The Bard's Tale 4 - Barrows Deep: Offizielles Full-Demo-Walkthrough-Video // Alpha-Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330809 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Mai 2018 - 0:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Bard's Tale 4 - Barrows Deep ab 5,89 € bei Amazon.de kaufen.

Während die Arbeiten am Dungeon-Crawler The Bard's Tale 4 - Barrows Deep in vollem Gange sind, gibt es von Entwickler inXile Entertainment Nachschub an bewegten Bildern in Form von zwei neuen Videos. Zum einen wurde vor kurzem ein knapp einminütiger Trailer zur Alpha-Version des Rollenspiels veröffentlicht. Der exklusive Zugang zur spielbaren Alpha-Demo wurde bereits vor einiger Zeit gestartet, war jedoch spendablen Backern der Kickstarter-Kampagne aus dem Jahre 2015 vorbehalten. 

Bei dem zweiten offiziellen Video, das mit einer Laufzeit von 24 Minuten aufwartet und wir für euch unter der News zum Abruf eingebunden haben, handelt es sich um ein kommentiertes Full-Walkthrough-Video der Alpha-Demo. Im Clip zeigt euch der Creative Director bei InXile, David Rogers, den kompletten Inhalt der Demo, während ihr seinen Ausführungen zu den gezeigten Gameplay-Szenen lauschen könnt. So bekommt ihr einen umfassenden Eindruck, was sich spielerisch und optisch gegenüber der alten Trilogie geändert hat und welche neuen Features euch erwarten, beispielsweise das neue Taktik-Kampfsystem. Den weiter oben im Newstext genannten Alpha-Trailer haben wir für euch zusätzlich unter den Quellen verlinkt.

Der vierte Teil der berühmten Dungeon-Crawler-Serie The Bard's Tale, die ihre Ursprünge in den 80er Jahren begründet und bei dessen Entwicklung der CEO von inXile Entertainment, Brian Fargo, bereits als Studio-Boss von Interplay involviert war, wird voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres für PC, MacOS und Linux erscheinen. 

Video:

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 27. Mai 2018 - 7:52 #

Oh, das gefällt mir aber ausgezeichnet. Definitiv noch einiges zu tun in Punkto Grafikengine, aber ein schön stilisierter Dungeoncrawler. Der übermotivierte Sprecher hingegen, der hätte sich etwas zurückhalten können. Mal schauen, wie das fertige Game wird.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 27. Mai 2018 - 9:43 #

Wow, das Spiel sieht toll aus.
Wird das richtige Spiel über die Weihnachtsfeiertage werden :)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 27. Mai 2018 - 10:02 #

Seit "Thief of Fate" warte ich auf ein neues Bard's Tale und das hier sieht wirklich fantastisch aus! Ja, die Grafikengine braucht noch Feinschliff, die Sache mit den Porträts im Kampf sieht noch ein bißchen merkwürdig aus, aber das da ist genau DAS Spiel, auf das ich 30 Jahre gewartet habe. War definitiv eine gerechtfertigte Kickstarter-Investition für mich.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 27. Mai 2018 - 10:33 #

Sieht richtig gut aus, muss ich sagen. Bin gespannt!

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 27. Mai 2018 - 11:21 #

Ich schließ mich an. Optisch nicht schlecht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 27. Mai 2018 - 17:02 #

Ja, sieht ganz stimmig aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 27. Mai 2018 - 17:04 #

Na komm, das ist doch genau der richtige Titel für uns beide, Drapondur. :)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 27. Mai 2018 - 11:31 #

Das sieht optisch teilweise echt geil aus. Was mir nicht gefällt: Der Comic-Look -- etwa das Aufgehen das Kisten, sieht aus wie in einem Cartoon (was soll das eigentlich?). Oder der Schotte mit dem Dolch im Auge -- Fantasy-Clown. Kann mich nicht erinnern, dass The Bards Tale (außer das furchtbare Remake) für seine cartoonistischen Einlagen bekannt gewesen wäre. Was also soll das?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 27. Mai 2018 - 12:03 #

Nachdem ich das hier gesehen habe, muss ich meine Meinung zu Bard's Tale wohl mal überdenken. Der Comic Look ist nicht meines, aber das Gameplay könnte passen.

Michel07 (unregistriert) 27. Mai 2018 - 13:15 #

Der Stil gefällt mir überhaupt nicht, wird wohl nichts für mich.

zombi 18 Doppel-Voter - - 12040 - 6. August 2018 - 22:38 #

Mir auch nicht. Zu WoW Style, nicht oldschool genug.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 28. Mai 2018 - 10:00 #

Gefällt mir optisch gut, aber ob ich mit dem Kampfsystem warm werde...keine Ahnung. Da ich es gebacked habe, werde ich es bald rausfinden...

Mitarbeit
ChrisL