Humble Store: Capcom-X-Sega-Playstation-Bundle gestartet

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. April 2018 - 10:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Valkyria Chronicles - Remastered ab 75,95 € bei Amazon.de kaufen.

Humble bietet mit dem Capcom-X-Sega-Playstation-Bundle erneut ein Paket mit Spielen für PS4, PS3 und PS-Vita an. Zu beachten ist, dass beim Kauf nur ein Key für alle Spiele bereitgestellt wird. Welche Titel damit freigeschaltet werden, hängt von Eurem Beitrag ab, den ihr wie immer selbst bestimmen und zwischen Entwicklern, Humble Tip und den drei Wohltätigkeitsorganisationen Rett Syndrome Research Trust, Save the Children und American Red Cross aufteilen könnt.

Der Key ist auf die Regionen in Nord- und Lateinamerika begrenzt und kann daher nicht auf einem deutschen Account eingelöst werden. Ihr braucht dazu also ein ausländisches PSN-Konto (beispielsweise in den USA oder in Kanada). Eine Liste der Länder, in denen das Bundle verfügbar ist, könnt ihr auf der Support-Website einsehen. Habt ihr das Bundle einmal erworben, lässt sich der Kaufpreis später nicht mehr erhöhen. Hier die Spiele im Überblick:

Ab einem US-Dollar (0,82 Euro):

  • Dead Rising (indiziert) - PS4
  • Dustforce - PS-Vita
  • Crazy Taxi - PS3
  • Super Monkey Ball - Banana Splitz - PS-Vita

Ab einem Durchschnittsbetrag von aktuell 11,81 US-Dollar (9,67 Euro):

Ab einem Betrag von mehr als 15,00 US-Dollar (12,28 Euro):

  • Dead Rising 2 (indiziert) - PS4
  • Valkyria Chronicles - Remastered - PS4
  • Guthaben von 2,00 US-Dollar (1,64 Euro) für Humble-Monthly-Abonnenten

Darüber hinaus gibt es außerhalb des Bundles kostenlose Bonusinhalte für das Online-Multiplayer-Spiel World of Warships (Testnote: 7.0), die ihr anfordern könnt. Dabei handelt es sich um drei Tage Premium-Account-Zeit, 250 Dublonen (Spielwährung), sowie eine exklusive Flagge (ab Level 14) und Tarnung (ab Level 11). Die Inhalte sind für neue Spieler gedacht. Existierende Accounts können lediglich die Flagge anfordern. Für alle eingelösten Bonus-Inhalte in World of Warships erhält Humble Bundle eine Provision. Um die Boni zu bekommen, geht auf die Produktseite des Bundles, scrollt runter und gebt in das entsprechende Feld die E-Mail-Adresse ein, an die ihr die Freischaltcodes für die Inhalte geschickt bekommen möchtet.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. April 2018 - 10:39 #

Hab mir das gesamte Bundle gestern schon geholt (und damit den MoJ ganz schön erhöht). Aber Dead Rising wollte ich schon immer mal spielen, Code Veronika stand auch auf dem (virtuellen) Zettel und in Mega Man würde ich auch gerne mal wieder reinspielen. Dazu noch eine gute Möglichkeit auch Valkyria Chronicles mal anzutesten.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. April 2018 - 12:32 #

Ich setze mal aus, da ich die für mich interessanten Spiele schon habe. Der Rest ist indiziert, Müll oder zu alt, als dass es mir heutzutage noch Spass macht. (Und ich spiele auch ziemlich alten Kram.)

Aber für 12 Euro ein guter Deal, da doch einige gute Titel enthalten sind!

Wesker (unregistriert) 25. April 2018 - 15:36 #

War auch erschüttert, als ich Dead Rising (Remastered) auf der One angefangen habe. Sehr eingestaubt.

Da lobe ich mir doch Klassiker wie Half-Life und Co., die kann man heute noch spielen.

vgamer85 (unregistriert) 25. April 2018 - 10:46 #

Crazy Taxi für PS3 sollte ich allgemein mal nachholen :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. April 2018 - 10:51 #

Das hab ich auf Dreamcast sehr viel gespielt und heute ab und an noch auf dem Tablet. Da brauch ich das nicht noch auf der PS3.

vgamer85 (unregistriert) 25. April 2018 - 10:53 #

Das gabs auch für die PS2 oder?Wäre auch eine Option oder für PC

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. April 2018 - 10:56 #

Kann durchaus sein, dass es das auch für die PS2 gab.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 25. April 2018 - 10:57 #

Binary Domain habe ich ja auf dem PC geliebt und ganz schön durchgesuchtet. Die Geschichte hat mich mich wirklich durchgetragen, die Inszenierung fand ich große Klasse, das Shooter Gameplay war gut und die Steuerung... naja, die ist einfach grottig. Trotzdem tolles Spiel.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. April 2018 - 11:38 #

