ONM: "Wheelspin ist eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten"

Wii
Bild von GrayFox
GrayFox 648 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. November 2009 - 19:56
Wheelspin ab 5,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesdas futuristisches Rennspiel Wheelspin hat vom Official Nintendo Magazine (ONM) eine Wertung von gerade einmal 11% erhalten. Das ist die schlechteste Wertung, die ein Wii-Spiel je vom ONM erhalten hat. Diese Wertung übertrifft sogar den bisherigen Rekordhalter Hotel for Dogs, welches immerhin 12% erhielt.

Im ersten Absatz der Review macht das Team von ONM deutlich, was sie vom Spiel halten:

"Wheelspin ist eines der schlechtesten Spiele, die wir jemals gespielt haben."

Laut ONM können die Fakten auf dem Papier durchaus überzeugen, aber in der Realität versage das Spiel auf ganzer Linie.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 27. November 2009 - 20:22 #

Schlechter als "Ninja Bread Man", "Anubis 2" und Hotel for Dogs... OMG - das Spiel verdient ein Testvideo.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 28. November 2009 - 19:06 #

Wer testet das denn freiwillig?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. November 2009 - 20:06 #

Extrem sarkastische Leute, wie im Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Artikel erwähnt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 28. November 2009 - 20:44 #

warum fragt man sowas?
der titel war auf dem Papier durchaus interessant udn wenn man ned testet kann man ned wissen wie er so is :P

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 29. November 2009 - 13:06 #

Ich =)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. November 2009 - 21:53 #

Ich schaue mir das (Test-Video) auf jeden Fall an! :)

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 28. November 2009 - 23:17 #

Ich hab nix gegen Trash Spiele oder Trash-Tests.
Aber das seh ich mir nicht an, die 5 Minuten investiere ich in was sinnvolleres wie zB. meine Pokemon Red Edition die ich wieder ausgegraben habe.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 29. November 2009 - 0:19 #

Mich wundert, dass das "Offizielle Nintendo Magazin" überhaupt objektiv testet und solche Verrisse fabriziert. Dachte Nintendo verdient an jedem verkauften Wii-Titel mit...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 29. November 2009 - 9:50 #

?
es is zwar ein offizielles magazin aber is doch nicht von Nintendo ansich die haben nur die Lizenz sich so zu nennen mehr auch nicht!

bam 15 Kenner - 2757 - 29. November 2009 - 16:40 #

Mehr auch nicht ist gut. Offizielle Magazine sind nie neutral. Nintendotitel werden vom Nintendomagazin hochgejubelt, Sonytitel vom Sonymagazin usw.

Würden die Redakteure da Nintendospiele verreißen, dann wäre das Blatt nicht mehr lang das offizielle Magazin, bzw. die Verantwortlichen arbeitslos.

Von daher ist die Verwunderung durchaus berechtigt, diese offiziellen Magazine bewerten in der Regel überdurchschnittlich (zu) gut. Aber anscheinend ist das Spiel wirklich mies und da es ja nicht von Nintendo kommt, kann man sich sowas auch leisten.

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 29. November 2009 - 1:39 #

Ich würds testen, aber Geld dafür ausgeben? Nein danke ^^

Aber nur vom Bild oben erinnert mich das Spiel an ein altes was ich früher aufm PC gezockt habe, kA wie es hieß, aber es war in dem Style einer Fernsehshow gehalten und son nerviger Moderator hat da immer rumkommentiert in Videomitschnitten... aber mir fällt der Name einfach nich mehr ein :/

*Edit*: gefunden... Megarace war das damals... man hab ich das exzessiv gezockt... und wenn ich mir das jetzt so ansehe, weiß ich gar nicht mehr warum :D

Anonymous (unregistriert) 30. November 2009 - 0:51 #

Mega Race

GingerGraveCat (unregistriert) 30. November 2009 - 7:32 #

Ich kann auf jeden Fall zustimmen, dass Wheelspin ein schlechtes Spiel ist, da ich es auf der Gamescom angespielt habe und ich bereue jede Minute die ich diesem Titel gewipmet habe. Ob es nun das Schlechteste Spiel ist kann und will ich nicht beurteilen.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 30. November 2009 - 12:55 #

Das Spiel sieht eher so aus, als ob es für die Playstation 1 wäre.

Anonymous (unregistriert) 30. November 2009 - 13:03 #

Erinnert mich an POD - Planet of Death, damals mit 3dfx...

Bannanengott (unregistriert) 30. November 2009 - 16:54 #

Wie Bitte, das Spiel ist von Bethesda?
Für nen Aprilscherz wäre das noch echt zu früh...

Anonymous (unregistriert) 12. Dezember 2009 - 14:45 #

Also Artdesign, Grafik, Umfang etc sind durchschnittlich. Was das Spiel so runterzieht ist die komplett miserable Steuerung. Man kann bei diesem Spiel schlicht nicht länger als fünf Sekunden auf der Strecke bleiben/geradeaus fahren, spätestens dann fliegt man runter bei der ungenauen Steuerung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Rennspiel
ab 6 freigegeben
7
Awesome Studios
Bethesda Softworks
27.11.2009
6.0
Wii
Amazon (€): 5,95 (Wii)