Das mehrmals verschobene Crackdown 3 hat vom brasilianischen Rating-Board eine Alterseinstufung erhalten, was darauf hindeutet, dass der Titel fertig und für eine baldige Veröffentlichung bereit ist. Der (inzwischen verschwundene) Eintrag verrät, dass der Titel die Einstufung „Nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet“ erhielt und bestätigt die Absicht von Microsoft, das Open-World-Actionspiel noch im zweiten Quartal 2018 auf den Markt zu bringen.
Einen konkreten Termin werden wir vermutlich im Rahmen der E3 in Los Angeles erfahren. Das Spiel dürfte kurz darauf für PC und die Xbox One in den Läden stehen. Bei Amazon Spanien wurde vor Kurzem der 29. Juni 2018 als Veröffentlichungsdatum angegeben und wenig später wieder entfernt. Warten wir ab, ob Microsoft diesen Termin auf der Pressekonferenz bestätigt.
Na wenn das mal nicht Microsofts zukünftiger PS4-Killer ist ;-)
Da muss sich Sony aber warm anziehen. ;-)
Wurde Crackdown 3 nicht bei der ersten Vorstellung der Xbox One mit angekündigt (oder zumindest kurz danach) und dann von der Streichung des Always-On und der wegfallenden Wundercloud kalt erwischt? Leider eines der zahlreichen Dinge, die bei der One schiefgelaufen sind
Ja und das wegen dem fehlenden Always-On bzw. viel mehr der Cloudunterstützung bedauer ich tatsächlich ziemlich bei diesem Spiel.
Weil das war tatsächlich einer der Titel, die die Cloud sinnvoll hätten genutzt.
Ist die optionale cloudbasierte Physikberechnung nicht nach wie vor im Spiel? Wie du sagst würde es da ja Sinn machen.
Ansonsten spannend, dass hier einige das Spiel wohl schon kennen und wissen, ob es gut ist oder nicht. Da würde ich doch fast gern mehr drüber hören. ;-)
Falls du mit deinem letzten Absatz mich meinst, nein ich kenne das Spiel nicht und wollte auch nicht den Eindruck erwecken ich täte es.
Na, ich meinte die beiden Videospielgötter vor dir. :) wollte nur keinen zweiten Kommentar schreiben :)
Weiß doch jeder, dass die guten Spiele nur von Sony kommen. ;)
Da die Cloudunterstützung nie wieder erwähnt oder explizit beworben wurde, wäre ja immerhin tatsächlich ein Killerfeature in diesem Spiel von wegen "Noch nie dagewesene Explosionen" denke ich, dass das gesamte Cloudkonzept still und heimlich gestorben ist.
PhysX am PC wäre wohl das höchste der Gefühle, da allerdings PhysX nach dem Kauf von Nvidia auch nur stiefmütterlich behandelt wurde und nicht einmal sein Potenzial ansatzweise entfalten konnte, bevor Ageia eingestampft wurde, ist selbst das ja eher anzuzweifeln. Gerade weil AMD ein richtig implementiertes PhysX eh nicht unterstützen könnte.
Ist bitter das für das Jahr 2018 zu sagen... aber ich halte echte Physikberechnungen in Spielen gegenwärtig für tot. Egal ob per PPU oder per Cloud.
Ich glaube, die spektakuläre Physik wurde tatsächlich gestrichen. War in der letzten Demo nichts mehr von zu sehen.
Seit 2014 angekündigt, hätte nicht gedacht, dass das überhaupt noch kommt.