Ich glaube, die Steuerung wurde irgendwann mal gefixt, bei mir hat die jedenfalls einwandfrei funktioniert. Ja, war ein echt guter SF-Shooter, trotz Deckungsmechanik. :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 25. April 2018 - 11:52 #

Die normale Shooter Steuerung war auch in Ordnung, aber immer wenn es was besonderes gab, war die Steuerung mein größter Feind. Sei es die "Lohrenfahrt" oder der kurze Abschnitt auf dem Jetski, da habe ich geflucht. Irgendwann habe ich es mit Glück doch durchgeschafft, und dann war's wieder schön. Unterm Strich halt einfach ein guter Titel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. April 2018 - 13:58 #

Ne, die nervige Mausbeschleunigung ist immer noch drin und nicht abschaltbar. Hat mich anfangs sehr genervt, später hatte ich mich einigermaßen dran gewöhnt. Ich kann Mausbeschleunigung nicht leiden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 25. April 2018 - 15:38 #

Ok, ich habe Shooter noch nie ohne gespielt. :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. April 2018 - 17:43 #

Echt, wie kannst du das gut finden? :D Ich finds furchtbar, wenn meine Mausbewegung nicht 1:1 umgesetzt wird, vor allem in Shootern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 26. April 2018 - 7:37 #

Keine Ahnung, hab das nie so empfunden.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 26. April 2018 - 14:11 #

Naja, positive Mausbeschleunigung geht ja noch, aber Binary Domain hat negative und das ist einfach nur schrecklich. :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. April 2018 - 14:42 #

Negative Beschleunigung gleich gebremste oder verzögerte?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 26. April 2018 - 14:44 #

Je schneller du die Maus bewegst, umso langsamer bewegt sich die Kamera/das Fadenkreuz im Spiel.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. April 2018 - 14:49 #

Das klingt echt sehr merkwürdig (und nervig)...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 26. April 2018 - 15:22 #

Für mich hat sich das wie jeder andere Shooter gesteuert. Wie gesagt, es gab da vermutlich mal einen Patch. Denn ich hatte immer wieder gehört, wie furchtbar die Steuerung sein soll, kontne diese Probleme baernie bei mir feststellen. Hatte es von eienr Zeitschriften-Vollversion, es war also schon etwas älter, als ich es gespielt habe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 26. April 2018 - 15:50 #

Nein, es gab keinen Patch, der die Mausbeschleunigung entfernt (nur kurz nach Release einen, der sie etwas abschwächt), ich hab es auch erst einige Jahre nach Release gespielt. Bei Steam kann man auch sehen, dass Leute sich immer noch drüber beschweren. Keine Ahnung, warum dir die Steuerung völlig normal vorkam, vielleicht kommst du einfach besser klar mit so komischer Mausbeschleunigung. :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 25. April 2018 - 20:29 #

Wie kann das Shootergameplay gut aber die Steuerung gleichzeitig grottig sein? Für mich geht das Hand-in-Hand.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 26. April 2018 - 18:05 #

Ja, schlecht formuliert von mir. Trefferfeedback war super, Deckungsmechanik war gut, Die Waffen fühlten sich gut an, die Steuerung in den Shooter Passagen fand ich noch o.k., die Mausbeschleunigung ist mir nicht so heftig aufgefallen, aber spätestens sobald es zur Auflockerung des Spiels Fahrzeugpassagen o.ä. gab war die Steuerung total durch den Wind. Keine Ahnung wie oft ich eine Jetski Passage neu anfangen musste. Zum Glück sind die Abschnitte nicht sooo lang, so dass man es dann doch irgendwann durch schafft.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 25. April 2018 - 11:01 #

Auch wenn es viele Websites machen frage ich mich ob es so gut ist, die User ohne entsprechenden Hinweis (ihr müsst da auch wohnen bzw einen Wohnsitz haben) zu einem Verstoß gegen die AGB zu ermuntern.

vgamer85 (unregistriert) 25. April 2018 - 11:10 #

Achso das ist nicht ordnungsgemäß?Dann lass ich lieber die Finger von der Seite, danke für den Hinweis :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 25. April 2018 - 11:15 #

Also was gegen die AGB verstoßen würde ist, wenn du dir einen Fake psn Account anlegst wie es in der News vorgeschlagen wird.

