Kommt Killer Instict 3 für Projekt Natal?

360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. November 2009 - 21:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit Rareware (Banjoo Kazooie, Donkey Kong 64, Killer Instinct) im Jahr 2002 von Microsoft aufgekauft wurde, warten Beat'em Up Fans vergebens auf einen neuen Ableger von Killer Instinct, einem der populärsten Arcade-Prügler der 90er Jahre.

In der aktuellen Ausgabe der "Games TM" wurde dessen Release von Rare-Chef Mark Betteridge
praktisch bestätigt:

Es geht um den richtigen Zeitpunkt und die kreativen und spielerischen Möglichkeiten. Street Fighter IV sah toll aus aus die Entwickler haben einen tollen Job gemacht. Ich bin ein großer Fan dieser Produkte, aber mit Killer Instinct wollen wir etwas anderes machen, anstatt wieder auf ausgetretenen Pfaden zu wandern.

Aus einer weiteren Äußerung von ihm lässt sich schließen, dass Killer Instinct 3 speziell für Microsofts Frontalangriff auf die Nintendo Wii namens Projekt Natal gedacht sein könnte.

Ich glaube es geht darum, etwas anderes zu nutzen als einen normalen Controller.

Man erinnere sich an die Kampf-Szene, die auf der E3-Präsentation von Projekt Natal
gezeigt wurde: ein Spieler "kämpfte" mit bloßem Körper, ohne Spielcontroller vor einem LCD-Bildschirm gegen einen virtuellen Gegner. Da liegt der Verdacht natürlich nahe, dass man sich so in etwa das neue Killer Instict vorstellen kann. Head-Designer George Andreas unterstreicht diese Vermutung mit der Aussage, das neue Killer Instict wird für "den Massenmarkt", also erstlinig für die Casual Gamer hergestellt werden.

Anonymous (unregistriert) 28. November 2009 - 7:54 #

Rare unter Nintendo = Godlike

Rare unter MS = Crap

Bestes Beispiel ist Banjoo Kazooie. Das war eines der besten N64 Spiele, für xbox ist es nur Müll.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 28. November 2009 - 12:22 #

Schönen Dank für diese sehr qualifizierte Aussage. Für Xbox mag Banjo-Kazooie anders sein als die vorherigen Spiele der Serie, aber Müll ist es deswegen noch lange nicht.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 28. November 2009 - 9:07 #

Killer Instinct Casual? Bitte nicht...

Anonymous (unregistriert) 29. November 2009 - 20:39 #

Killer Instinct? Also ich fand Mortal Kombat und später Virtua Fighter und Tekken ab Teil 3 besser! Killer Instinct war auch nur ein Mortal Kombat Klon, aber halt ein einigermaßen guter.

Allerdings bin ich von Rares bisherigen Spielen für die Xbox sehr enttäuscht worden! Und Killer Instinct ein Casualspiel????

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. November 2009 - 11:21 #

hehe Killer Instinct, kann mich noch erinnern wie Nintendo zum Ende der SNES Ära mit dem Titel für ihre "neue" Konsole geworben hatte, und danach wars doch nur noch ein "großer" Arcade Hit geworden.

bzw. kam das Spiel je in Deutschland raus?

Skelly (unregistriert) 1. Dezember 2009 - 6:50 #

Ja, es kam in Deutschland raus. Und zwar als SNES Spiel. Grafik war halt nicht ganz so gut wie in den Arcades, aber war für die damaligen Verhältnisse trotzdem top.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit