GG-User-Projekt "Spieler mit Job" startet auf YouTube, u.a. mit Northgard und Witch It

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. April 2018 - 10:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 11.4.2018 haben die GG-User Major Panno (Patrick), joker0222 (Andreas) und Vampiro (Benny) die Anlaufphase für ihr Gemeinschaftsprojekt „Spieler mit Job“ gestartet. Ziel ist es für die Spieler mit Job, ihre Kräfte zu bündeln und das Internet spielerisch mit weiterem Content zu versorgen. Heute ist nun der offizielle Startschuss gefallen.

Hauptanlaufstelle ist ihr YouTube-Kanal, dazu gibt es Twitch und Twitter. Zum Programm gehören Let’s Plays, Angespielt-Videos, Multiplayer, Gameplay-Eindrücke und ein Podcast. Die Anlaufphase und manche Vorprodukte sorgen dafür, dass der Kanal schon jetzt einigen Inhalt hat.

Weit fortgeschritten ist bereits das Let’s Play von The Surge mit Andreas. Frisch gestartet sind ein Let’s Play der Kampagne von Northgard mit Patrick und eine Skirmish-Partie des Wikinger-RTS mit Benny. Bereits abgeschlossen ist das Let’s Play von Resident Evil 7 (PSVR) mit Andreas. Das Blind-Let’s Play von Bloodborne mit Benny wird demnächst fortgesetzt. Angespielt hat Benny das Metal-Rhythmusspiel Double Kick Heroes.

Außerdem haben Patrick und Benny den „Daedalic Entertainment Publisher Sale“ auf Steam genutzt, um sich gemeinsam einen Eindruck von Witch It zu verschaffen, das beim diesjährigen Deutschen Computerspielpreis ordentlich abgeräumt hat. Ihr könnt euch die knapp 45 Minuten Versteckspiel aus Sicht von Patrick und aus Sicht von Benny anschauen. Die Sicht von Benny gibt es auch direkt unter dieser News. In Kürze folgt ein Eindruck von PUBG auf der Xbox.

Grundsätzlich kommen neue Inhalte immer dann, wenn es die sonstigen Verpflichtungen zulassen. Wenn möglich, gibt es aber auch eine Planung. Aktuell fest steht, dass das sechsteilige Skirmish-LP jeden zweiten Tag erscheint und seinen Abschluss am 1. Mai findet. Die drei Spieler mit Job freuen sich natürlich über euer Feedback. In den Quellen findet ihr alle Links, auch zu den Kanälen von Andreas und Benny.

Video:

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 22. April 2018 - 10:21 #

Das wird ja immer größer. Viel Erfolg!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 10:26 #

Vielen Dank :)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 22. April 2018 - 10:31 #

Klasse Sache, ich wünsche euch viel Erfolg!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 11:49 #

Vielen Dank :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 22. April 2018 - 10:33 #

Da schau ich mal rein.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 11:49 #

Das freut mich :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328843 - 22. April 2018 - 10:36 #

Cooles Projekt, werde da bestimmt öfters vorbeischauen. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 11:50 #

Vielen Dank, auch für den Vote :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 22. April 2018 - 11:39 #

Wir sind die User. Das RE VR Ding schau ich mir definitiv an. Vielleicht sprechen wir uns mal in der Zankstelle. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 11:51 #

Haha, genau :) Das ist richtig gut, ab Folge 4 hat es auch Kommentar. Ich werde es selbst eher nicht spielen, daher habe ich es nebenbei laufen :D Nebenbei was schauen heißt für mich aktuell Darkest Dungeon auf der Switch spielen :)

Oh, sehr gerne :-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 22. April 2018 - 11:52 #

Danke für die Mühe, doch werde ich nicht bei euch reingucken. Meine Aufmerksamkeit für Youtube-Dinge ist nicht unendlich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 12:52 #

Das glaube ich sofort! Willkommen im Club :) Wenn ich mal Checks mache, mache ich jetzt wenn es geht (wie bei Double Kick Heroes) auch ein deutsches Video, das ist dann vielleicht was zum reinzappen wenn der Titel interessant ist.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 23. April 2018 - 6:10 #

Gute Idee.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 22. April 2018 - 12:20 #

Ich werde da wohl langsam mal reinschauen müssen, um mein Vorurteil zu prüfen. Ich nehme nämlich bislang an, dass Vampiro sein Talent zu schreiben nicht ausgiebig genug nutzt, dadurch dass er Videos aufnimmt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 12:50 #

Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr :) Also vor allem das mit dem Schreiben :) Spoiler: Vermutlich am kommenden Wochenende schreibe (=veröffentliche) ich was über Darkest Dungeon auf der Switch (User-Artikel).

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. April 2018 - 12:23 #

Und ich habe mich schon die Tage gewundert warum der Major seinen Steam-Namen geändert hat. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 12:46 #

Haha, ja :D Darum schreibe ich mir eigentlich meist den GG Namen bei Steamfriends dazu ;)

vgamer85 (unregistriert) 22. April 2018 - 12:35 #

Für Vampiro geht es ja richtig schnell aufwärts, sehr schön :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 12:57 #

Zumindest stellen wir Videos ins Internet ;-D

Vielen Dank :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 23. April 2018 - 6:10 #

Damit bist du nur noch wenige Schritte von Ruhm und Reichtum entfernt :-)

Golmo (unregistriert) 22. April 2018 - 13:10 #

Spieler mit Job....euer Ernst?

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 13:36 #

Absolut.

Golmo (unregistriert) 22. April 2018 - 14:15 #

Immens kreativ...
Was wenn einer von euch seinen Job verliert?
Was genau unterscheidet euch von Spielern ohne Job?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 22. April 2018 - 14:19 #

"Was wenn einer von euch seinen Job verliert?"

Dann ist der Name des YT-Kanals sein geringstes Problem.

Aber du hast den Finger natürlich gewohnt treffsicher in die Wunde gelegt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 14:46 #

joker hat absolut recht. Abgesehen davon sind wir einfach so gut, das wird schon nicht passieren. Vielleicht benennen wir uns aber irgendwann mal in Spieler im Ruhestand um, das könnte passieren.

Der wichtigste Unterschied steht in der News ;) Und ja, Kindererziehung und ähnliches würde ich auch als Job sehen.

Ich hätte aber gedacht, du willst auf was ganz anderes hinaus.

Jürgen (unregistriert) 23. April 2018 - 18:44 #

Golmo konzentriert sich vermutlich auf den deutschsprachigen Raum.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 23. April 2018 - 19:04 #

Glaube ich auch:)

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 22. April 2018 - 13:29 #

Nicht schlecht, Herr Specht. Muss ich mal reinschauen.

Und Vampiro macht hier auch mit? Ich habe so das Gefühl, dass er einen Weg gefunden hat, wie man dem Tag mehr als 24 Stunden geben kann... ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 13:40 #

Das freut mich, vielen Dank :)

Naja, das Aufteilen macht es ja einfacher :) Dann passiert einfach so genug, ohne dass mein sich ein Bein ausreißen muss oder den Tag verlängern (das wäre natürlich cool!). So die Idee :D

Z.B. den Skirmish-Modus wollte ich eh nochmal austesten, bevor ich die Kampagne Spiele. Das habe ich dann einfach als LP gemacht :)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 22. April 2018 - 13:57 #

Irgendwie cool, wie sich das alles so entwickelt. Echt schön anzusehen (und anzuhören). Wünsche euch viel Spaß und natürlich Erfolg mit dem neuen Projekt :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 14:11 #

Vielen Dank :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 22. April 2018 - 14:20 #

Vielen Dank für die positiven Wünsche und an Vampiro, der sich im Prinzip um die ganze Promotion kümmert.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 15:13 #

Dafür bist du aber sozusagen der Stein des Anstoßes von allem, weil du damals vorgeschlagen hast, ich soll doch mal Bloodborne twitchen ;)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 22. April 2018 - 15:10 #

Wow, klingt super! Da werde ich definitiv mal reinschauen! Viel Erfolg euch und vor allem viel Spaß :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 15:13 #

Das ist lieb, vielen Dank :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 22. April 2018 - 15:33 #

Viel Spaß, Glück und Erfolg.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 16:30 #

Vielen Dank :)

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 22. April 2018 - 20:50 #

Viel Spaß mit dem Projekt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 21:43 #

Vielen Dank :)

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 22. April 2018 - 21:18 #

Tolles Video. Macht Spaß zuzusehen. Macht weiter so!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 21:44 #

Vielen Dank, das freut mich bzw. ich sage mal uns natürlich sehr :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 22. April 2018 - 22:37 #

Klingt ambitioniert, wünsche viel Erfolg. Let's Plays & Co. interessieren mich aber leider nicht. Podcasts würde ich mir anhören. :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. April 2018 - 22:41 #

Vielen Dank :) Cool, dann ist ja auch etwas geeignetes für dich (bald) dabei :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 23. April 2018 - 19:08 #

Frage eines Unwissenden:
Wollt ihr mir die "Last zu Spielen" abnehmen, weil ich einen Job habe oder wollt ihr nur sagen, dass ihr zockt, obwohl ihr einen Job habt?

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 23. April 2018 - 19:21 #

Letzteres :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 23. April 2018 - 20:04 #

Danke für die Erklärung :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 23. April 2018 - 21:07 #

Sehr gerne :) Ist einfach ein Begriff, der uns gut zusammenfasst, gibt es auch noch nicht auf YouTube (glaube ich) UND vor allem ist das gleichzeitig ein bisschen Erwartungsmanagement, dass es eben nur ein Hobby ist :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 23. April 2018 - 21:26 #

Aber eines, in das ihr erfreulicherweise viel Zeit stecken könnt :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 23. April 2018 - 22:39 #

Hoffentlich zumindest genug :) Zu Dritt schafft aber schon immer wer irgendwas denke ich :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 24. April 2018 - 20:51 #

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch ja. Drücke die Daumen :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 25. April 2018 - 2:50 #

Echt lieb, vielen Dank :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 24. April 2018 - 6:18 #

Mir gefällt euer "Titel".

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 24. April 2018 - 12:47 #

Vielen Dank :-)

Mitarbeit
Partyspiel
Barrel Roll Games
31.05.2017 (Steam Early Access) • 22.10.2020 (PC)
Link
8.5
PC