Die Seite selbst ist in Ordnung :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. April 2018 - 11:17 #

Die News schlägt doch gar nicht vor, sich eine Fake-Account anzulegen, sondern weißt nur darauf hin, das man einen solchen benötigt. Im Gegensatz zu anderen Webseiten findet man hier keine Anleitung, wie man sich einen ausländischen Account anlegt.

vgamer85 (unregistriert) 25. April 2018 - 11:18 #

Vielen Dank für die Info

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 25. April 2018 - 11:55 #

Gerne:)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. April 2018 - 11:15 #

Wer sich einen ausländischen Account anlegt, der muss sich mit dem Thema doch grundsätzlich zwangsläufig auseinandersetzen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 25. April 2018 - 11:18 #

Richtig. Oder man denkt nicht nach weil es die Website des Vertrauens bewirbt (gut, hier wird sicher eher nachgedacht von den Lesern). Die Frage ist aber doch ob man das Erstellen von Fakeaccounts die gegen die AGB von Sony verstoßen bewerben sollte. Ist ja nicht nur hier der Fall. Ich denke nein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. April 2018 - 11:24 #

Aber so einen Account kann man ja nicht einfach so abschließen, man muss sich da ja auch ein bisschen informieren und stolpert dabei IMO fast automatisch darüber, das es nicht ganz mit den AGB von Sony übereinstimmt.

Mir ist zudem bisher nicht zu Ohren gekommen, dass Sony entsprechende Accounts gelöscht hätte. Wäre dass regelmäßig der Fall, wäre ich auf deiner Seite.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 25. April 2018 - 11:54 #

Stimmt alles. Es geht mir aber ja darum, ob es sinnvoll IST AGB Verstöße zu bewerben. Als User würde ich mich über GG ärgern wenn ich mir wegen der Werbung eine PSN Account erstellen will um dann zu lernen, dass ich das gar nicht darf.

Ich selbst habe zwei Wohnsitze, einen im Ausland. Habe mir als ich hauptsächlich dort war einen entsprechenden Account erstellt. Als ich wieder hauptsächlich in Deutschland war habe ich mir den Support telefoniert, da man den Account nicht einfach umziehen kann. Ergebnis: ausländischen Account weiter nutzen, da ich da Wohnsitz usw habe. Das reicht aus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. April 2018 - 11:59 #

Kann deinen Standpunkt nachvollziehen - teile ihn aber nur sehr bedingt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 25. April 2018 - 12:10 #

Dito :)

Imho sollte man in der News wenigstens drauf hinweisen. Und sei es aus userfreundlichkeit.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 25. April 2018 - 12:17 #

Das zumindest kann niemanden schaden :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 25. April 2018 - 13:01 #

Bitte hier keinen Unsinn erzählen. Weder wird in der News etwas "beworben", noch wird jemand dazu angehalten irgendwelche Accounts zu erstellen. Es ist nicht ohne Grund so formuliert, wie es formuliert ist.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 25. April 2018 - 14:10 #

Dann denk mal über deine (sicher richtigen) Gründe nach und schreibe erstmal selbst keinen Unsinn. Du würdest deinen Lesern nämlich helfen, wenn du sie darauf hinweist, dass sie auch einen Wohnsitz im Ausland brauchen und nicht einfach nur ein ausländisches PSN-Konto. Und ganz sicher schreibst du die News für die riesige Masse an GG-Nutzern die auf dem amerikanischen Kontinent leben.

Korrekturvorschlag:
Ihr braucht dazu also einen Wohnsitz im Ausland mit entsprechendem ausländischen PSN-Konto (beispielsweise in den USA oder in Kanada).

Oder mach einfach was du willst :)

Over and out.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 25. April 2018 - 14:20 #

Ein ausländisches Konto brauchst du auch einen ausländischen Wohnsitz, worauf du beim erstellen des Accounts hingewiesen wirst. Du machst hier mal wieder Drama aus der heißen Luft.

Over and out.

Jürgen (unregistriert) 25. April 2018 - 12:24 #

Schönes Bundle. Aber ich halte mich da raus und lege keinen ausländischen Account an.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 25. April 2018 - 19:52 #

Super Monkey Ball war immer ganz witzig, mal sehen, wie das auf der Vita ist :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 25. April 2018 - 20:05 #

Wie ist denn der Dead-Rising-Port für die PS4? Ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. April 2018 - 6:25 #

Ich werde es heute Abend ausprobieren :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. April 2018 - 6:48 #

Hab am Wochenende Dead Rising und Dead Rising 2 ausprobiert. Man sieht beiden das Alter natürlich an, wobei beides durchaus noch spielbar ist. In Teil 1 läuft der Hauptdarsteller allerdings wie ein Fußkranker durch die Gegend, das hat mir nicht gefallen. Auch die Steuerung ist teilweise nicht mehr "aktuell" insbesondere das man mit gezogener Waffe nicht mit dem rechten, sondern dem linken Stick zielen muss, ist schon sehr gewöhnungsbedüftig.

Teil 2 ist da schon besser gealtert, sieht alles doch "frischer" aus und insgesamt bin ich in den Teil auch besser reingekommen, sodass ich auch erstmal nur Teil 2 weiterspielen werde.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: