Nintendo WiFi-USB-Connector: Produktion eingestellt

Wii DS
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. November 2009 - 19:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Mehrere Händler aus Japan berichteten heute, dass der WiFi USB Connector von Nintendo nicht mehr produziert wird. Es wird auch keine Nachlieferungen der Hardware geben.

Der WiFi USB Connector dient dazu, eure Nintendo Wii oder euren Nintendo DS via PC mit dem Internet zu verbinden. Der ältere DS unterstützt nur die WEP-Verschlüsselung. Da viele DS-Besitzer aber eine WPA 2-Verschlüsselung am PC benutzen, konnten diese nicht mit ihrem DS online spielen. Hier kommt der WiFi USB Connector zum Einsatz, den man an den USB-Port des PCs steckt.

Ein Ersatz könnte beispielsweise der Wifi Max von Datel sein, der genau die gleichen Fähigkeiten wie der WiFi USB Connector hat. Ob es von Nintendo in der nächsten Zeit einen neuen WiFi USB Connector geben wird, steht bis jetzt noch nicht fest.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 29. November 2009 - 16:30 #

Ich habe das Ding hier noch irgendwo rumliegen, hat nie richtig funktioniert. Verbindungsabrüche und eine schwere Installation.

bersi (unregistriert) 29. November 2009 - 17:06 #

Tja, so geht ein eh umständliches Tool in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Bei der News bitte noch mal Rechtschreibung überprüfen. "denn-den-Fehler" sollten nun wirklich nicht vorkommen :/

Blair 10 Kommunikator - 356 - 29. November 2009 - 20:03 #

Schade. Irgendwie finde ich, dass man wenigstens noch nen ordentlichen Treiber für Vista hätte rausbringen können. Unter XP hat das Ding bei mir wunderbar funktioniert, seit Vista nicht mehr, und jetzt bei Windows7 hab ichs noch garnicht getestet, weils wohl eh nichts wird.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 29. November 2009 - 22:02 #

Ja das mit dem Treiber hat Nintendo für Vista nicht hinbekommen! :(

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 29. November 2009 - 23:22 #

Naja, das Verschlüsselungs-Problem beim DS ist wirklich ein Problem.
Dennoch für mich nicht wirklich ein Grund auf den überteuerten Stick von Nintendo zurückzugreifen...

Anonymous (unregistriert) 30. November 2009 - 5:40 #

"Da viele DS-Besitzer aber eine WEP2-Verschlüsselung am PC benutzen,..."

Ich vermute mal, Du meinst WPA2.

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 30. November 2009 - 19:06 #

*zustimm* ;-)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 30. November 2009 - 19:10 #

Ist Verbessert. ;) Danke!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)