Hello Games gab heute via Xbox Wire den Veröffentlichungstermin für die Xbox-One-Version von No Man’s Sky (Testnote: 6.0) bekannt. Das für den PC und die PS4 bereits seit 2016 erhältliche Sandbox-Weltraumspiel wird demnach am 24. Juli für Microsofts Konsole erscheinen.
Zeitgleich wird auch das nächste große Update für den Titel auf allen Plattformen verfügbar werden. Der „Next“ getaufte Patch wird, wie das vor wenigen Tagen aufgetauchte Cover der Xbox-One-Version bereits vermuten ließ, das Spiel um einen Multiplayer-Modus erweitern. In diesem werdet ihr nicht nur gemeinsam mit euren Freunden durch die Galaxien ziehen und zusammen Basen und komplexe Kolonien aufbauen, sondern auch anderen Mitspielern begegnen und mit ihnen interagieren können. Seitens der Entwickler heißt es dazu:
Kämpfe als Pirat oder Flügelmann in epischen Weltraumschlachten mit Freunden und Feinden. Rase mit dem Exocraft über seltsame außerirdische Terrains und erstelle Rennstrecken und Routen, um sie online mit anderen Spielern zu teilen.
Wie der Programmierer Sean Murray erklärt, war dies immer schon das Potential, das jeder in No Man’s Sky sehen konnte: „Es war eine Menge harter Arbeit, doch dank dem Team und der Community sind wir froh, dass dieses Potential endlich Realität wird“, so der Entwickler. Laut Murray sei „Next“ enorm wichtig für das Studio und das bisher größte Update für den Titel. Das Team beabsichtigt, das Spiel auch nach dem Xbox-Release „für einen absehbaren Zeitraum“ zu unterstützen. Die Xbox-Version wird alle bisherigen Updates, inklusive „Next“ enthalten.
Wenn man mal überlegt, wie lange sie da jetzt schon daran weiterarbeiten, obwohl sie mit dem damaligen Release quasi von der gesamten Spielepresse und der Community aufs Maul bekommen haben..Respekt. Mehr kann ich nicht dazu schreiben.
Na ja, die Häme anfangs war ja nun auch nicht wirklich unberechtigt; auch wenn es sicher nicht nur diesen Hersteller betraf, der einfach zu viel versprochen hat.
Das sie weiter dran werkeln finde ich auch schön. Ich habe jetzt schon mehrere Anläufe mit dem Spiel versucht, ich werde trotzdem noch nicht wirklich warm damit. Es ist schon interessant, das will ich nicht abstreiten, irgendwie will der Funke aber noch nicht komplett rüberspringen.
Prima, jetzt noch schön optimiert für die Xbox One X. :-)
PS4Pro wird bereits unterstützt, von daher ist XBox1X Support sehr wahrscheinlich.
Das hört sich doch mal gut an. ;)
Ob sich das rentiert bei so einem nischen Produkt. Die xbox one taugt doch nur als xbox 360 game upscaler.
Achja?! Hmm ok... ich spiele meine sämtlichen spiele auf der Xbox one... ist das dann ein Bedienungsfehler?
Und wenn man nur 360 spiele darauf spielen soll warum dann nicht gleich ne 360 kaufen?!
Ja, es scheint sich zu rentieren.
Kann ich bestätigen!
Lasst den Troll ruhig weiter nölen.
Jau, kaum wartet man mal 2 Jahre, schon bekommt man das Spiel was einem bereits bei Release versprochen wurde.
Ja siehste, ging doch fix^^
Auf den Anno 1503 MP warten wir noch heute!
Sehr schön. Das habe ich damals für die PS4 geholt und hat mich gut unterhalten. Hole ich mir für die Xbox One nun eventuell vlt auch noch.
Wieso das? Die PS4 Version bekommt den gleichen Patch und dürfte sich nicht von der XBox1 Version unterscheiden.
Falls es mal günstig im Sale ist würde ich es auch gerne auf der One haben. So kann ich eventuell Achievements sammeln und die Entwickler unterstützen. Ja, die haben ein Fehler gemacht. Trotzdem den Hate nicht verdient.
Ist immerhin schön dass sie dran geblieben sind und nun doch noch quasi versprochene Features nachliefern. Sowas ist mir immer lieber, als wie wenn sie das Ding einfach fallen gelassen hätten.
Pünktlich zum Update werd ich mir dass dann wohl auch mal zulegen.
Mhmm dann könnt Ich auch mal wieder anfangen ^^ Ist schon ne weile her, und bin doch gespannt was sich alles getan hat. Und wie viele hier freut es auch mich das dass Spiel nicht aufgegeben wurde, hat doch sehr viele Interesannte ansätze.
