Retro Snippets #07: Wonderboy

Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8031 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. November 2009 - 13:38 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit einigen Monaten dreht Scorp.ius eine Internetsendung namens Retro Snippets. Dies sind Videos, welche sich rund um das Thema Videospiele der letzten bis vorvorvorletzten Generation drehen. Es gibt dabei Folgen über die Hardware oder natürlich über Spiele und Spieleserien. Auch Berichte und Eindrücke von Treffen und Events sind dabei.

Nach Absprache mit der GamersGlobal-Redaktion werdet ihr hier zunächst einige ausgewählte Highlights von Retro Snippets finden, bevor dann in einigen Wochen die "Echtzeit" erreicht ist. In der Folge #7, siehe Video unten, wird ein Überblick über die Wonderboy-Serie von Sega geboten. Wonderboy war eine Zeit lang so etwas wie das inoffizielle Maskottchen für Sega, wurde dann aber später von Sonic abgelöst.

 

Video:

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 28. November 2009 - 17:53 #

Das ist aber nicht die heutige Folge! In den drei neuesten Folgen geht es ums NES.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. November 2009 - 17:55 #

Er selber wollte erst mit den Klassikern anfangen und dann sich schrittweise zum Status Quo nähern, bis die neusten Folgen parallel auf YouTube und hier gezeigt werden können.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 28. November 2009 - 18:03 #

Gut dann habe ich nichts gesagt ist auf jedenfall zu empfehlen.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 28. November 2009 - 22:41 #

Ja naja, das war Jörgs Vorschlag es so zu machen ;) Ist ok denke ich... bin ja hier Quereinsteiger sozusagen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 28. November 2009 - 22:50 #

Wonderboy in Monsterland ist toll. Ich hatte das Ding für den C64, auf Kassette. Grauenhaftes Handling, da musste man dann quer durch die Gegend vor- und zurückspulen und die Ladezeiten waren jenseits von gut und böse. Also ernsthaft, weit jenseits. Trotzdem habe ich das Spiel geliebt und bekomme immer noch ein sehr wohliges Gefühl, wenn ich die Musik höre :D ..

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 29. November 2009 - 14:36 #

Hatte es auch auf dem C64 war ein genuss es zu spielen :) .

Aber irgendwie , jedes mal wenn ich hier so eine News lese (und gott sei gelob die kommen) oft , starte ich einen emulator und Spiele das spiel.

Noir 15 Kenner - 2711 - 29. November 2009 - 0:56 #

Mein Kindheitsheld <3 *___*
Oh ja Dod ich schließe mich dir total an <3 Ich hab's auf dem Sega Master System II gehabt <3

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 29. November 2009 - 17:23 #

Muss berichtigen: Wonderboy war nie Segas Maskottchen - auch nicht vor Sonic. Das war Alex Kidd....

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 29. November 2009 - 17:28 #

Alex Kidd sollte auch mal ja ;) Aber wirklich geschafft haben es beide nicht...

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 29. November 2009 - 18:09 #

Gefallt mir aber gut, die Serie - hab mal ein wenig in die neueren Folgen reingeschaut. Nur mal kleiner Tipp (nicht zu dieser Folge, sondern zur NES Folge :D):
Bei Maniac Mansion NES kann man den Sound abschalten, in dem man den CD-Player im Inventar abstellt ;)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 29. November 2009 - 18:18 #

Hehe, danke ;) Ja der CD Player wurde mir schon empfohlen, hatte ich gar nicht ausprobiert. Ich denke dann isses echt gut, aber mit dem Gedüdel... PUH!

Dr.Dan (unregistriert) 30. November 2009 - 18:13 #

Monsterland habe ich sehr gerne gespielt!

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 24. Mai 2010 - 0:03 #

Wonderboy 1 und 3 Dragons Trap habe ich leider nur für den Game Gear . 3 auf der Mega Drive finde ich auch ganz nett . Ach ja Wonderboy 5 kann man sich mit der Wii vom Store dort runter laden .

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61435 - 24. Juni 2012 - 10:08 #

Die Aussage das es Wonderboy 5 nur auf japanisch gab, ist schlichtweg falsch,das Spiel erschien in Europa und USA auf englisch,nur der 6. Teil ist offiziell nie auf englisch erschienen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit