Retro Snippets #08: Giana Sisters

DS andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8029 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. November 2009 - 20:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf dem C64 war The Great Giana Sisters ein großer Erfolg, aber es war auch als Klon von Super Mario Bros. sehr umstritten. Nintendo ist massiv gegen das Spiel vorgegangen, woraufhin es sogar vom Markt genommen werden musste. Heute sieht die Lage entspannter aus, und so ist der Nachfolger des Spiels im April 2009 sogar auf Nintendos DS erschienen.

Die beiden Spiele werden in dieser Folge der Retro Snippets etwas genauer betrachtet.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 29. November 2009 - 20:00 #

Sooooo genial: ich schaue das Giana-Video an und mein dreijähriger Sohn sieht mir dabei zu. Sein Kommentar dazu: "Sieht aus wie Mario!" ..

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 29. November 2009 - 20:04 #

LOL, das ist echt krass :D nen schönen Gruß an den Kenner!!!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. November 2009 - 20:30 #

Ich musste sehr schmunzeln, als Giana Sisters dann ausgerechnet für den Nintendo DS angekündigt und schließlich herausgebracht wurde.

Die Schwestern gehören auch für mich zu einem der allerersten Spiele in meiner Zockerlaufbahn - unvergesslich und unzählige Male durchgespielt, auch wenn das Spiel nach dem letzten Level einfach wieder von vorne anfing ^^

Tolles Video, danke dafür. Jetzt muss ich wieder VICE anschmeissen..

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 29. November 2009 - 20:57 #

das war eins meiner ersten spiele, die ich je gespielt habe.
hab das so oft durchgespielt und dabei war ich damals grad mal 10 jahre alt, oder so
musik ist auch wirklich großartig.

das neue am nintendo ds hab ich auch gespielt. gefällt mir aber überhaupt nicht. gameplay und musik istnicht mein fall.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 29. November 2009 - 21:30 #

Das sieht ja wirklich wie Super Mario aus! Wuste ich bis jetzt noch nicht, dass es so einen Klon von Bros. gibt. ;D

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. November 2009 - 22:13 #

Ein Freund von mir schwört er konnte Giana Sisters mit ausgeschaltetem Monitor bis in den zehnten Level oder so spielen.
Ich finde dieses Video wirklich gut, auch im Vergleich zu Schnipdel 7 irgendwie besser. Dort fehlten mir die Hintergrundinfos aus dem Text im Video.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 30. November 2009 - 10:53 #

An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Was haben wir das damals auf C64 und Amiga500 rauf und runter gezockt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 30. November 2009 - 12:08 #

Das Spiel habe ich zwischen 89 und 92/93 bis zur Verelendung gespielt.Geniales Spiel, bei dem einige Joysticks draufgingen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 30. November 2009 - 16:07 #

Interessant...ich hatte aus Kindheitstagen irgendwie das Gerücht in Erinnerung das Giana Sisters VOR Mario Bros. erschienen wäre, habe jetzt eben mal mal den englischen Wikipedia Artikel gelesen, scheint Unsinn zu sein. Aber immer noch wunderbar die Titelmelodie von Hülsbeck.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 30. November 2009 - 16:14 #

das hat dir bestimmt ein C64 Fan, der Nintendo doof fand erzählt ;) "Das haben die alles nur geklaut :P"

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 30. November 2009 - 20:36 #

Möglich Möglich, damals war man aber auch noch nicht so informiert wie heute. Heute weiss ich ja von den Spielen die ich haben will, Monate vorher schon Bescheid, damals ist man einfach in den Laden gerannt und hat geguckt was es gibt, da war das mit dem wer zuerst da war noch schwieriger.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit