Far Cry meets Shakespeare: SturmMODv1.1 jetzt auf Deutsch

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
29. November 2009 - 16:06
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Fassungen in Englisch und Französisch ist die aktuelle Version 1.1 der SturmMOD nun auch auf Deutsch spielbar! In dieser Modifikation des Egoshooters Far Cry können Spieler die Insel aus William Shakespeares Theaterstück Der Sturm auf eigene Faust erkunden.

Entwickelt im Jahr 2008 als Teil der Theater-/Medienkunst-Produktion "Projekt A.R.I.E.L." (ARTificial Research In Electronical Live) von Studenten der Szenischen Künste an der Universität Hildesheim, wurde die Mod bei Performances in Hildesheim und Gießen live gespielt. Von einer in den Raum projizierten Kulisse entwickelte sie sich 2009 bei Vorträgen in Berlin und Wien zum Thema "Kreativer Austausch zwischen Theater und digitalen Spielen" zu einer 3D-Alternative zu Powerpoints und zu einem virtuell begehbaren Archiv für die Forschung von Projekt "A.R.I.E.L.".

Wer es bisher zu langweilig fand, Shakespeare zu lesen oder im Theater anzusehen, kann ihn jetzt also spielen... und das auch auf Deutsch: Der deutche Patch (3,64 MB) setzt die Installation der englischen SturmMODv1.1 voraus, entweder in der Version Small (11,96 MB) oder Deluxe (83,88MB, mit zusätzlichen Videos). Diese drei Dateien und noch viele mehr stehen unter dem ersten Link unten zum Download bereit.  Nähere Informationen zu den Arbeiten von "Projekt A.R.I.E.L." könnt ihr über den zweiten Link abrufen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 28. November 2009 - 22:34 #

Hast du noch ein Bild, auf das du linken kannst?