Shadows of Adam: In Kürze auch für Switch erhältlich

PC Switch Linux MacOS
Bild von Henning Lindhoff
Henning Lindhoff 14446 EXP - 19 Megatalent,R7,S8,A9,J9
Bronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Mai 2018 - 11:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am vergangenen Freitag hat der Publisher Circle Entertainment via Twitter bekanntgegeben, dass das Rollenspiel Shadows of Adam bald auch seinen Weg auf die Nintendo Switch finden wird.

Die Story in aller Kürze: Hinter dem undurchdringlichen Dunst des Nebelwaldes von der Außenwelt abgeschirmt, hat das Dorf Adam seit den Tagen des Wraith-Krieges meist in Frieden gelebt. Die dunkle Macht, die diesen Krieg angeheizt hatte, ist seit langer Zeit verschwunden. Aber auch Adams legendärer Held Orazio wurde lange nicht mehr gesichtet. Vor zehn Jahren ging er ohne Erklärung fort und kehrte nie zurück, ließ seinen Sohn und die Adoptivtochter zurück. Sein Geheimnis sollt ihr nun lüften...

Bereits Anfang 2017 für PC, MacOS und Linux auf Steam veröffentlicht, erinnert Shadows of Adam stark an die klassischen Japan-RPGs auf dem Super Nintendo. Kritiker lobten bislang die fesselnde Story, den Soundtrack von Tyler Mire und das gut ausbalancierte Kampfsystem.  Aktuell gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für die Switch-Version. 

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266681 - 21. Mai 2018 - 13:22 #

Bislang spiel ichs noch gerne, auch wenn es nicht ganz das halten kann, was es anfangs versprach...(und es gibt leider keine Screenshotfunktion unter Steam)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 22. Mai 2018 - 14:25 #

Ich fand es durchaus ganz nett. Leider gibt es eine Stelle, an der man einmalig die unbedingt zu nutzende Chance hat, die Welt ganz frei zu erkunden und bitter benötigte, hochstufige Items mitzunehmen, ohne die der Rest nahezu unschaffbar wird.

Mitarbeit
JRPG
23.02.2017 (PC, MacOS, Linux) • 03.05.2019 (Switch) • 15.06.2021 (Playstation 4)
Link
6.8
LinuxMacOSPCPS4Switch