MTV Game Awards 2009 - Gewinner

Bild von Phoenix
Phoenix 4127 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

28. November 2009 - 12:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 27.11 um 20:00 Uhr war es so weit: Die MTV Game Awards 2009 wurden verliehen. Online konnte man in 10 verschiedenen Kategorien abstimmen und mit etwas Glück ein Bike gewinnen.

Hier sind die Nominierten und die Gewinner aus den jeweiligen Kategorien.

Preis für das Spiel des Jahres
  Fallout 3 - Gewinner
  Dead Space
  Street Fighter 4
  Little Big Planet
  Drakensang
   
Preis für die beste Spielfigur
  Faith Connors aus Mirror’s Edge - Gewinner
  Guybrush Threepwood aus Tales of Monkey Island
  Sackboy aus Little Big Planet
  Isaac Clarke aus Dead Space
  Der Wind aus Flower

 
Preis für die beste Nebenfigur
  Sheva Alomar aus Resident Evil 5 - Gewinner
  Der Hund aus Fable 2
  Froderick aus A Vampire Story
  Fawkes aus Fallout 3
  Elika aus Prince of Persia
   
Preis für den besten Look
  Dead Space - Gewinner
  Mirror’s Edge
  Prince of Persia
  Little Big Planet
  Flower
   
Preis für das beste Multiplayerspiel
  Left 4 Dead - Gewinner
  Street Fighter 4
  Little Big Planet
  Guitar Hero World Tour
  FIFA 09
   
Preis für das am meisten erwartete Spiel
  Diablo 3 - Gewinner
  Alan Wake
  The Last Guardian
  Heavy Rain: The Origami Killer
  God of War 3
   
Preis für das beste Handheldspiel
  Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Gewinner
  Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
  Chrono Trigger
  Loco Roco 2
  Resistance Reribution
   
Preis für das beste Browser-Game
  Little Wheel - Gewinner
  Scary Girl
  Paper Moon
  Auditorium
  Windosill
   
“Magic Moment” in einem Spiel
  Sprengung von Megaton City in Fallout 3 - Gewinner
  Spacewalks in Dead Space
  Rettung von Sheva in Resident Evil 5
  Kampf gegen Darth Vader in Star Wars: The Force Unleashed
  Landung auf Helghan in Killzone 2
   
Preis für das beste Ingame-Item
  Pip-Boy 3000 aus Fallout 3 - Gewinner
  Stasis Modul aus Dead Space
  Bionischer Arm aus Bionic Commando
  Die Harke aus Plants vs. Zombies
  Protonen-Rucksack aus Ghostbusters - The Videogame

So haben die Zuschauer gevotet!

Falls ihr das Spektakel versäumt habt, könnt ihr es am 30. November von 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr, am 5. Dezember von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am 21. Dezember von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr ansehen.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 28. November 2009 - 11:05 #

Sind für mich jetzt keine Überraschungen dabei. Hätte wahrscheinlich ähnlich gevotet.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 28. November 2009 - 11:47 #

Fallout 3, Dead Space, Little Big Planet, Star Wars the Force Unleashed, Left 4 Dead, Guitar Hero World Tour und Mirrors Edge sind doch alle aus 2008? Kommen die nich n bissl verspätet?

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 28. November 2009 - 11:51 #

Eigentlich schon
Aber sie haben einfach alle Games genommen die seit der Abstimmung letzten Jahres released sind.

Rondrer (unregistriert) 28. November 2009 - 11:54 #

So wie ich das mitbekommen hab, wurde der Zeitraum GC08 bis GamesCom09 gewählt. Find ich aber auch ziemlich weit in der Vergangenheit...

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 28. November 2009 - 11:56 #

Achja stimmt so war das...

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 28. November 2009 - 12:05 #

bei der auswahl war das doch eigendlich klar.
fallout3 liegt da im vergleich zu den andern spielen vorne.
ich bin gespannt auf das nächste jahr, da könnte es spannender werden mit cod6 ac2 bioshock2 etc

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 28. November 2009 - 12:15 #

Wenn se ab jetzt loslegen mit den Spielen, kann ich dir jetzt schon prophezeien wer mindestens 2-3 Preise kassieren wird... Final Fantasy XIII und StarCraft 2 Damit hat man die kommenden TopSeller PC und Konsolen kombiniert.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 28. November 2009 - 13:16 #

Nebenfigur und Look kann ich nicht ganz nachvollziehen: da sind für mich Elika und Mirror's Edge eindeutig an der Spitze. Dass Diablo III das "Wartespiel" wird, war ja irgendwie klar. Aber wäre dies eine gerechte Welt, dann müsste da Heavy Rain stehen. Ach ja: die Idee, den Wind aus Flower als Hauptfigur zu nominieren, finde ich äußerst witzig.

Anonymous (unregistriert) 28. November 2009 - 18:11 #

Ich frag mich auch, seit wann ein Spielercharakter eine Nebenfigur ist.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 28. November 2009 - 13:37 #

Naja, keine wirkliche Überraschung dabei. Aber ich denke Fallout 3 hat das total verdient. Mit Sicherheit eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Nur mit SF4 bin ich nie warm geworden, das war mir irgendwie zu fad.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 28. November 2009 - 13:51 #

Was SF4 angeht, hoffe ich darauf, dass das in den nächsten Tagen auch bei den Steam-Deals dabei ist. Dann würde ich, bei einem wirklich guten Preis, wohl zuschlagen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12359 - 28. November 2009 - 13:39 #

Die Sendung war genial. Ich schätze wirklich an dem team von game One das sie dies mit liebe angehen und das Medium Game als etwas wichtiges betrachten.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85177 - 28. November 2009 - 14:04 #

Left 4 Dead und Mirror's Edge FTW! :)

GAMEPADdy 08 Versteher - 224 - 28. November 2009 - 16:05 #

Habe die Sendung leider nicht sehen können, aber die Platzierungen sind auf jeden Fall alle gerechtfertigt. Auch wenn ich ETWAS anders gevotet habe. :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. November 2009 - 22:07 #

Die hätten ruhig den Protonenrucksack nehmen können! :)

Anonymous (unregistriert) 29. November 2009 - 21:16 #

Oh gott L4D1 bestes Multiplayerspiel???

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35896 - 1. Dezember 2009 - 16:49 #

Na sowas, hab ich voll verpasst, dass das schon vorbei ist. Hoffentlich schaffe ich es mal, eine Widerholung zu sehen. Mich wundert etwas das Ergebnis beim besten Look. Dea Space ist doch nur das 10.000ste düstere SF-Spiel, da fand ich Mirror's Edge in der Hinsicht viel cooler.
Und ja! L4D verdient die Auszeichnung als bestes Multiplayer-Spiel. Warum auch nicht?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)