Ab 19:00 Uhr: Dreamcast-Retro-Special mit Videostream

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
28. November 2009 - 11:02

Am 14.10.1999 wurde SEGA's letzte Heimkonsole in Europa veröffentlicht. Schon 17 Monate später mußte die Produktion aufgrund finanzieller Probleme eingestellt werden. Offizielle Spiele wurden jedoch noch bis Mitte 2002 weiter produziert und veröffentlicht.

Trotz der relativ kurzen Laufbahn auf dem Markt existiert bis heute noch eine große Fangemeinde, die nach wie vor von unoffiziellen Quellen mit diverser Software versorgt wird. Dreamcast war die erste Konsole überhaupt mit Online-Zugang und konnte sich in technischer Hinsicht gegen die meisten PS2-Umsetzungen besser behaupten.

Radio PARALAX zeigt euch heut Abend ab 19:00 eine Auswahl der bekanntesten Spieletitel auf dem Videostream und gibt euch einen detailierten Überblick über die technischen Fähigkeiten sowie der ausgefallendsten Hardwareerweiterungen.

Vorschläge und Feedback zur Sendung können im entsprechenden Forum abgegeben werden.

Alle Spiele werden erneut auf der Originalkonsole vorgeführt. Für Spieletitel wie "Shenmue" solltet ihr allerdings ein wenig mehr Zeit einplanen, als bisher gewohnt, da es sich um einen relativ umfangreichen Spieletitel handelt.

Viel Spaß und Gute Unterhaltung.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. November 2009 - 2:22 #

Das wird ein schöner und interessanter Stream.

Ich freue mich auf Spiele, wie:

Sonic Adventure
Space Channel 5
Samba de Amigo
Virtua Fighter
Power Stone
Chu Chu Rocket

und natürlich

SGGG(!)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 28. November 2009 - 10:46 #

Shenmue!

GAMEPADdy 08 Versteher - 224 - 28. November 2009 - 15:30 #

Klingt sehr interessant, werde auf jeden Fall mal vorbeischauen. :)

Fierran 07 Dual-Talent - 100 - 28. November 2009 - 15:39 #

Als eigentlich 100%iger PC Spieler muss ich ja beschämt eingestehen, das ich mir vor einiger Zeit ne Dreamcast bei Ebay ersteigert hab. Eben wegen so Spielen wie Shenmue. Tja, inzwischen hab ich mir sogar ne VGA Box dafür gebastelt und bin recht begeistert was der kleine Kasten so alles kann.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 28. November 2009 - 16:09 #

Werde ich mir auch ansehen :)

Industrial 06 Bewerter - 94 - 28. November 2009 - 16:17 #

heute leider keine Zeil.. aber wenn Shenmue dabei ist wird eh nicht viel anderes gezeigt und es schreit nach noch ner Sendung ^^

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 28. November 2009 - 16:35 #

Yeah Space Channel 5 Hab das mal auf ner PS2 mit paar Freunden gespielt :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 28. November 2009 - 16:42 #

ach was gabs da für schöne spiele Skies of Arcadia eines der besten OstRPGs überhaupt...später fürn GC portiert worden!
ShenMue, Resident Evil code veronica (wurde später auch Portiert mit dem X als zusatz)und natürlich PhantasyStar online achja gute alte Dreamcastzeit!
eine der besten konsolen die leider nie den erfolg bekommen hat den sie verdient hätte wo auch viele Publisher schuld hatten (EA zb die sie nicht unterstützen wollten)

AnanasJonas95 05 Spieler - 40 - 28. November 2009 - 17:54 #

Ich würde gerne mal sehn was auf dem Bildschirm im Kontroller abgeht xD

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. November 2009 - 20:01 #

Ich empfange nichts über den Videiostream. Schon vorbei?? OK, daxchte ich versuche es mal mit itunes oder dem Mediaplayer. Irgendwas Neues runterladen wollte ich dann doch nicht.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2381 - 28. November 2009 - 20:00 #

nö, läuft noch. Er macht grad 10mins Pause und zeigt nur Bilder xD

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. November 2009 - 20:07 #

Bin jetzt auch im Videostream. War doch zu neugierig... :)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 28. November 2009 - 20:54 #

Ja, kommt mal alle in den Chat ;)

PARALAX (unregistriert) 1. Dezember 2009 - 5:07 #

Vielen Dank für's Zuschauen und dem regen Interesse im Chat. :-)

Der Mitschnitt ist nun auch endlich online:

http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=2771