Batman - The Enemy Within erscheint offenbar für die Switch

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 196486 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Mai 2018 - 12:15 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Telltales Episoden-Adventure Batman - The Enemy Within (im Test) wird offenbar in naher Zukunft auch für die Nintendo Switch erscheinen. Darauf deutet ein Eintrag in der Datenbank der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hin. Eine offizielle Ankündigung seitens des Studios lässt derzeit noch auf sich warten. Möglicherweise spart sich Telltale diese für die E3 auf.

In Batman - The Enemy Within schlüpft ihr in die Rollen von Bruce Wayne und seinem Alter Ego Batman und müsst euch mit der Rückkehr des Riddlers nach Gotham City befassen, der die Stadt terrorisiert. Doch seine grausamen Rätsel sind nur Vorboten einer noch größeren Gefahr... Das Spiel wurde bereits für Windows, Mac, Xbox One, PS4, Android und iOS veröffentlicht.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 13. Mai 2018 - 12:53 #

Tolles Spiel. Ich hab den Vorgänger gespielt und den zweiten Teil bisher bis Episode 3...die letzten beiden Episoden fehlen mir noch :-)

Berthold 16 Übertalent - - 4550 - 13. Mai 2018 - 18:28 #

Kann ich bestätigen.

advfreak 15 Kenner - P - 3296 - 13. Mai 2018 - 13:04 #

Ich kanns auch nur empfehlen, war meiner Meinung nach die erste Staffel total schlecht so ist die zweite Staffel wirklich eines der besten Telltale Storys ever. Großartig!

Noodles 23 Langzeituser - P - 45597 - 13. Mai 2018 - 19:57 #

Bei der ersten Staffel fand ich nur die Technik total schlecht, was das stellenweise für ein Geruckel war, hatte ich in sonst keinem der Telltale-Spiele. Ansonsten fand ich die erste Staffel aber wirklich gut, was hat dir denn daran so missfallen?

advfreak 15 Kenner - P - 3296 - 14. Mai 2018 - 6:52 #

Die Story war einfach schlecht, total langweilig und und zusammengeschustert. In der zweiten Staffel genau das Gegenteil. Die Technik war mir da eher egal.

Simonsen 16 Übertalent - 4431 - 14. Mai 2018 - 12:47 #

Empfand Teil 1 auch als eines der schlechtesten Telltales überhaupt!

Hmm, wenn es dir auch so ging, ist Teil 2 vielleicht mal einen Blick wert. Wobei ich schon diese Flut an Superhelden an jeder Ecke langsam aber sicher nicht mehr sehen kann und dem mittlerweile prinzipiell aus dem Weg gehe.
Bei einem guten PSN Sale ist aber immer alles möglich :)

advfreak 15 Kenner - P - 3296 - 14. Mai 2018 - 14:40 #

Hol es dir im Sale, es ist echt unglaublich, für mich war Batman 1 auch eines der schlechtesten TT Games, hingen der zweite Teil (den ich geschenkt bekommen habe, weil ich es mir deswegen nicht mehr antun wollte) einer der Besten. Das liegt daran das Bruce in der Story ständig mit den Bösen Jungs rumhängen muss und das ist so dermaßen gut gelungen, witzig und total spannend. :)

Simonsen 16 Übertalent - 4431 - 18. Mai 2018 - 8:28 #

Klingt vielversprechend - ok, entweder Sale oder sonst kommt es wohl eh recht sicher irgendwann ins PS Plus Programm, Telltale halt :)

Noodles 23 Langzeituser - P - 45597 - 14. Mai 2018 - 16:39 #

Was die Story angeht, hab ich da eher bei TWD 3 so empfunden. Das fing ja noch ganz gut an, wurde nach hinten raus aber immer schlechter und schlechter. Würde darum wohl das als schlechtestes Telltale-Spiel bezeichnen (Minecraft hab ich nicht gespielt). Batman Staffel 1 fand ich wie gesagt gut.

advfreak 15 Kenner - P - 3296 - 14. Mai 2018 - 17:24 #

TWD 3 fand ich auch total schlecht, ich hoffe die Finale Staffel wird noch einen versöhnlichen Abschied bringen.

Minecraft hab ich alle Folgen durch, bis auf 3 halbwegs gute ist das die reinste Zeitverschwendung. Da ist die zweite Staffel eine Spur besser als die erste. Einziges Highlight: Die gute deutsche Sprachausgabe, eines der wenigen was überhaupt eine hat bei TT. Aber das liegt wohl an der USK 0, man wollte die Kids noch mitnehmen ins Universum.

Tasmanius 19 Megatalent - - 16901 - 13. Mai 2018 - 20:11 #

Ich frage mich ja, ob die Telltalespiele oder Skyrim zuerst für elektrische Zahnbürsten portiert werden.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 14. Mai 2018 - 8:55 #

Zumindest Skyrim für die Kartoffel hat man mal nachgedacht :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit