Fox N Forests: Kickstarter finanziertes Spiel erscheint am 17.5.2018

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von euph
euph 130157 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,A10,J8
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. April 2018 - 8:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Sommer 2016 sammelte der Münchner Entwickler Bonus Level Entertainment für sein Spiel Fox N Forests mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne knapp 108.000 Euro ein, um den Platformer im 16-Bit-Look fertigstellen zu können. War der Release ursprünglich für den September 2017 geplant, verzögerte sich die Fertigstellung des Titels jedoch unter anderem deswegen, weil der Umfang erweitert und das Spiel zudem auch für Konsolen umgesetzt wurde.

Wie Bonus Level Entertainment jetzt mitgeteilt hat, steht die Veröffentlichung von Fox N Forests nun kurz bevor. Ab dem 17. Mai 2018 steht das Spiel für alle aktuell gängigen Plattformen zum Preis von 19,99 Euro zum Download bereit. Einen Eindruck könnt ihr euch mit dem Teaser-Trailer verschaffen, der direkt unter dieser News eingebunden ist.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. April 2018 - 8:52 #

Ich freu mich drauf. Die Demo auf der Gamescom im letzten Jahr hat mir gefallen und ich werde mir das auf jeden Fall kaufen - voraussichtlich für die Switch.

Wesker (unregistriert) 26. April 2018 - 9:59 #

Habe es leider nicht gebackt, aber landet definitiv auf meiner Switch-Wunschliste. Freue mich sehr drauf.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. April 2018 - 10:10 #

gebackt hab ich auch nicht, aber die brauchen ja auch noch normale Käufer wie uns :-)

vgamer85 (unregistriert) 26. April 2018 - 11:33 #

Erinnert an SNES-Zeiten :-) technisch jedenfalls. Interessant :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. April 2018 - 11:38 #

Mal schauen, wann der Backer-Key ankommt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. April 2018 - 11:52 #

Welche Version?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. April 2018 - 12:08 #

PC

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 26. April 2018 - 11:40 #

Bei Fuchs und Jahreszeiten denke ich direkt an Seasons After Fall. Dies hier schaut aber mehr nach Jump'n'Run aus. Ich werde es im Hinterkopf behalten.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 26. April 2018 - 12:24 #

2D-Jump-and-runs gehen immer!

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 26. April 2018 - 12:50 #

So weit ich weiß hat er zwar selbst mit dem Spiel nichts zu tun, aber der Grafikstil erinnert mich stark an das Werk von Henk Nieborg (Lionheart, Flink, Lomax etc.). Der Fuchs selbst ähnelt dagegen Rif aus 'Erben der Erde'. Nicht uninteressant!

v3to (unregistriert) 26. April 2018 - 13:15 #

Der Michael Gravemann hat es drauf, auch abseits von Pixelart. Für mich ist das jedesmal eine Freude, wenn er ein neues Bild postet (wobei das meist in die Horror-Ecke geht).
https://mitchgrave.deviantart.com/gallery/?catpath=/

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 26. April 2018 - 19:06 #

Die Mucke find ich auch ziemlich geil. Freu mich drauf.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 28. April 2018 - 14:37 #

Wow, das hat echt Charme.

Action
Jump-and-run
7
EuroVideo
17.05.2018 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Switch) • 30.05.2018 (Xbox One)
Link
6.8
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne