Battlefield Bad Company 2: PC-Beta aufgeschoben

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. November 2009 - 14:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 7,00 € bei Amazon.de kaufen.

In einem offiziellen Blog Eintrag äußerte sich die Game-Design-Schmiede DICE über das Gerücht, die spielbare PC-Beta-Version von Battlefield: Bad Company 2 würde im Sand verlaufen.

Nun hat Entwickler Gordon van Dyke mit einem neuen Blog-Eintrag dazu Stellung bezogen in dem er dies widerlegte und ausführliche PC Details verriet. Wir haben seine Stellungnahme ins deutsche Übersetzt:

Hi an alle,

Wir möchten euch aufklären,  um die Flut an Fragen einzudämmen, die sich um eine Absage der PC BFBC2 Beta drehen. Darum stelle ich es richtig und sage "die BFBC2 PC Beta ist nicht aufgehoben".

Die Gerüchtewelle begann damit, dass ein älteren Blog-Eintrag geändert wurde, bei dem die Ankündigung der Beta entfernt wurde. Der Grund dafür war, dass sich an diesem Plan etwas verändert hat. Durch den großen Erfolg der PS3 Beta haben wir nämlich beschlossen, die Kapazität des PC-Betatests drastisch zu erhöhen, um sicherzustellen, dass so viele Menschen wie möglich daran teilnehmen können. Leider bedeutet dies aber, dass wir die PC-Beta auf Anfang nächsten Jahres verschieben werden, da uns dies mehr Planungssicherheit gibt und wir gegebenenfalls mehr Optimierungen vornehmen können.

Hier ist eine Aktualisierung der momentanen PC Funktionen, und wir können einen Direct X 11 Support bestätigen, wozu weitere Details noch folgen werden.

PC Enhanced Features:

Bis zu 32 Spieler auf PC (24 sind es auf Konsolen) - Spiele mit bis zu 32 Spielern online auf den größten Multiplayer-Maps in Battlefield. Jede davon mit einem speziellen taktischen Gameplay Schwerpunkt in einer Vielzahl an Umgebungen.

Volle Unterstützung für Direct X 9, 10 & 11 - Tauche ein in die Battlefield-Welt wo Frostbite-Engine-Panzern, Helicopter und Explosionen auf deinem PC realistisch zum Leben erwecken. Das Spiel wird auf Windows XP, Windows Vista und Windows 7 laufen.

Erweitertes Gameplay - Die PC Version supportet Eingabegeräte wie Joysticks zum Fliegen, NVIDIA 3D Vision, logotech LCD- Keyboards und bekommt Voice over IP Support, sowie diverse weitere PC Funktionen.

Freunde-Support - Finde deine Freunde online mit der neuen Freundesliste um zu sehen wer und wo online ist, um schnell mit ihnen einem Spiel beitreten zu können.

Deticated Ranked Server - Jeder bekommt Non-Stop-Action, ohne abhängig zu sein von den Verbindungen anderer Spieler und ihrer Leitungen. Das "Ranked Server Provider"-System, ermöglicht es Spielern, ihren eigenen Server zu hosten, diverse Einstellungen selbst zu ändern, Passworter zu belegen und Slots zu reservieren.

Clan-Unterstützung - Über einen gemieteten Server hat man mehr Kontrolle, zum Beispiel kannst du Slots reservieren, Spieler rauswerfen, verbannen und die Spielseinstellungen selbst vornehmen.

PC Squad-System - Verbesserungen aus früheren BF Teilen gewähren dir nun eine bessere Vorbereitung über das Squad, bevor es zur Schlacht kommt."

Den Original Blog-Eintrag in Englisch findet ihr hier

 

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 26. November 2009 - 21:23 #

Nachvollziehbarer Grund. Entsprechend gut kann ich damit leben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 27. November 2009 - 14:17 #

Hallo Skelly,

schöne News!

Einige Bitten: Firmen werden nicht gefettet, immer bei Steckbrief das Spiel eingeben, und du brauchst Zitate nicht nochmal extra kursiv zu stellen.

derbert (unregistriert) 27. November 2009 - 15:36 #

Wenn wirklich die Versprechen von DICE eingehalten werden, ist das Game gekauft! Und das die PC Beta ausgeweitet wird kann ich nur begrüßen, hoffentlich kann ich dieses mal auch einen Betakey ergattern und das Game damit vorher testen.

Alle die von den immer mehr zu Casual werdenden Activision Shootern und deren eingebildeter Firmenpolitik die Schnauze voll haben, sollten es mir gleichtun und sich BF BC2 holen. Vor allem die zerstörbaren Umgebungen tragen zu mehr Spielspass bei, sodass sich z.B. Campen nicht mehr auszahlt.

Zocke im Moment noch Cod4 und dass noch bis BC2 erscheint. Bobby Kotick kann mir mal am allerwertesten schlürfen!! Ach ja und vielen Dank auch an die Boykotgruppen, dank euch wird die Kundenverarsche jetzt erst richtig losgehen!

Industrial 06 Bewerter - 94 - 27. November 2009 - 16:12 #

ja.. dieser "Boykot" hat nun das genaue Gegenteil bewirkt.. Wer kann denn überhaupt uns Spieler jetzt noch ernst nehmen. Die einzige "Macht" die wir hatten war unser Geld.

Ich warte auch auf BC2. Spiele im moment wieder Battlefield 2 und habe einfach lust auf diese neue Optik.

Skelly (unregistriert) 27. November 2009 - 17:25 #

Hallo derbert,

ja, ich denke/hoffe dass andere Hersteller die Fehler von Activision Blizzard einfach ausnutzen und erst recht die "Hardcore Gamer" bedienen.

Bemerkenswert dazu ist dass Van Dyke in seiner Feature-Aufzählung extra die Deticated Server betont hat - was ja früher noch etwas völlig Selbstverständliches war.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)