Conan Exiles Launch-Trailer zum heutigen Release, über 1 Mio. Verkäufe

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Mai 2018 - 15:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Conan Exiles ab 89,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie geplant, haben der norwegische Entwickler Funcom und der Publisher Koch Media heute das Survival-Spiel Conan Exiles offiziell für PC und Konsolen veröffentlicht. Wie das Studio mit dem Launch bekannt gibt, hat sich das Spiel durch die rund 15 Monate lange Early-Access-Phase und den Release bereits über eine Million Mal verkauft, womit es laut Funcoms CEO Rui Casais schon jetzt zu einem der erfolgreichsten Titel der 25-jährigen Firmengeschichte gehört.

Passend zur Veröffentlichung wurde auf YouTube auch ein Launch-Trailer online gestellt, der euch auf das blutige Abenteuer im brutalen Ödland Hyboriens einstimmt. Den Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Die Veröffentlichung von Conan Exiles wird von einem umfangreichen Day-One-Patch begleitet, der neue Inhalte (darunter neue Gebiete in Form eines Sumpfes und eines vulkanischen Bioms und eine neue Religion), sowie zahlreiche Verbesserungen, Balance-Anpassungen und Fehlerbehebungen ins Spiel bringt. Die (englischsprachigen) Patchnotes dazu findet ihr unter dem Link in den Quellenangaben.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 8. Mai 2018 - 15:59 #

Mann, ich hätte so Lust, das zu spielen, aber die Zeit, die Zeit, die Zeit!!!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. Mai 2018 - 16:39 #

Mach doch das als nächstes Let's Play Croundfunding.

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 8. Mai 2018 - 16:47 #

Wenn du einen eigenen Server aufsetzt, oder noch einfacher, Singleplayer spielst, kannst du ganz easy sämtliche Grind-Faktoren anpassen.
Also ein Erhöhen der Abbau-Geschwindigkeit zum Beispiel.
Du kannst es dir wirklich so anpassen wie du es für angenehm empfindest.
Und das sogar im Menü. Nicht über umständliche Konsoleneingaben oder so.

Golmo (unregistriert) 8. Mai 2018 - 16:59 #

Wie nervig und blöd ist das den?!
Ich möchte ein gebalanced Spiel und nix wo ich mir selber die Regler so drehen muss damit es Spaß macht.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. Mai 2018 - 18:40 #

Das ist weder nervig noch blöd, sondern optional und top! Es gibt drei Schwierigkeitsgrade und darüber hinaus die Möglichkeit, des freien Anpassens als Admin. Gerade bei so einem schwammigen Punkt wie Balance, Einstellungen die eben nicht intersubjektiv sind bzw. ähnlich empfunden werden, ist es schön, wenn man das Spiel bzw. den Server ganz einfach für seine "Kundschaft" anpassen kann. Sollte einleuchten. ;)

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 8. Mai 2018 - 19:03 #

Du kannst auch alles unverändert lassen und einfach spielen.

Golmo (unregistriert) 8. Mai 2018 - 17:03 #

Man könnte meinen als Spielejournalist hat man Zeit für Spiele. Die Welt ist doch verrückt...vor allem haben wir aktuell eh wieder feinstes Spiele-Sommerloch und es erscheint erstmal nix *

Oder liegt es an der Bürde der bereits finanzierten Lets Plays? Schade das dies bei den Crowdfunding Aktionen nicht erwähnt wird im Disclaimer so nach dem Motto: Wenn diese Akion erfolgreich finanziert wird, haben wir weniger Zeit für andere bevorstehende Spiele Releases.

(*Detroit Ende Mai ausgenommen, aber das dauert ja noch und dürfte zudem relativ fix durchgetestet sein)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 8. Mai 2018 - 17:54 #

Die Doppelstunde danach mit Heinrich :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 8. Mai 2018 - 21:42 #

Die Idee finde ich super :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 8. Mai 2018 - 16:07 #

Interessieren würde es mich schon, aber mir geht es da wie Jörg. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. Mai 2018 - 16:55 #

Dem schließe ich mich mal ungeniert an. ;)

vgamer85 (unregistriert) 8. Mai 2018 - 16:34 #

Dem schließ ich mich an, aber anspielen werde ich es sicher mal :-) Nach The Forest spätestens.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. Mai 2018 - 16:38 #

Da werde ich wohl wieder 2 Nächte den PC fürs Update laufen lassen müssen (dürften einige GB sein) dank lahmes Internet. Im nächsten Urlaub schau ich aber wieder rein.

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 8. Mai 2018 - 16:52 #

Der Patch ist 1,4GB groß.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. Mai 2018 - 20:25 #

Danke. Hält sich dann in Grenzen :).

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 8. Mai 2018 - 16:46 #

Spiele jetzt seit zwei Stunden auf einem der offiziellen EU-Server.
Läuft bisher stabil.
Das erste kleine Haus ist gebaut und ich sammle gerade Proviant für eine erste Erkundung des Dschungels.
Macht wirklich einen sehr tollen Eindruck soweit!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 8. Mai 2018 - 18:02 #

Ich werde das wieder privat mit nem Kumpel nach unseren Parametern spielen. Passt. Bin mal gespannt was sich so alles in einem Jahr geändert hat.

KnightHawk 17 Shapeshifter - - 6506 - 8. Mai 2018 - 18:55 #

Hab das in der Early Access Phase eine Zeit lang ganz gern gespielt und werde mir das in den nächsten Tagen sicher nochmal anschauen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 8. Mai 2018 - 21:42 #

Sieht ja schon ganz nett aus und interessieren würde es mich auch. Aber definitiv nicht Multiplayer. ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 9. Mai 2018 - 0:53 #

Ich werde wohl nie einen Zugang zu finden zum Survival-Genre. Das ändert sich hiermit auch nicht.

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 9. Mai 2018 - 7:02 #

Ich würd‘s gern versuchen, aber mir fehlt ein guter Einstieg...

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 9. Mai 2018 - 8:50 #

Wenn Du einen PC hast, ist The Forest ein super Einstieg. Da lassen sich sogar die Gegner abschalten, so dass man auch mal in Ruhe bauen und überleben kann :)

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 9. Mai 2018 - 9:12 #

Danke schön, das habe ich auf der Liste, sobald der VR-Modus rdy ist :D

Mitarbeit
euph