Forza Horizon 4: Konzeptbilder deuten auf China als Schauplatz hin

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. Mai 2018 - 12:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Forza Horizon 3 ab 38,39 € bei Amazon.de kaufen.

Während Microsoft mit der offiziellen Vorstellung von Forza Horizon 4 noch bis zu seiner E3-Pressekonferenz warten will, rätseln die Fans der Rennspielserie bereits, in welchem Setting der Titel angesiedelt sein wird. Nachdem zuletzt über England als den nächsten Schauplatz spekuliert wurde, sind nun im Netz einige Konzeptbilder aufgetaucht, die angeblich zum Spiel gehören und auf Hong Kong als neuen Austragungsort für zukünftige Rennpartien hindeuten.

Die Authentizität der Bilder wurde zwar bisher nicht bestätigt, laut den US-Kollegen von Gaming Bolt sollen diese aber von Leading Light Design stammen, einem Unternehmen, das auf die Erstellung von Concept Arts für Filme, TV, Videospiele sowie digitale Medien und Marketing spezialisiert ist. Die Firma ist in Großbritannien beheimatet, wo auch der Forza-Entwickler Playground Games seinen Sitz hat. Das alles muss natürlich nichts bedeuten und die Bilder könnten immer noch ein Fake sein. Ihr solltet diese also mit Vorsicht genießen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Mai 2018 - 13:42 #

Ich dachte, die bisherigen Gerüchte haben besagt, dass es in Japan spielen wird, nicht England. Davon hör ich zum ersten Mal.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 21. Mai 2018 - 16:34 #

Hat mit den ganzen Nachtsequenzen einen gewissen NfS: Underground-Vibe. Könnte mir gefallen. Bleibt nur die Frage, wie offen befahrbar die Spiewelt dann noch ist. Großes Potential für Querfeldein-Touren sehe ich eher nicht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 21. Mai 2018 - 17:39 #

Ist doch nicht so, als bestünde China nur aus Mega-Metropolen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 21. Mai 2018 - 17:46 #

Klar, aber die angeblichen Konzeptzeichnungen lassen auf eine Stadt als Hauptschauplatz schließen. Glaube nicht, dass man dann noch riesiges Umland mit einbaut.

cassikov 16 Übertalent - - 4894 - 22. Mai 2018 - 8:25 #

Wenn es Hong Kong sein sollte, könnten die New Territories und die Inseln drin sein. Da ist genügend Platz für Querfeldeinrennen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328366 - 22. Mai 2018 - 8:28 #

Ja, das sieht NFS Underground/Carbon schon ähnlich. Aber eine Fokussierung der Entwickler auf nur urbanes Gebiet zum Austoben kann ich mir aber derzeit nicht wirklich vorstellen.

Golmo (unregistriert) 21. Mai 2018 - 17:27 #

China/Japan...da bin ich raus. Nicht mein Setting.

LRod 19 Megatalent - - 18637 - 22. Mai 2018 - 7:21 #

Bei mir ist es genau umgekehrt ;-)

Golmo (unregistriert) 22. Mai 2018 - 15:00 #

Du bist bei Japan/China raus ?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Mai 2018 - 15:40 #

Für einen Golmo war der gar nicht mal schlecht *Müde Beifall klatsch*.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 21. Mai 2018 - 20:21 #

Und wenns in der Lüneburger Heide spielen sollte, das Ding ist gekauft.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 21. Mai 2018 - 20:42 #

Also wenn das in der Lüneburger Heide spielt,
dann kaufe ich mir auch extra ne Xbox dafür! :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 21. Mai 2018 - 22:18 #

Okay da bin ich dabei. Wenn das in der Heide spielt, kaufe selbst ich mir eine Konsole!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Mai 2018 - 22:29 #

Wozu? Forza Horizon kommt doch mittlerweile auch für PC. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 22. Mai 2018 - 17:59 #

Das sollte nur unterstreichen für wie unrealistisch ich diesen Schauplatz halte. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Mai 2018 - 10:55 #

Aber nur, wenn die auch ein paar ordentliche Heidschnucken animieren!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 22. Mai 2018 - 18:00 #

Die Biester gibt es nicht!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Mai 2018 - 19:05 #

Vielleicht was für‘s nächste Far Cry? Aber so aggressiv sind die doch gar nicht, oder?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 22. Mai 2018 - 19:07 #

Besser als Honigdachse oder Vielfraße :P

Edit: Es ging mir nicht um die Aggressivität. Ich behaupte schlichtweg, dass diese Spezies nicht existent ist. Reine Erfindung der Tourismusindustrie... :P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 22. Mai 2018 - 19:11 #

Ach so :D
Okay, den hatte ich nicht gecheckt :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 22. Mai 2018 - 21:15 #

Gleich mal googeln, was die Tourismusindustrie versäumt hat mir näher zu bringen...
Ah, Schafe. Ja doch, sehen gefährlich aus.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 22. Mai 2018 - 21:51 #

Wie gesagt, es geht nicht um das Gefahrenpotential von Wiederkäuern...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 23. Mai 2018 - 20:42 #

Doch, die gibt es.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 23. Mai 2018 - 20:48 #

Du lügst ja ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 23. Mai 2018 - 21:32 #

Nö, esse ich durchaus einmal im Monat und gegenüber einem Lamm haben sie doch einen leichten Wildgeschmack!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 23. Mai 2018 - 21:44 #

Jaja, das man die essen kann behaupten alle. Aber ein lebendes Exemplar konnte mir noch keiner zeigen ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Mai 2018 - 22:39 #

China wäre auch ein interessantes Setting. Na mal schauen, werde wieder auf dem PC zugreifen.

Jürgen (unregistriert) 22. Mai 2018 - 7:32 #

Ich muss auf dem PC echt mal in den Vorgänger reinschauen. Teil eins auf der 360 macht viel Spaß.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2018 - 19:04 #

Mach das, ist echt ein tolles Spiel. Hab es vor kurzem knapp drei Wochen lang regelrecht gesuchtet, bis ich auch wirklich jedes Event abgeschlossen hatte. :D Und auch jetzt schau ich auch noch ab und zu rein und fahr ein paar Rennen. :)

Jürgen (unregistriert) 22. Mai 2018 - 20:03 #

Lenkrad? Am PC steht mir nämlich nur ein Gamepad zur Verfügung. Wobei: geht das MS 360-Lenkrad auch am PC per Bluetooth?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2018 - 20:05 #

Ne, hab kein Lenkrad, spiel nur ab und zu mal Arcade-Racer, Simulationen überhaupt nicht, da lohnt das nicht und deine zweite Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. ;)

Jürgen (unregistriert) 22. Mai 2018 - 21:07 #

Ah, okay. Wenn ein Gamepad reicht, bin ich gerüstet.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Mai 2018 - 6:06 #

Controller passt schon, am besten einen der Xbox Controller mit Feedback auf den Schultertasten.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 22. Mai 2018 - 7:51 #

Die Reihe ist momentan mein Liebling der Rennspiele. Nicht zu viel Simulation für meinen Geschmack, eher ein unkonmplizierter Racer.

Der erste Teil war toll, Teil 2 und 3 müsste ich mal dringend weiter spielen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.