Stardew Valley: Multiplayer-Beta ab sofort verfügbar

PC Switch XOne PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 156980 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

2. Mai 2018 - 16:33
Stardew Valley ab 18,45 € bei Amazon.de kaufen.

Einen Termin für die finale Fassung des Multiplayer-Updates zu Stardew Valley kann Concerned Ape zwar noch nicht nennen, aber immerhin könnt ihr ab sofort einen Blick in die Beta des Mehrspieler-Modus werfen – zumindest dann, wenn ihr die Steam-Version besitzt. Käufer auf GOG müssen hingegen noch ein paar Tage warten.

Wie ihr die Beta aktiviert, entnehmt ihr der ausführlichen Anleitung in der Quellenangabe. Achtet zur eigenen Sicherheit eurer Savegames darauf, dass ihr vorher ein Backup von ihnen anlegt. Zudem wird empfohlen, sämtliche Mods, die noch nicht für Version 1.3 angepasst sind, zu entfernen. Habt ihr alle Anweisungen befolgt, könnt ihr eurem Bauernhof-Alltag  anschließend mit bis zu drei Freunden nachgehen. Über Freundescodes sollen demnächst auch Partien zwischen Steam- und GOG-Spielern möglich sein.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9176 - 2. Mai 2018 - 16:40 #

Stardew Valley ist tatsächlich mein einziger Fehlkauf für die Switch. Ich werde mit dem Spiel einfach nicht war.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 53419 - 2. Mai 2018 - 17:06 #

Echt? Ich hab es damals mal über 40 Stunden auf dem PC gesuchtet, dann war die Luft irgendwie raus. Fand die Mischung aber ganz gelungen. Wenn ich wieder mal so viel Zeit hab, schau ich es mir auf jeden Fall nochmal an. ;)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9176 - 2. Mai 2018 - 17:40 #

Leider ja, hatte auch richtig Lust drauf. Dann war mir aber viel zu viel Social-Kram mit dabei. Hab es dann nach 2-3 Stunden wieder gelöscht.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 53419 - 2. Mai 2018 - 17:52 #

Ich war damals sehr enttäuscht, dass ich beim ersten großen Dorffest nicht mit dem alten Typen tanzen durfte. Der war der einzig korrekte Charakter auf der ganzen Veranstaltung. ;)

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 2. Mai 2018 - 19:01 #

ich wollte ja immer mit Linus ins Bett :-P aber er hatte kein Platz für mich in seiner riesen Hütte :D:D:D

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71569 - 2. Mai 2018 - 19:55 #

Warum ignorierst du den Socialkram nicht einfach? Ist für nichts wichtig und total optional, jedenfalls so weit ich mich erinnere.

Jak81 16 Übertalent - 5601 - 2. Mai 2018 - 22:04 #

Wenn man alle Kochrezepte haben will schon. Da gibt es sehr viele als "Geschenk".
Daher spiele ich dass dann immer mit Mods, die auf jeden Fall den Verlust der Herzen verhindern, wenn man mal nicht mit den Leuten interagiert. :)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9176 - 2. Mai 2018 - 23:01 #

Eben, für viele Geschenke kommt man einfach nicht drum rum.
Ist aber auch nicht schlimm, gibt ja (für mich) genug andere gute Spiele :)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8733 - 2. Mai 2018 - 17:10 #

Nicht für jeden Gamer geeignet. Ich müssts auch mal ausprobieren.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2507 - 2. Mai 2018 - 19:00 #

juhu endlich kann ich mit meinem Freund den ganzen Tag angeln Pilze sammeln und Karotten züchten und Kühe melken :-D

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1627 - 2. Mai 2018 - 19:53 #

Ich will Split Screen auf der Switch

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1692 - 2. Mai 2018 - 23:38 #

Die Beta beinhaltet auch die neuen Singleplayer Inhalte :)

Bin bereits wieder dran und komme einfach nicht von dem Spiel los :D Für mich eines der Highlights der letzten Jahre.

Inso 16 Übertalent - P - 4283 - 3. Mai 2018 - 0:50 #

Hast du da Details über die Singleplayer-Inhalte? :D

Auf der HP steht nur tba..

shazed88 13 Koop-Gamer - 1644 - 3. Mai 2018 - 7:24 #

Die würden mich auch interessieren. Wäre mal wieder ein Anreiz um rein zu schauen. Wobei es auch so wahrscheinlich noch einiges zu tun gäbe für mich. :)

RXD PREMIUM (unregistriert) 3. Mai 2018 - 20:55 #

Es gibt SM (Social Media) in Stardew Valley? Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Gibt es Versionsunterschiede? (habe es, bzw. der Sohnemann, auf der One)