Battlefield 5: Teaser deutet Zweiten Weltkrieg als Setting an

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Mai 2018 - 11:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 5 ab 11,97 € bei Amazon.de kaufen.

Auf dem offiziellen Battlefield-YouTube-Kanal findet sich ein kurzes Teaser-Video zu Battlefield 5, das auf den ersten Blick nicht sonderlich viel verrät. Es sind Schreie und Schüsse zu hören, dann seht ihr kurzzeitig einen Charakter, der euch scheinbar im Nahkampf erledigt, und das Bild wird wieder schwarz.

Jedoch sind in dem Video, das ihr unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt, auch HUD-Elemente zu sehen. So sind neben den Punkteanzeigen noch zwei stilisierte Flaggen dargestellt. Hier wird einmal der britische Union Jack gezeigt, gegenüber steht das deutsche Balkenkreuz. Diese Symbole deuten auf ein Setting im Zweiten Weltkrieg hin.

Bestätigt wurde von Seiten EAs noch nichts, ab morgen wissen wir vermutlich mehr. Um 22 Uhr deutscher Zeit wird Battlefield 5 in einem Livestream offiziell enthüllt werden.

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2018 - 11:18 #

Na weil wir noch nicht genug WW2 haben :-P

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 22. Mai 2018 - 13:02 #

Wir haben von allem genug. Spieletechnisch sind wir total überfettet.
Aber wenn Krieg dann den zweiten. Da kann man hochmotiviert gegen die bösen kämpfen....

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 22. Mai 2018 - 17:47 #

Ich denke auch, dass die klare "Freund/Feind"-Erkennung den so beliebt macht :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 22. Mai 2018 - 18:17 #

"Wir haben von allem genug."

Das klingt wie "es wurde schon alles erfunden", das vor 100 Jahren genauso falsch war wie heute :-P

Wieviele aktuelle Flugsimulatoren mit Singleplayer Kampagne gibts denn? Gibts ein aktuelles Spiel das so ähnlich ist wie King of Dragon Pass? Wieviele First-Person-Beat-em-Ups haben wird? Und Mecha-Sims gibts auch nicht genug.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 23. Mai 2018 - 9:10 #

Quatsch.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 23. Mai 2018 - 21:12 #

Mit Soße.

vgamer85 (unregistriert) 22. Mai 2018 - 11:21 #

WW2 geht immer :-) Hauptsache keine Science Fiction. Naja, wobei das mich nicht wirklich stört. Eine schöne Singleplayer-Kampagne wäre aber auch ganz nett, wie in BF 3. Obwohl die eigentlich..ach egal :-)

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 22. Mai 2018 - 20:30 #

Bin da voll deiner Meinung. Obwohl ich mit Battlefield 2142 sehr viele Stunden verbracht habe bin ich ein freund der Gegenwarts/ Vergangenheits Shooter!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 22. Mai 2018 - 11:32 #

Sie sollten es Battlefield 2 nennen.

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 22. Mai 2018 - 12:00 #

Oder sie bleiben dem Rückwärtszählen treu und nennen es "Battlefield 0" oder "Battlefield -1"

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 23. Mai 2018 - 5:35 #

Hm...
Battlefield 2 ist ja ziemlich beliebt. Denke die würden da ( schon wieder..) einen shitstorm ernten.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. Mai 2018 - 10:25 #

Das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint, in Anspielung auf den mMn dummen Titel von BF1 ;)

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 22. Mai 2018 - 11:46 #

Spiele das Vierer bisher immer noch am liebsten. Mit über 1000h auf "Operation Locker" bin ich zwar nicht der typische Battlefield-Spieler, was die Liebe zur Freiheit, den Vehikeln usw. angeht, aber mich hat nie zuvor ein Spiel derart lange bei der Stange halten können.
Bin mal gespannt wie mir das WW2 Szenario bekommt. BF1 spielte ich zwar auch um die 200h - es konnte mich jedoch nie so fangen wie das Vierer, mit seinem modernen Setting (Automatik-Schusswaffen, Laservisiere) - und der tollen CloseQuarter Gefängniskarte :-D

