Zwei Jahre Overwatch: Kostenloses Wochenende vom 25. bis 29. Mai

PC XOne PS4
Bild von ZEROize76
ZEROize76 1093 EXP - 12 Trollwächter,R1,J5
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

16. Mai 2018 - 9:23 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das letzte Schnupper-Event, bei dem Spieler den Blizzard-Shooter Overwatch (Testnote: 9.5) kostenlos für gut drei Tage testen konnten ist kaum vorbei, schon steht ein neues Gratiswochenende vor der Tür.

War beim letzten Mal noch das Jahr des Hundes der Grund für die Feierlichkeiten, nimmt Blizzard dieses Mal den zweiten Geburtstag des Spiels zum Anlass, allen Interessierten auf PC, PS4 und Xbox One einen Einblick in Overwatch zu geben: Das Event beginnt am 25. Mai um 20 Uhr und endet am 29. Mai morgens um 9 Uhr.

Euch stehen in diesem Zeitraum alle Helden, mittlerweile 27 an der Zahl, und alle 18 Karten zum ausgiebigen Testen zur Verfügung. Der in dieser Zeit erspielte Fortschritt und gesammelte Lootboxen bleiben erhalten, solltet ihr euch im Anschluss für einen Kauf entscheiden und dafür den gleichen Account nutzen wie in der Testrunde.

Für PS4-Nutzer gibt es noch eine kleine Besonderheit: Diese können am Overwatch-Testwochenende auch ohne aktiven PS-Plus-Account teilnehmen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327739 - 16. Mai 2018 - 9:24 #

Gratulation zur ersten News! :)

ZEROize76 12 Trollwächter - P - 1093 - 16. Mai 2018 - 9:28 #

Danke für das Feedback und die Freischaltung :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 327739 - 16. Mai 2018 - 9:46 #

Gerne :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48210 - 16. Mai 2018 - 10:13 #

Der Gratulation schliesse ich mich an. :)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 16. Mai 2018 - 9:31 #

Gratulation an den Newsschreiber und an das Spiel, sowie die Entwickler :-) Blizzard hat nur Hits auf dem Kasten, respekt!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24898 - 16. Mai 2018 - 9:40 #

Vor allen, wenn man bedenkt, dass es sich bei Overwatch um die Resteverwertung aus Projekt Titan handelt

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82479 - 16. Mai 2018 - 18:28 #

Kann dem Ganzen (außer dem Cosplay) nichts abgewinnen. Einfach nicht (mehr) meine Art Spiel.

Pro4you 19 Megatalent - 13982 - 16. Mai 2018 - 9:55 #

Gerade erst für 20€ geholt. Es macht wie zu Anfangszeiten sehr viel Spaß

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4821 - 16. Mai 2018 - 11:01 #

Ha, das hab ich bis heute noch nicht probiert!

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 16. Mai 2018 - 11:15 #

Ebenfalls, steht bei mir gaanz ganz (aber nicht ganz weit hinten), auf der PoS-Liste :-)

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82479 - 16. Mai 2018 - 18:29 #

MoJ! ;P

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 16. Mai 2018 - 23:17 #

und Hall of Fame :-)

Drapondur 28 Endgamer - - 102052 - 16. Mai 2018 - 18:20 #

Ebenso. Kann mit dem Spielgenre nichts anfangen.

Jac 17 Shapeshifter - P - 7354 - 16. Mai 2018 - 18:58 #

Ich habe schon etliche Male daran gedacht. Aber ich spiele momentan genügend Shooter, das passt aktuell irgendwie dann doch nicht. Der Grafikstil ist auch nur so bedingt meins, das kommt erschwerend hinzu, wäre für mich aber kein grundsätzliches K.o.-Kriterium.

Hannjopp 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 17. Mai 2018 - 9:22 #

Ich kann nur raten es mal auszuprobieren. Der Anfang ist etwas zäh, zumindest bis man seinen Helden gefunden hat und die Karten kennt. Aber dann ist es sehr motivierend, da kein Match dem andern gleicht und es sehr auf gutes Teamplay ankommt.

Jac 17 Shapeshifter - P - 7354 - 20. Mai 2018 - 10:54 #

Glaube ich gerne, das ist ja "Teil meines Problems". In PUBG habe ich Leute, mit denen ich taktisch durchaus gut zusammenspiele. In Overwatch müsste ich erstmal eine Weile Random spielen, bis ich eine gute Gemeinschaft gefunden hätte. Ich spiele eigentlich sogar recht gerne Zufallsgruppen, aber das ist im PVP immer ein Herangehen, zu dem ich mich ein wenig aufraffen muss. Und genau dafür lockt es mich noch nicht genug^^