For Honor: Gratiswochenende auf allen Plattformen ab heute

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Mai 2018 - 13:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
For Honor ab 14,48 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft veranstaltet mal wieder ein Gratiswochenende für sein Actionspiel For Honor (MP-Testnote: 7.0). Auf der Xbox One und der PS4 kann bereits seit heute Morgen gespielt werden (Xbox-Live-Gold- und Playstation-Plus-Abo wird benötigt), während auf dem PC die Online-Schlachten heute Abend ab 19:00 Uhr (deutscher Zeit) beginnen. Ihr könnt dabei sowohl über Steam, als auch über Ubisofts Client (Anmeldung über die offizielle Homepage) spielen.

Das Ende der Gratisspielzeit ist auf den Konsolen für Montag, den 7. Mai 2018, um 09:00 Uhr vorgesehen. PC-Spieler können bis Sonntag, den 6. Mai 2018, um 22:00 Uhr spielen. Während des Zeitraums wird For Honor für alle drei Plattformen um 75 Prozent im Preis reduziert. Wer sich für den Kauf entscheidet, kann seine Fortschritte mit ins gekaufte Spiel übernehmen.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 3. Mai 2018 - 13:31 #

Würde ja mal reinschauen, aber hab kein PS+ :-)

vgamer85 (unregistriert) 3. Mai 2018 - 13:37 #

Wäre eine Gelegenheit, hab Xbox Live Gold aber kein PS Plus :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. Mai 2018 - 13:40 #

Oh, könnte ich da meine Kampagne aus dem letzten Gtratiswochenende fortsetzen? ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. Mai 2018 - 15:11 #

Ach, den Solomodus konnte man spielen? Der ist doch nicht so lang, könnte man dann ja an einem Wochenende schaffen. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. Mai 2018 - 16:29 #

Ich hatte ihn zu einem Drittel gespielt, also den Ritter-Part. Bei der Gelegenheit könnte ich mir also das zweite Drittel angucken, müssten die Wikinger sein.
Aber am interessantesten fäne ich ja eigentlich die Samurai...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. Mai 2018 - 16:32 #

Irgendwann kommt noch ein Gratiswochenende. :D

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 3. Mai 2018 - 14:00 #

Ah, eine gute Gelegenheit mal wieder zu spielen und gegen andere Nicht-Dauerspieler gematcht zu werden :)

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 3. Mai 2018 - 15:00 #

Vielleicht probier ich es mal aus, aber irgendwie wirkt es für mich wie ein Spiel für das ich mich schon nach 3 Stunden nicht mehr motivieren kann.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 3. Mai 2018 - 15:21 #

Das ist auch ein Grund, warum ich es mir nicht schon mal kostenlos angeschaut habe. ;)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 3. Mai 2018 - 15:24 #

Ich hatte es mal in der Beta gespielt, ganz nett, aber mehr auch nicht.
Den Grundgedanken finde ich sehr gut, die Umsetzung ist aber nicht konsequent genug und es steht und fällt halt eben zu stark mit dem Team in dem man gerade spielt.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 3. Mai 2018 - 18:43 #

Wollte ich mir schon immer mal anschauen. Danke für die News. Weiß jemand, ob man mit dem Gamepad auf PC mithalten kann, oder sind die Maus+Tastatur-Spieler wieder stark im Vorteil?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. Mai 2018 - 19:03 #

Gibt doch Leute, die behaupten, es wäre eh nur mit Gamepad gescheit spielbar.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 4. Mai 2018 - 10:04 #

Das hört sich doch positiv an. Danke für die Info.

RXD PREMIUM (unregistriert) 3. Mai 2018 - 20:50 #

Setting und Grafik gefallen mir. Onlinezwang für Solopart und komplexe Steuerung (nach 3 Tagen Pause hatte ich fast alles wieder vergessen = nicht eingängig) gefallen mir gar nicht.
Sollte der Onlinezwang mal weggepatcht werden, ist es mir für den Solomodus 15€ wert.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 3. Mai 2018 - 22:45 #

Wenn du sicher weißt, dass du nur den SP zocken willst, würde ich die Kampagne einfach an diesem Wochenende einmal durchspielen.
Dauert net besonders lang und hat mMn keinen großen Wiederspielwert.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 4. Mai 2018 - 0:25 #

Der SP ist nur ein langes Tutorial. Das Spiel ist ein Multiplayerspiel, wer das nicht mag wird mMn damit eh nicht glücklich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 3. Mai 2018 - 22:54 #

Auf der PS4 könnte ich in keinem Spielmodus Mitspieler finden.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 4. Mai 2018 - 0:26 #

Also bei mir gehts.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 4. Mai 2018 - 7:20 #

Habe bei den Spielmodi gewartet bis weltweit und auf allen skillleveln gesucht wurde, also je 1 bis 2 Minuten. Nix passierte. Wielange musst du warten? Online war ich :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 4. Mai 2018 - 8:52 #

So 30 Sekunden, aber ich bin auch schon etwas höher, möglicherweise lag es daran. :/

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 4. Mai 2018 - 9:03 #

Das wäre möglich. Wobei er ja bei mir am Schluss auch überall und alle Skill Level gesucht hat. Aber ganz ehrlich gegen hochlevellige da kann ich es doch gleich lassen. Und dass ich keine Spieler finde, Neulinge, zeugt von wenig Interesse trotz Freispielwochenende.

Die grundsätzliche Kampfmechanik für 1v1 wirkt eigentlich bis auf das dauer de L2 halten sehr gut. Und ich weiß jetzt, woran sich KCD evtl orientiert hat.

Jürgen (unregistriert) 4. Mai 2018 - 1:50 #

Kein Plus, kein Spiel. Zurück zu Yakuza.