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 22. Mai 2018 - 11:57 #

1000h??? Meine Güte, und ich dachte meine 80h in BF4 waren schon ziemlich übertrieben.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 22. Mai 2018 - 12:02 #

Es sind insgesamt noch mehr ... war sporadisch ja auch auf anderen Maps unterwegs ... aber ich bin da noch lange keine Hausnummer. Es gibt viele viele Spieler mit viel viel mehr Stunden auf dem Buckel *lach*

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 22. Mai 2018 - 15:42 #

Ich habe 1100h. Konntest du mit nur 80h überhaupt schon alle Maps antesten?

Ein Battlefield im Setting des 2. WK würde alle echten Fans begeistern. Das gab es nämlich seit 16 Jahren nicht mehr, ein erfrischend neues Setting.

Auch wenn ich noch nicht so recht dran glaube, eventuell verschiedene Epochen um es jedem rechtzumachen?

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1622 - 22. Mai 2018 - 22:25 #

Bf 1943 erschien doch erst vor 9 jahren mit bf heroes, so lange ist das ist das nicht her. :)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 23. Mai 2018 - 7:18 #

BF Heroes? Ich deute deinen Kommentar als Versuch eines Witzes.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 23. Mai 2018 - 8:11 #

Ich fand das sehr witzig - hab es gerne zwischendurch gespielt - so zum auflockern.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 23. Mai 2018 - 9:12 #

Ja, total erfrischend. -.-

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 22. Mai 2018 - 12:03 #

Beim WW2-Setting wäre ich wohl ziemlich sicher dabei, vmtl. sogar direkt zum Release. Voraussetzungen: vernünftige, Bug-freie Umsetzung, weniger bis keine dreisten Mikrotransaktionen etc wie bei NfS Payback und SWBFII... Sollte letzteres hier auch so übertrieben eingebaut sein, werde ich einen großen Bogen machen. Ansonsten freue ich mich aber auf eine nette wenn auch kurzweilige SP-Kampagne im hoffentlich hübschen WW2-Setting :-). Bin gespannt!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Mai 2018 - 12:11 #

Das fände ich schon recht enttäuschend. Ich habe letztes Jahr erst bei CoD WWII gemerkt, wie sehr mich das Setting immer noch furchtbar anödet, obwohl seit dem Hype der WW2-Shooter etliche Jahre vergangen waren. Der ganze Look, die Uniformen, die Waffen, die Fahrzeuge, die Ruinen...bäh, ich kann's echt nicht mehr sehen.

Könnte zwar immer noch eine Finte von EA sein, glaube ich aber leider nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2018 - 19:34 #

Ja, mir gehts auch so. Hab schon bei den Trailern zu CoD WWII gemerkt, dass ich den Zweiten Weltkrieg immer noch als ausgelutschtes Setting empfinde und als ich das CoD dann mal bei nem Freund angespielt hab, hat sich das so richtig bestätigt. Wobei mich mittlerweile Militär-Shooter allgemein ziemlich anöden.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 22. Mai 2018 - 22:14 #

Ich kann mit den ganzen historischen Settings nicht... und grad die beiden Weltkriege als Setting sind halt... puh. Sagen wir, nach einigen Jahren Geschichtsunterricht muss ich die nicht auch noch spielen, obwohl das natürlich eine Weile her ist.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. Mai 2018 - 12:28 #

Eigentlich ziemlich einfallslos...

Ich wäre ja für ein neues 2142 ;). Gerade weil man das bei Titanfall 1 & 2 mit Eastereggs ja ohnehin schon angeteasert hätte... wäre cool, wenn EA dann diesen zugespielten Ball aufgenommen hätte.

LegionMD 15 Kenner - 3805 - 22. Mai 2018 - 15:10 #

Oja, das war mein allerliebstes Battlefield. Es ist schon so lange her, wird wirklich mal Zeit für einen Nachfolger!

