Termin für Gamescom 2010 steht fest

Bild von Gamaxy
Gamaxy 14541 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8,J7
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. November 2009 - 21:04

Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr wird die Gamescom auch 2010 wieder in Köln stattfinden, und zwar vom 18.-22. August 2010. Diesen Termin für die Messe gaben Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Kölnmesse GmbH, und Olaf Wolters, Vorsitzender des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) als Resumée der letztwöchigen Tagung des Gamescom-Beirates bekannt. Man wolle an den Erfolg von 2009 anknüpfen und "das größte Event- und Entertainmenthighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung sukzessive ausbauen", so Kuhrt und Wolters laut PC Games.

Die Gamescom ist der inoffizielle Nachfolger der Games Convention, die bis 2008 in Leipzig stattfand. Nach der Abkehr der wichtigsten Publisher von der ostdeutschen Messestadt hatte man Köln als Standort auserkoren. Den Markennamen "Games Convention" hält nach wie vor die Messe Leipzig GmbH, die auch 2010 wieder die Games Convention Online, eine Messe für Online- und mobile Games, veranstaltet.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 27. November 2009 - 18:10 #

Ich freue mich drauf! Dieses Jahr war schon super. Bin natürlich wieder dabei.

ichus 15 Kenner - 2987 - 27. November 2009 - 18:16 #

Werde auf jeden Fall wieder da sein!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. November 2009 - 19:35 #

Nächstes Jahr versuche ich, dabei zu sein. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Vielleicht dann ja auch als GG-Reporter.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 28. November 2009 - 1:05 #

Dito.

GAMEPADdy 08 Versteher - 224 - 27. November 2009 - 20:28 #

Der Termin ist schon seit Ende der letzten gamescom bekannt.

Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

PARALAX (unregistriert) 27. November 2009 - 20:54 #

Ich als Kölner muß natürlich auch wieder hin und diesmal bin ich hoffentlich pünktlich beim GG-Treffen, gern auch wieder als Reporter. :-)

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 28. November 2009 - 21:08 #

Ich werde dort in Portugal auf dem Boom sein *vorfreude*

bersi (unregistriert) 28. November 2009 - 21:28 #

werde ebenso wie dieses jahr, wieder mit dabei sein^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. November 2009 - 21:44 #

Womöglich gibt es dann dort schon mehr Details zu Titeln, die in Kürze angekündigt werden??? :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11566 - 28. November 2009 - 22:09 #

Ich werde diesmal sowohl hin, als auch zurückfahren, ohne Übernachtung...ist besser so :D
Vorausgesetzt ich hab da Zeit.

Pro4you 19 Megatalent - 13049 - 28. November 2009 - 22:34 #

Die gamescom war wunderschön. Es war sehr interessant und auch eine Erfahrung als GamersGlobal Reporter die ich machen durfte und die ich nächstes Jahr liebend gern wieder machen würde.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 28. November 2009 - 22:43 #

Jetzt kann ich meinen Urlaub planen ^^

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 28. November 2009 - 23:35 #

Fand das dieses Jahr ganz gut, aber nächstes Jahr gehe ich nur hin, wenn ich es hinkriege vor dem Wochenende hinzukommen, denn das war am Wochenende echt zu voll da.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit