Superhot: Entwickler über eine mögliche Switch-Umsetzung

PC XOne PS4 Linux MacOS Browser
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Mai 2018 - 12:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Superhot ab 14,73 € bei Amazon.de kaufen.

Die Nintendo Switch könnte in naher Zukunft mit einer Umsetzung des innovativen Shooters Superhot bedacht werden. Dies hat der verantwortliche Game Director Piotr Iwanicki in einem Interview mit Destructoid angedeutet. Laut Iwanicki sei ein Port für die Hybrid-Konsole immer noch möglich: „Es gibt gewisse Pläne. Das Spiel sollte es wirklich für die Switch geben.“

Wie der Macher im Verlauf des Gesprächs verriet, hat das Entwicklerteam intern auch schon etwas Vorarbeit für eine potentielle Umsetzung geleistet. Anzukündigen hatte er zwar noch nichts, betonte aber, dass der Titel auf die Konsole gehöre. „Ich denke, es sollte passieren. Die Switch ist eine tolle und innovative Plattform. Nintendo hat da etwas wiederentdeckt, das schon da war, darin sind sie wirklich gut. Superhot würde prima dazu passen“, so Iwanicki.

Video:

vgamer85 (unregistriert) 28. Mai 2018 - 12:38 #

Viel Hardware-Power braucht ja das Spiel nicht :-) Sollte machbar sein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. Mai 2018 - 12:45 #

Passt doch wunderbar zu Superhot JP, was vor 2 Wochen angekündigt wurde.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 28. Mai 2018 - 21:42 #

Und eins der wenigen Spiele bei denen die Bewegungssteuerung gut eingebaut werden kann. Würde wirklich gut passen.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 28. Mai 2018 - 12:54 #

Oh, ich dachte Superhot wäre was erotisches.

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 28. Mai 2018 - 14:31 #

Ist es! Schau dir die Screenshots an - kein NPC trägt Klamotten am Leib.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 28. Mai 2018 - 14:53 #

Aber kein NPC hat auch irgendwelche Geschlechtsmerkmale... also da hält sich der Erotik-Faktor doch in Grenzen.

Sp00kyFox (unregistriert) 28. Mai 2018 - 15:13 #

erotik spielt sich im kopf ab! ^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 28. Mai 2018 - 15:25 #

LOL, Kommentar-Kudos :-)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 28. Mai 2018 - 15:45 #

Also ich mochte das grundsätzliche Spielkonzept von Superhot sehr. Leider hat mich dieses unnötige Metagame extrem abgenervt. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn es einfach eine Abfolge von Level gegeben hätte, statt einer schlechten pseudo-Computersimulation. Wenn man schon unbedingt eine Geschichte erzählen will, sollte man das Ganze schon etwas cleverer umsetzen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 29. Mai 2018 - 7:27 #

Bin mit dem Spiel leider nicht warm geworden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 4. Juni 2018 - 18:59 #

Ungewollter oder gewollter Wortwitz?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 4. Juni 2018 - 20:31 #

Ich steh auf schlechte Wortwitze, egal ob aus Wolle oder Kunstfaser. qed

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 5. Juni 2018 - 17:39 #

Standpunkt deutlich gemacht :P

Mitarbeit