Tectrek 09 Triple-Talent - 326 - 22. Mai 2018 - 13:48 #

Hat man durch angebliche Leaks zwar schon kommen sehen, aber schade finde ich es dennoch, da ich mir schon seit einiger Zeit eher einen Shooter im Gewand der modernen Kriegsführung wünsche, quasi ala BF 3/4.

Dennoch bin ich gespannt was Dice mit "Battlefield V" auf die Beine stellt und vielleicht bekommt man mich ja doch überzeugt. ;)

cpt.macabre 12 Trollwächter - 1062 - 22. Mai 2018 - 17:09 #

Hmm... da gibts doch eben genau BF3 und BF4? Was spricht dagegen die zu spielen?

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 22. Mai 2018 - 14:57 #

Puh, hätte mich über den Vietnamkrieg als Setting mehr gefreut. 2. WK bräuchte ich jetzt nicht.

turritom 15 Kenner - 3198 - 22. Mai 2018 - 15:14 #

bin gespannt ob sie einen Battle Royal Modus einbauen ;P

Jürgen (unregistriert) 22. Mai 2018 - 15:56 #

Ich schätze, ohne geht es die nächsten beiden Jahre nicht :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 22. Mai 2018 - 16:03 #

Bestimmt. Ist doch grad so hipp ;).

LegionMD 15 Kenner - 3805 - 22. Mai 2018 - 15:37 #

Wenn schon wieder 2. Weltkrieg, dann bitte mal eine Kampagne nur auf deutscher Seite ( ich weiß, wird nicht passieren...Company of Heroes hats doch aber auch geschafft). Polenfeldzug, Absprung auf Fort Eben Emael, Frankreichfeldzug mit Maginotlinie, zwischendurch vllt Luftschlacht um England oder Untergang mit der Bismarck, Russlandfeldzug mit Eroberung Sewastopols und Eisenbahngeschütz Dora+Mörser Thor und Odin. Dann Kaukasus/Erstürmung des Elbrus. Später die verheerenden Abwehrschlachten und z.B. Kampf mit der Königstigerabteilung, die auf freiem Feld von derart vielen t34 angegriffen wurde, dass sie trotz massenhafter Abschüsse am Ende einer nach dem anderen draufgingen. Abschließend Seelower Höhen und letztes Gefecht mit dem Volkssturm ;)

Hach, das wären mal andere Szenarien als immer wieder nur Normandie mit Omaha Beach und Stalingrad..fand damals Pointe du Hoc bei Cod2 sehr interessant. Auch wenn ich bei der Besichtigung nicht alles wiedererkannt habe. Idealerweise das alles noch mit authentischen historischen Generälen. Besprechung zwischen Hitler und seinen Generälen wegen Frankreich und dann kommt Manstein mit dem Sichelschnittplan..

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Mai 2018 - 15:43 #

Und dann im Epilog als Magda Goebbels per QTE die eigenen Kinder vergiften. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 22. Mai 2018 - 16:18 #

Mit Achievment?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 22. Mai 2018 - 16:34 #

Bei BioShock gab's so etwas in der Richtung, ob man die Kinder/Little Sisters ausnimmt (tötet) oder rettet ;). Und wer konnte den armen putzigen Gören schon was Böses ^^.

RXD PREMIUM (unregistriert) 23. Mai 2018 - 21:41 #

Na klar. "Kinder statt Tauben" - Georg Kreisler Achievement.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 22. Mai 2018 - 16:25 #

Bei Naughty Dog wäre das auch so. Im Takt der Kaubewegungen das grüne Dreieck drücken, sonst wird die Zyankali-Kapsel wieder rausgerotzt.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11650 - 22. Mai 2018 - 15:52 #

Irgendwie ist die komplette Reihe an mir vorbeigegangen. Ich vermute es waren immer die kurze Solospielzeit und der Fokus auf Multiplayer, der mich abgehalten hat.

Jürgen (unregistriert) 22. Mai 2018 - 16:14 #

Dann weich doch auf CoD aus. Oh. Moment...

