EA: Teaser-Website zum nächsten Battlefield, Enthüllung noch im Mai

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. Mai 2018 - 12:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 1 ab 11,88 € bei Amazon.de kaufen.

Die Enthüllung des nächsten Ablegers des Battlefield-Franchises wird offenbar früher als gedacht stattfinden. Eigentlich wurde der Titel von den Fans erst zur geplanten E3 in Los Angeles erwartet, doch nun hat der Publisher Electronic Arts eine Teaser-Website gestartet, die einen viel früheren Termin verrät. Demnach sollen die ersten Infos zum Spiel am 23. Mai folgen.

Wohin es die Spieler im neuen Battlefield verschlagen wird, verrät die „Never be the same“ getaufte Website nicht. Die bisherigen Gerüchte und vermeintliche Leaks reichten von einem regulären fünften Teil der Serie, der angeblich im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein soll, bis zur Fortsetzung der Spin-of-Reihe Battlefield - Bad Company 3. Ein Blick in den Quelltext der Teaser-Webseite bringt ein Artwork zum Vorschein, das ein Pferd zeigt. Dieses steht offenbar mit dem kommenden Titel in Verbindung. Fest steht jedenfalls, dass das nächste Spiel wieder mit einer Singleplayer-Kampagne aufwarten wird. Dies hat der EA-Boss Andrew Wilson in einem Gespräch mit den britischen Kollegen von Eurogamer.net verraten. Wie er erklärte, können die Spieler mit „überzeugenden Einzelspieler-Geschichten“ rechnen. Mehr soll dann in zwei Wochen folgen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 10. Mai 2018 - 14:07 #

Das Artwork des Pferdes mit gestutztem Schweif lässt mich ja ein wenig rätselnd zurück. Vor allem in Verbindung mit den in den Umlauf gebrachten Titeln und dem "never be the same." Doch wieder ein noch gänzlich unbehandeltes Szenario in einem Battlefield?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 10. Mai 2018 - 15:55 #

Vielleicht wollen sie auf dem Red-Dead-Redemption-Zug aufspringen und bringen ein Westernszenario.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 10. Mai 2018 - 17:12 #

Bei dem Pferde-Artwork kam mir spontan die Assoziation mit dem Sezessionskrieg.

(Ich hoffe trotzdem auf Bad Company 3)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36245 - 10. Mai 2018 - 17:53 #

Sieht auf alle Fälle nach einem historischen Szenario aus. Vielleicht der Zweite Weltkrieg?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Mai 2018 - 18:00 #

Ich befürchte auch ein historisches Szenario. Wenn Pferde vorkommen kanns ja eigentlich nur historisch (oder Post-Apokalyptisch) sein - wobei ich meine, dass Pferde im WWII jetzt keine so entscheidende Rolle hatten... da würde ich also wenn dann noch etwas weiter zurück schauen. Den gekürzten Schwanz des Pferdes finde ich suspekt, das scheint in keiner Kultur eine übliche "Verschönerung" des Tiers gewesen zu sein, zumindest hab ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 11. Mai 2018 - 15:22 #

Er sieht zumindest nicht kupiert aus, wo wohl ganze Schweifmuskeln mit abgeschnitten werden. Da ich aber kein Experte bin und für mich die Pferderassen auch alle gleich aussehen... nunja ;)

Postapokalypse klingt aber doch ganz interessant in diesem Zusammenhang. Mal was anderes und man kann damit auch den Battle Royale-Modus begründen, der ja angeblich auch so sicher ist, wie das Amen in der Kirche. So ne Art großer Thunderdome.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. Mai 2018 - 11:47 #

Ja, Postapokalypse wäre auf jeden Fall interessanter als irgendwas historisches, aber davon würde ich nicht ausgehen, leider. ;-) Irgendwo hab ich in einer Diskussion dazu gelesen, dass wohl zu Zeiten Napoleons es teilweise üblich war, den Schweif so zu "verschönern". Bin mal auf die Enthüllung gespannt, im würde jetzt auf jeden Fall mit etwas historischem rechnen (und kann mir damit wohl einen Kauf sparen).

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 10. Mai 2018 - 20:58 #

Juhu, die Napoleonischen Kriege!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Mai 2018 - 22:28 #

Daran habe ich auch als allererstes gedacht, jedoch weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was damals bei Pferden üblich war.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 11. Mai 2018 - 15:12 #

Ich glaube irgendwie (noch) nicht an Szenarios in der Zeit der Koalitionskriege bis hin zu den Amerikanischen Bürgerkriegen oder knapp darüber hinaus. Genug Krieg geführt wurden da ja freilich, aber sind die Waffen dort nicht doch schon zu sehr veraltet für das Geballere in Battlefield?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Mai 2018 - 15:55 #

Ja, wird sicher eher was im Zweiten Weltkrieg oder ähnliches. Trotzdem eine lustige Idee. :-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28797 - 11. Mai 2018 - 20:12 #

Ich vermute auch, dass der Konflikt noch irgendwie mit China zu tun haben muss.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. Mai 2018 - 2:05 #

Warum dann nicht gleich die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki, sowie Pearl Harbor

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28797 - 12. Mai 2018 - 7:14 #

Hä? Diesem Gedankensprung kann ich jetzt nicht folgen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. Mai 2018 - 16:20 #

Wenn du schon im asiatischen Bereich bist wäre das um einiges spannender und eine Thematik die in einem Videospiel noch nicht thematisiert wurde

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 10. Mai 2018 - 14:49 #

Mysteriös. Meine Aufmerksamkeit haben sie jedenfalls geweckt.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Mai 2018 - 16:22 #

Puh, müssen sie sich echt Mühe geben, damit sie mich dafür nochmal begeistern. Ich hab ja fast jedes Battlefield im Multiplayer relativ ausgiebig gezockt, aber so wenig wie "Battlefield 1" und "Battlefront 2" hat mich vorher kaum ein andere Spiel motiviert... da musste ich mich regelrecht dazu zwingen, wenn die WhatsApp-Gruppe einen Zockabend angekündigt hat.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. Mai 2018 - 19:49 #

Okay so kanns ja nur 2. Weltkrieg sein wenn ich mir die Art des Bildes mit dem Pferd ansehe. Hatte eher auf die moderne gehofft

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28797 - 10. Mai 2018 - 21:10 #

Ja ich auch. Zukunft oder Moderne. Vietnam ginge auch noch. Aber alles weiter zurückliegende weckt bei mir wenig Interesse.