Future Wars: Rundenstrategie von Radon Labs

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

27. November 2009 - 18:05
Future Wars ab 0,29 € bei Amazon.de kaufen.

Entwicklerstudio Radon Labs, bekannt durch das ausgezeichnete Rollenspiel Das schwarze Auge: Drakensang, und Headup Games (Greed) kündigten heute in einer Pressemitteilung an, den nächsten PC-Titel von Radon Labs - Future Wars - im Rahmen einer Joint-Venture-Vereinbarung veröffentlichen zu wollen. Die Vereinbarung umfasst die Entwicklung und die Veröffentlichungen des rundenbasierten Strategie-Titels.

Mit dem in der Rundenstrategie angelegten Future Wars versucht Radon Labs, vieles anders zu machen. Zum einen versucht man wieder zurück zu den Wurzeln des Genres zu gelangen, indem man das leicht greifbare Schere-Stein-Papier-Prinzip mit einer ergiebigen Story, klassischem Gameplay und klaren Regeln vermischt. Auf der anderen Seite entfernt man sich vom starken Augenmerk auf die DLCs und konzentriert sich mehr auf den User-Generated-Content. Denn Future Wars wird im Gegensatz zu Referenztiteln moderne 3D-Grafik und umfangreiche Modding-Möglichkeiten bieten. Gute Nachrichten also für Spieler der älteren Generation und Customizing-Liebhaber. Aber auch Neulinge sollen an das Genre der Rundenstrategie herangeführt und dafür begeistert werden.

Die Veröffentlichung von Future Wars ist für das Frühjahr nächsten Jahres angesetzt. Publisher ist Headup Games, die sich durch die Vereinbarung die weltweiten Veröffentlichungs- und Vertriebsrechte gesichert haben.

 

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 27. November 2009 - 16:21 #

Ohne daraus zu erkennen worum es denn nun eigentlich bei diesem Rundenbasiertem Strategiespiel geht, klingt der Inhalt des 2. Absatzes zunächst erst mal nicht uninteressant.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 27. November 2009 - 16:26 #

Sowohl auf der Seite von Radon Labs als auch auf der Seite von Headup Games habe ich kein eigens für das Spiel angelegten Inhalt gefunden. Keine Screenshots, keine weiteren Informationen. Vielleicht bin ich ja blind, aber um ganz sicher zu gehen habe ich deswegen den 2. Absatz etwas ausführlicher geschrieben als ich es unter anderen Umständen eventuell getan hätte.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 28. November 2009 - 0:28 #

Sollte auch keinesfalls als Kritik zu verstehen gewesen sein! :) Ist halt eine sehr frühe News - und wir können sicherlich gespannt sein was Dieter von Headup Games mit der Zeit verlauten lässt.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 28. November 2009 - 16:39 #

Habe ich so auch nicht aufgefasst :D

Headup Games (unregistriert) 27. November 2009 - 16:39 #

Heute ist ja erst unserer Ankündigung, mehr Informationen kommen später. Wichtig wird uns vor allem der extrem offene Ansatz des Spiels, auf den wir hier großes Augenmerk legen.

LG,
Dieter

Headup Games

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 27. November 2009 - 16:43 #

Es gibt sowieso viel zu wenig Rundenstrategie. Deswegen freue ich mich erst recht wenn neue Informationen raus kommen. Und wenn du (ich hoffe ich darf du sagen^^) mir sagst, dass ihr eine Vorabversion Vorort habt, werde ich die 20 Kilometer nach Düren gerne sogar mim Rad fahren :D

gnal 12 Trollwächter - 1079 - 27. November 2009 - 19:07 #

Mittlerweile sind meine Ansprüche schon so niedrig, mir würde ein simples Panzer General-Remake mit guter Modfähigkeit reichen. Na zum Glück gibt es das Nintendo DS.

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 27. November 2009 - 16:47 #

So, nachdem ich eben mal wieder nen Typo hatte und den nicht korrigieren konnte, weil ich bislang zu faul zum registrieren war, jetzt mal mit Account.

Klar kannst Du Du sagen :-) Und schick doch einfach mal Deine Kontaktdaten an info@headupgames.com mit Bezugnahme auf das Posting, falls wir dann mal nen Test hier vor Ort fahren, sag ich (eventuell und vielleicht) Bescheid ;-) Erkelenz ist ja echt nicht weit.

LG,
Dieter

General_Kolenga 15 Kenner - 2863 - 27. November 2009 - 19:20 #

Also ein Paar Details gehen doch noch! ;D
Spielts im Weltraum(alá GalCiv) oder auf der Erde(bzw. einem Planeten)? Und das Kampfsystem? Eher Auswürfeln oder komplexe Schlachten mit Kontrolle über einzelne Einheiten(alá AoW)?

Klassisches Systsem kann ja alles mögliche sein...

Ahh ich brenne auf Neuigkeiten!

Juls2k1 10 Kommunikator - 460 - 27. November 2009 - 18:25 #

Hatte bei Future Wars zuerst an ein Remake des Adventures von Delphine Software aus dem Jahr 1989 gedacht, dass wäre mal ein Titel den ich sehr gerne in einer Neuauflage sehen würde.

GamingHorror Game Designer - 968 - 27. November 2009 - 21:53 #

Ich auch. Dachte und wünschte.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 27. November 2009 - 22:17 #

Großes Lob an RL dass sich sich an ein Rundenstrategiespiel trauen und nicht irgendwelchen Einheitsbrei bringen. Nur wird es schwer werden mit so einem Game viele Käufer anzusprechen. Ich hoffe es aber für sie.

Anonymous (unregistriert) 28. November 2009 - 12:32 #

Solche Nachrichten lassen das Herz gleich einen Freudensprung tun. Wäre das mal wieder eine feine Sache, richtig gute Rundenstrategie spielen zu können. Ich drück die Daumen!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. November 2009 - 21:14 #

Rundenspiele sind doch unschlagbar! :)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 29. November 2009 - 0:09 #

Ich spiel immer noch ständig Jagged Alliance, Civ oder Alpha Centauri, weil es einfach nichts neues gibt im Rundenstrategie-Segment. Da müsste ein gutes Spiel eigentlich eine Goldgrube sein, weil Nischenprodukt...