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 22. Mai 2018 - 16:47 #

;)

RXD PREMIUM (unregistriert) 23. Mai 2018 - 21:38 #

Naja, Black ops 3 hat schon seine 10-12 Stunden gedauert und dann gab es ja auch noch das alternative Setting.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. Mai 2018 - 17:14 #

Ist das der Trailer von dem alle geredet haben? Falls ja wie schwach.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 22. Mai 2018 - 18:09 #

denk mal scharf nach

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 22. Mai 2018 - 18:28 #

Es reicht schon lesen.

Sp00kyFox (unregistriert) 22. Mai 2018 - 20:15 #

die nummerierung ist mittlerweißen dermaßen inkonsistent, da könnten sie auch einfach dem ganzen einen untertitel stattdessen verpassen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161753 - 22. Mai 2018 - 20:24 #

Unter einem Teaser versteh ich was anderes.

Philipp aus Schwabing 10 Kommunikator - 493 - 22. Mai 2018 - 23:53 #

Es geht mal wieder an den Strand in Frankreich...

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 23. Mai 2018 - 1:09 #

Ein optisch zeitgemäßes Battlefield 1942 ist genau das, was ich mir seit Jahren wünsche. Allerdings wird BF V wohl eher verschlimmbessert, anstatt wieder die damalige Freiheit auf den Maps zu bieten, wo man auch mal abseits der Gefechte mit Flug- & Fahrzeugen herumalbern konnte, weil die Maps entsprechend groß waren. Unvergessen auch das Manövrieren eines Flugzeugträgers/Zerstörers oder U-Bootes, wo man sich wirklich packende Gefechte auf See oder gegen die Küstenverteidigung geliefert hat.

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 23. Mai 2018 - 4:51 #

Nunja, es muss nicht unbedingt ein WW2 Setting sein. Es könnte auch in einer alternativen Realität angesiedelt sein, in der Art von Man in the high Castle. Dann wären auch modernere Waffen und Fahrzeuge denkbar. Im Grunde hätten die Entwickler dann ungeahnte Freiheiten. Fänd ich persönlich viel spannender :)

Hohlfrucht (unregistriert) 23. Mai 2018 - 7:24 #

Schade. Ein Szenario mit Mechs und Zukunftswaffen, wie 2142, hätte mir besser gefallen. Auf den nächsten Weltkriegsshooter hab ich jetzt nicht gerade gewartet.

peachSan 06 Bewerter - 79 - 23. Mai 2018 - 11:59 #

diese namensgebung *kopfschüttel* das ding B5 zu nennen im WW2 setting macht sinn . wo doch der vorgänger im WW1 setting noch B1 hieß . lächerlich

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 23. Mai 2018 - 13:38 #

macht schon sinn. battlefield v, v für victory

https://en.wikipedia.org/wiki/V_sign#Second_World_War:_V_for_Victory_campaign

RXD PREMIUM (unregistriert) 23. Mai 2018 - 21:35 #

Damit haben dann CoD und BF die Vergangenheit durchgenudelt und man kann endlich wieder "Zurück in die Zukunft" kehren.
Ich will endlich wieder Jetpacks und Wallruns.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Mai 2018 - 22:43 #

Sieht bisher ja nicht übel aus. Mal abwarten, bis man mehr sieht. Premium Pass ist weg, dafür gibt es wohl MT für Outfits usw.

Der Grand Operations Modus klingt super.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Mai 2018 - 22:50 #

Nicht übel? Der Trailer war der absolute Clusterfuck mit Custom Skins und Fortnite-Kuntibunti-Overkill. Im Vergleich zum damaligen BF1-Trailer die absolute Seuche.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 23. Mai 2018 - 23:04 #

Mir hat er auch überhaupt nicht gefallen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Mai 2018 - 6:01 #

Naja mir gefällt er, weil er das durcheinander zeigt, das wirklich im Spiel passiert. Genau so wie in dem Trailer habe ich Battlefield 1 live erleben.