Shenmue 3: Erscheint erst 2019

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 196486 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Mai 2018 - 15:22 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Action-Rollenspiel Shenmue 3 wird nicht mehr wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wie der Publisher Deep Silver heute über die hauseigene Homepage mitteilte, ist nun eine Veröffentlichung „im Laufe des kommenden Jahres“ vorgesehen.

Als Grund für die Verschiebung nennt Deep Silver die Qualität des Spiels. Die zusätzliche Zeit soll dazu genutzt werden, diese weiter zu erhöhen, um „den hohen Standard, den der Titel verdient“ zu erreichen. Das Produkt soll dann „im bestmöglichen Zeitraum“ erscheinen. Auf Kickstarter entschuldigte sich der Director Yu Suzuki bei den Unterstützern für die Verschiebung: „Nach einer Absprache mit unserem Partner Deep Silver kamen wir zu dem Beschluss, dass die Verschiebung des Launchs es uns ermöglichen wird, die beste Version von Shenmue 3 zu liefern. Wir versprechen diese Zeit zu nutzen, um die Qualität des Spiels zu erhöhen“, so der Macher.

Zuvor wurde bereits die Verschiebung des Ego-Shooters Metro Exodus bekannt gegeben, das ebenfalls erst im kommenden Jahr unter dem Label von Deep Silver erscheinen wird.

Tidus 10 Kommunikator - 533 - 16. Mai 2018 - 15:25 #

Huch, was für eine Überraschung. Nicht.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 16. Mai 2018 - 15:28 #

Ja, sollen die ruhig nochmal dran feilen bis eine entsprechende Qualität erreicht wird. :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 16. Mai 2018 - 15:44 #

Kann man in Ruhe die Remaster der ersten beiden Teile vorher spielen

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 1862 - 16. Mai 2018 - 15:49 #

Genau so siehts aus. Die sollte man ohnehin zwingend noch mal nachholen, alleine der Nostalgie und Athmo wegen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 16. Mai 2018 - 15:59 #

Und um die verblassten Erinnerungen aufzufrischen

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3732 - 16. Mai 2018 - 17:05 #

...und die hoffentlich moderne Steuerung zu genießen...

Vidar 19 Megatalent - 13591 - 16. Mai 2018 - 17:06 #

Ich warne davor das zu machen, in der rosaroten Erinnerung ist es deutlich besser.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 16. Mai 2018 - 17:44 #

Ach quatsch, ich denke ich kann das schon richtig einordnen.

EntonPsyduck 08 Versteher - 167 - 16. Mai 2018 - 22:47 #

vor nicht all zu langer zeit habe den zweiten teil noch einmal gespielt bzw. endlich den ersten teil nachgeholt und ich bin der meinung, die kann man auch jetzt noch gut spielen. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48210 - 17. Mai 2018 - 1:17 #

Das sehe ich auch so.

falc410 15 Kenner - 2726 - 17. Mai 2018 - 9:18 #

Hoffentlich kommt das Remake auch vorher raus. Aber ja, das wäre perfekt. Hätte ich nämlich sowieso gespielt bevor ich mit dem 3. Teil anfange

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 17. Mai 2018 - 10:59 #

Die sollten doch dieses Jahr noch kommen, wenn ich mich nicht irre.

Golmo 16 Übertalent - 5820 - 16. Mai 2018 - 16:11 #

Spoiler Alert zur News Meldung 2019:
Shenmue 3: Erscheint erst 2020

advfreak 15 Kenner - P - 3296 - 16. Mai 2018 - 16:14 #

Nun, Lost Horizon 2 wurde von Deep Silver auch immer und immer wieder verschoben und was am Ende dann heraus kam... :(

Novachen 19 Megatalent - 13522 - 16. Mai 2018 - 18:50 #

Wahrscheinlich kommt es gar nicht und das Geld wäre weg.

Wäre bei Shenmue ja nicht das erste Mal, dass ein paar Millionen spurlos verschwinden.

Desotho 16 Übertalent - 5699 - 16. Mai 2018 - 19:28 #

Die haben den Ist-Zustand gesehen, einen Schlaganfall bekommen und es verschoben.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 117952 - 16. Mai 2018 - 21:33 #

Jetzt befürchte ich, es wird Kacke.

euph 25 Platin-Gamer - P - 58080 - 17. Mai 2018 - 6:13 #

Denk positiv: Es wird jetzt noch besser ;-)