Battlefield 5: Enthüllung nächste Woche

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 188060 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. Mai 2018 - 10:42 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert

Eigentlich wurde die Enthüllung des neuen Battlefield im Rahmen der diesjährigen E3 erwartet, doch so lange müssen die Fans der Serie wohl doch nicht warten. Wie der Publisher Electronic Arts jetzt über die offizielle Battlefield-Homepage verriet, wird der neue Ableger der Serie, Battlefield 5, schon in der kommenden Woche, am 23. Mai 2018 präsentiert.

Hierzulande werdet ihr die Vorstellung via Livestream direkt hier, oder auf YouTube, Twitch, Mixer und Battlefield.com verfolgen können. Die Präsentation beginnt um 22:00 Uhr (deutscher Zeit) und wird vom Kabarettist und Schauspieler Trevor Noah moderiert, während der Studio-Chef Oskar Gabrielson, Senior Producer Andreas Morell, der Creative Director Lars Gustavsson und der Design Director Daniel Berlin von DICE Stockholm euch das Spiel vorstellen werden.

Battlefield 5 wird laut dem Studio mit einem neuen Setting, Gameplay-Neuerungen, sowie einer „spannenden Kampagne“ aufwarten und soll auch die Multiplayer-Schlachten auf „ein völlig neues Niveau“ heben. Die Entwickler versprechen „atemberaubende Umgebungen, grandiose Optik und Soundkulisse“ zu liefern. Man kann also durchaus gespannt sein.

Video:

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 8146 - 17. Mai 2018 - 11:05 #

Battlefield 1 hat mich nicht so fasziniert wie Battlefield 3 oder 4. Habs kaum gespielt.
Trotzdem bin ich gespannt wie das nächste Battlefield wird :-)

Sausi 17 Shapeshifter - P - 7463 - 17. Mai 2018 - 11:27 #

Mich interessiert vor allem das Szenario, bzw. die Zeit, in der es spielt. Mit Laserwaffengefechten im Jahr 2438 kann ich wenig anfangen ;-)

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 8146 - 17. Mai 2018 - 11:47 #

Genauso ists bei mir auch. Hab alle CoDs mit Zukunftsszenario ausgelassen. Dabei stehe ich auf Star Wars und Star Trek :-)

Jac 17 Shapeshifter - P - 7206 - 18. Mai 2018 - 13:49 #

Mir geht's genau umgekehrt. Ich mag lieber unrealistische Szenarien, Grafik und Sound dürfen aber trotzdem gerne klasse sein.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 17. Mai 2018 - 12:43 #

BF1 war für mich das beste Battlefield seit BF1942 vor 15 Jahren.

vanni727 13 Koop-Gamer - P - 1184 - 17. Mai 2018 - 12:47 #

BF1 hat mir auch gut gefallen, hab aber nur den SP gespielt. Bin daher echt mal auf die "Enthüllung" gespannt, hoffentlich kommt was gescheites bei rum :-).

Sausi 17 Shapeshifter - P - 7463 - 17. Mai 2018 - 13:16 #

Hat mir auch sehr gefallen. Die Spiele davor habe ich nicht so mitbekommen. Bad Company 2 habe ich davor gespielt. Gefühlt gab es in Battlefield 1 vergleichsweise recht wenige Fahrzeuge.

Inso 16 Übertalent - P - 4237 - 17. Mai 2018 - 11:16 #

Das einzige was ich mir zumindest von weitem angeschaut hätte wäre ein neues Bad Company gewesen, aber das Gerücht scheint sich ja nicht zu bestätigen :(

Green Yoshi 21 Motivator - 26597 - 17. Mai 2018 - 11:17 #

Battlefield interessiert mich weniger, aber wenn Trevor Noah den Event moderiert schau ich es mir mal an. Seine Autobiographie hat mir sehr gut gefallen.

Dukuu 11 Forenversteher - P - 737 - 17. Mai 2018 - 12:30 #

Bin auch gespannt. Nachdem ich viele, viele Stunden mit BF3 und BF4 verbracht hatte war BF1 eher eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Bin mit dem Setting im 1. WK nicht warm geworden. 2. WK fänd ich auch eher weniger interessant.