Habs mir kürzlich nochmal für 11 Euro im PSN geholt, konnte irgendwie nicht widerstehen.
Eines der wenigen Spiele das ich tatsächlich sogar platiniert habe, aber danach war einfach die Luft raus. Nachdem sich die letzten 2 Jahre aber doch noch einiges getan hat, gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance.
Hatte sehr auf einen VR-Modus gehofft, wäre schade falls dieser doch nicht mehr kommt!
VR: Ja das hoffe ich auch noch...
Wie lange hast du denn so ungefähr fürs "Platinieren" auf der PS4 gebraucht?
Ich schalte mich mal kurz dazwischen. In der ursprünglichen Version dürften es, wenn man gezielt darauf hinarbeitet, um die 50 Stunden sein. ;-)
Wie Aladan schon geschrieben hat, dürften es so zwischen 50 und 60 Stunden gewesen sein, insgesamt hab ich mit dem Spiel so an die 80 Stunden verbracht. Platin bei dem Spiel ist gar nicht sooo schwer, man arbeitet halt so Sachen ab wie 10 Planeten komplett erforschen, 50 Warpsprünge machen, 50 gegnerische Schiffe abschiessen, 12 Echtzeitstunden auf einem unwirtlichen Planeten verbringen usw.
Am längsten haben sich bei mir die Sprünge gezogen, weil man immer erst den Treibstoff aus verschiedenen Ressourcen herstellen muss, aber insgesamt ist Platin recht gut machbar.
Ok, danke für die Rückantwort(en). :-)
Na endlich! Cool! Jetzt fehlt nur noch VR! :)
Vielleicht müsste ich da mal wieder reinschauen. Ist auf jeden Fall bemerkenswert, dass sie so lange weiter arbeiten.
Der Multiplayer-Modus könnte mich sogar dazu bringen es zu kaufen, wenn es Play Anywhere unterstützt ...
Mochte die Releaseversion schon extrem sehr, hatte damit extrem viel Spaß. Klasse was die danach noch weiter herausgebracht haben und es immer noch tun... das alles komplett kostenlos.
Vielleicht schaue ich dann doch irgendwann mal da rein. Wird ja immerhin regelmäßig mit Neuem versorgt.
Höhöhö.
Das geht dir doch runter wie Öl, gell? ;-)
Ja, ich hätte selbst nicht gedacht. dass das Spiel noch mal so ein Comeback erfährt. Und mit all den Updates über die Jahre hatte ich erst auch nicht gerechnet. Aber Sean hat eben nie aufgegeben nach der ursprünglichen Verkaufsschlappe. Er mag ja ein mieser Marketing Manager sein, aber ein ebenso hartnäckiger Programmierer und zielstrebiger Visionär, der nicht aufgibt, bis er sein Ziel erreicht hat. Für mich ist alles jetzt Kommende nur die Sahne auf dem Kakao, denn ich fand schon alles Bisherige spielenswert, hunderte meiner Freizeitstunden.... und nun wohl noch hunderte mehr.
Haste Recht Mädchen, sagt der gebürtige Rheinländer in mir ;-)
Hey, dafür habe ich doch genau die richtige Ader! LOL Immerhin stammt ein Teil meiner Familie aus dem Rheinland, der andere aus dem Ruhrpott. Bei der Mixtur konnte aus mir ja nichts anderes werden...
Tja, eine gewisse Hartnäckigkeit und weiterer Einsatz zahlt sich manchmal doch aus, umso besser für uns Gamer. :-)
Ein VR Update fehlt mir da noch, dann würde ich zuschlagen.
Muss wohl auch mal wieder reinschauen. Ist damals nach rund 40 Stunden versandet bei mir. Kann mich noch erinnern, dass ich irgendwelches Zeug für diesen Buggy nicht gefunden habe.
Es ist glücklicherweise seit dem letzten Update leichter, Ressourcen zu finden. Manche Felsen, Edelmetallvorkommen oder Kristalle bergen nun mehrere Komponenten in sich, was auch Sinn macht. Auch sind die Inventories wesentlich größer und man kommt schneller an Geld, wenn man handelt oder mit der richtigen Person feilscht. Das elende Grindfest wurde jedenfalls wesentlich entschärft.
Hört sich gut an, ich bin zwar Weltraummäßig derzeit gut mit Everspace abgedeckt, aber No Man's Sky würde mich jetzt nach den ganzen Neuerungen und Verbesserungen auch mal interessieren, auch weil es einen anderen Gameplay-Fokus hat.
Das läuft also früher oder später auf einen Kauf hinaus für die Xbox One X. ;)
Ja Everspace... Sau blöd, dass die PS4 Version genau nach dem langen WE erst am Dienstag erscheint :(
Ja, da hätte sich ein Freitags-Release natürlich besser angeboten. ;)