Puzzle Quest 2 angekündigt

PC 360
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30012 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. November 2009 - 10:12 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Puzzle Quest 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie gestern bekannt wurde, arbeitet das australische Studio Infinite Interactive an einem Nachfolger zum erfolgreichen Casual-Hit Puzzle Quest - Challenge of the Warlords. Leider sind noch nicht besonders viele Informationen zu Puzzle Quest 2 ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen. Das amerikanische Magazin GamePro kündigte für seine Januar-Ausgabe umfangreiche Informationen zu dem RPG-Strategie-Mix an. Das einzige bisher existente Bild ist der Screenshot, der in obigem Bild zu sehen ist.

Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Das Spiel wird auf jeden Fall für die Xbox 360 erscheinen, jedoch ist aufgrund des erfolgreichen Vorgängers und der geringen Hardwareanforderungen anzunehmen, dass auch Puzzle Quest 2 wieder für diverse andere Systeme erscheinen wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12973 - 27. November 2009 - 10:42 #

dachte der zweite teil ist Puzzle Quest:Galactrix ?
oder wird der nur als "spin-off" betrachtet?

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30012 - 27. November 2009 - 10:48 #

Genau!

Athavar 10 Kommunikator - 395 - 28. November 2009 - 15:22 #

Wobei man sagen muß, daß Galaktrix leider ein Reinfall war. Habe es auf dem DS gespielt und war wirklich enttäuscht. Die Steuerung war eine Katastrophe, weil das Spiel Probleme mit der korrekten Position der Touchsteuerung hatte. Und die Umstellung auf Hexfeld ließ das Taktik-Glück-Gleichgewicht zu stark zum Glück kippen.

Es gab übrigens noch Puzzle Kingdom von den gleichen Leuten. Das konnte ich noch nicht antesten, soll sich wohl aber mehr an Puzzle Quest orientieren.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 28. November 2009 - 12:34 #

hurra.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit