Jetzt auf Steam erhältlich

Slipstream: Rasen wie in den 80er Jahren

PC Linux MacOS
Bild von Henning Lindhoff
Henning Lindhoff 14446 EXP - 19 Megatalent,R7,S8,A9,J9
Bronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Mai 2018 - 8:01 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der brasilianische Programmierer Sandro Luiz de Paula hat am vergangenen Montag seinen Retro-Racer Slipstream für PC, MacOS und Linux auf Steam veröffentlicht.

Inspiriert ist das Spiel von den klassischen Racern, die einige von euch sicherlich schon auf den Heimcomputern der 80er Jahre genossen haben. Vor allem die Pseudo-3D-Grafik-Engine  transportiert das Feeling der glorreichen Arcade-Racer ins Jahr 2018. Die Grafik könnt ihr dank einiger Optionen, einschließlich 30fps-Modus, CRT- und NTSC-Filter, an eure eigenen Retro-Bedürfnisse anpassen.

Der Soundtrack, der sich aus Synth-Pop- und Jazz-Fusion-Einflüssen zusammensetzt, gibt den Rhythmus vor für Rennen an 20 exotischen Orten auf der ganzen Welt: Städte, Wüsten, Wälder, Berge und Strände. 

Einen Ersteindruck, auch von der Driftmechanik, könnt ihr anhand des nachfolgenden Launch-Trailers bekommen. Slipstream ist für 8,19 Euro auf Steam erhältlich, bis zum 28. Mai erhaltet ihr noch einen Rabatt von 10 Prozent auf den Kaufpreis.

Video:

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 24. Mai 2018 - 8:07 #

Sieht ziemlich cool aus. Das fetzt voll!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Mai 2018 - 8:23 #

Danke für die News. Werde mir das Spiel mal näher anschauen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Mai 2018 - 8:31 #

Für 10-15 Minuten hätte ich da wohl voll Bock drauf.^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 24. Mai 2018 - 9:05 #

Sieht ganz nett aus. Da sagt mir spontan Horizon Chase Turbo aber mehr zu, das auch seit kurzem erhältlich ist. Auch wenn es ein wenig teurer ist. ;)https://store.steampowered.com/app/389140/Horizon_Chase_Turbo

Sylar 13 Koop-Gamer - 1687 - 24. Mai 2018 - 9:51 #

Langsam komme ich schon durcheinander mit den ganzen Retro Racern.
Hatte schon längere Zeit "Racing Apex" auf dem Schirm (http://luckymountaingames.com).
Jetzt kommen noch Splitstream und Horizon zur Auswahl dazu :D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Mai 2018 - 10:15 #

Das kommende Drift Stage gäbe es da auch noch

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 24. Mai 2018 - 10:49 #

Racing Apex ist ja auch schon gefühlt ewig in Entwicklung.

Für mich ist von den dreien Horizon Turbo Chase mein eindeutiger Favorit, angefangen von der Optik, den Koop-Modi für bis zu 4 Spieler, dann die umfangreiche Auswahl an Tracks und Autos (mehr als 100 Strecken und 30 Automodelle). Barry Leitch, der unter anderem für das bekannte Lotus Turbo Challenge 2 und noch eine ganze Anzahl an Spielen den Soundtrack besteuerte, hat zudem neue Synthie-Musiken für den Fun-Racer erstellt. :)

Würde ich nicht auf die Xbox One-Version später im Jahr warten, hätte ich auf Steam oder im PSN schon zugeschlagen. ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. Mai 2018 - 9:05 #

Da werde ich mal zuschlagen.

bierpumpe 12 Trollwächter - 1147 - 24. Mai 2018 - 9:09 #

Der Name kam mir doch bekannt vor: https://store.steampowered.com/app/306350/Slipstream_5000/

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 24. Mai 2018 - 10:58 #

Das waren noch Zeiten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83931 - 24. Mai 2018 - 12:33 #

Dann war ich also nicht der Einzige. :-)

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 24. Mai 2018 - 9:31 #

Das bringt mich dazu, mal wieder Bleifuss zu zocken.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 24. Mai 2018 - 9:39 #

Sieht ebenfalls dem Spiel Outrun ähnlich. Tolle Info, danke.

falc410 15 Kenner - 3176 - 24. Mai 2018 - 9:57 #

Dachte auch zuerst es geht hier um Slipstream 5000. Wäre cool gewesen wenn das Gameplay ChaseHQ mässig wäre. Da hätte ich mal wieder lust drauf.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 24. Mai 2018 - 10:04 #

Wirklich ne tolle Autoauswahl: Mitsubishi 3000 GT (Dodge Stealth), Toyota Supra (die Alte), Mitsubishi Eclipse , Nissan 300ZX... vor allem der Mitsubishi und Nissan wollte ich schon immer mal haben (vor 6-10 Jahren). Probefahrt auch gemacht, leider war immer nicht der Richtigte dabei.
Ob mich so ein Spiel noch am Schirm halten kann... zumindest dieses Android-Spiel Horizon Chase war toll.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Mai 2018 - 10:16 #

Das Genre scheint ein kleines Revival zu feiern diese Retro Racer erscheinen nun vermehrt.
80s Overdrive (3DS), Horizon Chase Turbo, Slipstream, Racing Apex und Drift Stage sind die welche mir gerade so einfallen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 24. Mai 2018 - 10:44 #

Chase H.Q. bleibt da mein Favorit. Das war so geil damals am Automaten mit Lenkrad und Pedalen :). Später hatte ich es auf meinem 286er.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 24. Mai 2018 - 12:04 #

Coole Optik, hat einen gewissen Charme.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. Mai 2018 - 14:57 #

Mhh.. irgendwie doch lieber die Outrun und Lotus-Reihe.

Spiele gerade ab und zu immer wieder mal OutRun 2.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 24. Mai 2018 - 21:15 #

Die Lotus-Reihe, da sagst du was :)

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 24. Mai 2018 - 18:40 #

Es gibt so Genres, da war früher einfach mal alles schlechter. Dieses gehört für mich dazu. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man sich das in der Art nochmal geben wollen kann. Allein schon diese widerlichen Farben... :P

Ich habe kürzlich Mario Kart auf dem SNES mini gespielt. Das ist spielerisch derart primitiv, dass es mir heutzutage genau null Spaß macht.

Das hier sieht jetzt in den Videos auch nicht gerade danach aus, als ob es eine nennenswerte Fahrphysik oder einen anderen spielerisch Mehrwert gäbe.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Mai 2018 - 19:40 #

Spiel aktuell aufm 3DS 80s Overdrive und es ist zwischendurch schon recht spaßig, lange kann ich es aber auch nicht spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 24. Mai 2018 - 19:12 #

Ne, solche Rennspiele brauch ich nicht mehr. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Mai 2018 - 20:37 #

Ich auch nicht. ;)

Mitarbeit
Sport
Fun Racer
Noctet Studio
Noctet Studio
21.05.2018 (PC, MacOS, Linux) • 07.04.2022 (Playstation 4, Playstation 5, Switch, Xbox One, Xbox Series X)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X