Xbox Game Pass: 8 neue Spiele im Mai

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

26. April 2018 - 9:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch im kommenden Monat Mai wird Microsoft sein kostenpflichtiges Abo-Programm Xbox Game Pass um neue Titel ergänzen. Diese hat der Redmonder Spielehersteller nun über Xbox Wire bekannt gegeben. So können sich die Abonnenten auf das am 22. Mai 2018 erscheinende Open-World-Zombie-Survival-Spiel State of Decay 2 (zum gamescom-Bericht) freuen (dass Xbox-exklusive Titel beim Start direkt in den Xbox Game Pass aufgenommen werden, hatten wir bereits im Januar berichtet). Darüber hinaus werden noch sieben weitere Titel hinzugefügt.

Bei den Neuzugängen handelt es sich um die Fußballsimulation PES 2018 (Testnote: 8.5), das futuristische Multiplayer-Action-Sportspiel Laser League (derzeit noch in Early Access), das kooperative Kochspiel Overcooked, den Echtzeit-Strategietitel The Escapists (Testnote: 6.5), den Ego-Shooter Homefront - The Revolution (Testnote: 7.0), das Puzzlespiel Unmechanical in der „Extended Edition“, sowie das Jump 'n' Run Sonic & Knuckles. Der Xbox Game Pass kann zum monatlichen Preis von 9,99 Euro abonniert werden und gewährt euch Zugriff auf mehr als 100 Titel. Interessierte Spieler haben aktuell für eine begrenzte Zeit die Möglichkeit, den Spiele-Service einen Monat lang für einen Euro zu testen. Folgt dazu einfach dem Quellenlink.

vgamer85 (unregistriert) 26. April 2018 - 10:08 #

Sehr schön!Hab meinen zwar nicht verlängert aber werde ich mir im Mai wieder holen :-) PES 2018 wäre cool

justFaked (unregistriert) 26. April 2018 - 10:56 #

Über Homefront freu´ ich mich. Anders als noch zu Release, soll es ja inzwischen recht rund laufen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 26. April 2018 - 14:11 #

Homefront läuft auf der Xbox One X bei mir technisch sauber und schaut mit HDR und 4K-Auflösung mittlerweile auch richtig nett aus. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. April 2018 - 14:28 #

Nett ist da wirklich das richtige Wort. Keine Offenbarung wie ich es mir erhofft hatte und spielerisch leider sehr dröge.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 26. April 2018 - 14:41 #

Ja, spielerisch fehlen mir da auch wirkliche Höhepunkte, da wurde nicht das volle Potenzial ausgeschöpft. Einige gut inszenierte Missionen (neben so mancher Nerv-Mission) sind aber in der Kampagne dabei und auch die extra DLC-Missionen fand ich ganz ordentlich, gerade weil man auch mal außerhalb der Stadt unterwegs ist.

Golmo (unregistriert) 26. April 2018 - 13:32 #

Das ist ja wunderbar aber mir ist das leider noch zu undurchsichtig wie lange die Spiele zur Verfügung stehen. Gibt es da eigentlich einen Mindest Zeitraum? Bei Netflix ärgere ich mich auch immer wenn Filme / Serien von meiner Liste verschwinden, bei Spielen stelle ich mir das noch schlimmer vor.

vgamer85 (unregistriert) 26. April 2018 - 13:44 #

Ich glaub das steht immer im Store dabei, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls manche Spiele nicht lange.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. April 2018 - 16:27 #

Nein, da steht nur ein Datum bei, wenn feststeht dass ein Spiel rausfliegt. Allerdings gab MS bisher immer einen Monat vorher Bescheid.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. April 2018 - 13:50 #

Dann muss ich State of Decay 2 ja gar nicht kaufen. Irgendwie praktisch, wenn auch ungewohnt. Overcooked eines DER Spiele der letzten Jahre. Vorallem für Neuanfänger im Bereich Videospiel ein toller Einstieg

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 26. April 2018 - 14:41 #

1 Monat Game Pass gibt es aktuell für 1 Euro im Xbox Store: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/xbox-game-pass/cfq7ttc0k6l8/0001?tduid=$9490e0366a56bd914f958ea2f92cd4d7$$81561$$2130923$$05003b69qibr$$$&wa=wsignin1.0

Ich hatte bisher nur die 14 Tage konstenlos genutzt, keine Ahnung, ob der Preis für alle gilt - mit aktiven Abo aber nicht.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 26. April 2018 - 15:33 #

State auf Decay 2 finde ich klasse, freut mich. Allerdings ist der Mai bei mir mit Spielen eh schon belegt, mal schauen wann ich wirklich zum Spielen kommen werde *lach

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 28. April 2018 - 4:24 #

Sind wieder mal drei Titel vorhanden, die ich auf jeden Fall mal anzocken werde, für meinen Geschmack rechnet sich das Abo definitiv.