Diesen Trevor Noah musste ich erst mal googeln, hab noch nie von ihm gehört. Macht aber nix, das Spiel ist wichtiger als der Moderator.

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 8146 - 17. Mai 2018 - 13:15 #

Genauso. BF 3 war legendär :-) BF4 zwar fast dasselbe...danach aber war ich von BF1 sehr enttäuscht.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4269 - 17. Mai 2018 - 14:22 #

Nach Bad Company 2 war ich eher von BF3 enttäuscht. Vor allem von den Demolierungseinschränkungen! Bei Teil 4 hing mir das moderne Setting ohnehin schon zum Halse raus.

Nicht, dass ich mir deswegen BF1 gekauft hätte - Wollte auf Battlefront warten, dann doch umentschieden und nun auf die Ankündigung zum diesjährigen BF gewartet. Nach so langer Abstinenz bin ich wieder richtig heiß auf Battlefield. Bin gespannt, welches Szenario es denn nun schlussendlich ist!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11965 - 20. Mai 2018 - 19:00 #

BF4 haben sie mit den DLCs und Patches allerdings zu einem viel runderen Ding gepatcht als den Vorgänger. Also wenn schon dasselbe, dann aber auch bessere. ;D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 17. Mai 2018 - 12:44 #

Ich hoffe auf ein gutes WW2 BF, basierend auf den Dingen die sie aus BF1 gelernt haben. Alles andere interessiert mich wenig.

Akki 16 Übertalent - P - 4157 - 17. Mai 2018 - 18:41 #

Dito. Battlefield 1942 reloaded.

Slevin 09 Triple-Talent - 235 - 17. Mai 2018 - 13:39 #

Ich hab bisher eigentlich alle Battlefields sehr gemocht, auch wenn in BF1 wirklich schnell die Luft raus war. Am allerliebsten wäre mir aber ein Vietnam-Teil. Darin habe ich mit Abstand die meisten Stunden versenkt gehabt :-)

Tr1nity 28 Endgamer - 102618 - 17. Mai 2018 - 14:05 #

Ich hoffe auf ein Bad Company 3.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 310312 - 17. Mai 2018 - 14:21 #

Da hoffe ich mal mit, fand die BC-Teile ganz spassig. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 14525 - 17. Mai 2018 - 16:02 #

Aber es heißt Battlefield V?

Tr1nity 28 Endgamer - 102618 - 17. Mai 2018 - 16:26 #

Das ist doch kein Hindernis. Dann wird's halt Battlefield 5 - Bad Company 3 :p. Bad Company war ja schon immer der Zusatzname.

Denis Michel Freier Redakteur - 188060 - 18. Mai 2018 - 6:07 #

Battlefield 5 - Bad Company 3 - Jetzt noch härter - Episode 1

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 8146 - 17. Mai 2018 - 16:10 #

Wenn dann Battlefield Remastered ;-)

Aladan 23 Langzeituser - - 44030 - 17. Mai 2018 - 15:13 #

Allein schon für die Grafik werde ich mal reinschauen. ;-)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4751 - 17. Mai 2018 - 15:19 #

Mit dem Winston Churchill V for Victory anstelle einer 5 ? Ich sage WW2.

B1ixX0r 12 Trollwächter - P - 1092 - 18. Mai 2018 - 8:09 #

Eine Ankündigung wurde angekündigt.

B1ixX0r 12 Trollwächter - P - 1092 - 18. Mai 2018 - 8:09 #

Eine Ankündigung wurde angekündigt.

B1ixX0r 12 Trollwächter - P - 1092 - 18. Mai 2018 - 8:10 #

Sry für 2 mal.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4559 - 18. Mai 2018 - 9:30 #

Battlefield 1942 mit der selben Spielbarkeit, aber zeitgemäßem Sound & HD Grafik, dazu inklusive beider Expansions bzw. hauptsächlich Road to Rome - diese meinetwegen auch als DLC, das wäre ein Traum.

Direkt gefolgt von einem Bad Company 3, auf meiner lediglich zwei Titel enthaltenden Wunschliste. Wieder mehr Fahrzeuge, taktischere Kämpfe durch unverwässerte Vielfalt von mindestens vier sich deutlich unterscheidenden Klassen, welche einander benötigen & vor allem eine wirklich zerstörbare Umgebung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: