Half-Life 2 - Black Mesa: Neues Lebenszeichen (Update)

PC
Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6091 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

26. November 2009 - 14:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Half-Life 2 ab 17,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Screenshotgalerie auf GamersGlobal hinzugefügt

Laut Black Mesa Team soll die ambitionierte Half-Life 2-Mod Black Mesa noch in diesem Jahr erscheinen. Doch das wird mittlerweile von immer mehr Fans der umfangreichen Mod angezweifelt. Das Jahr neigt sich nun bald dem Ende und es wurde so gut wie kein neues spielbares Material gesichtet. Der einzige richtige Trailer mit Szenen aus dem Gameplay ist schon über ein Jahr alt. Seit dem gab es auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Entwickler immer nur unscheinbare kurze Testvideos zu sehen.

Bleibt also abzuwarten ob es das engagierte Team aus Hobbyprogrammierern schafft, bis zum Jahresende eine fertige Version der Modifikation vorzulegen. Das folgende aktuellste Video zeigt einen TOW-Launcher in Aktion:

Video:

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 26. November 2009 - 14:54 #

Ich warte ja auch schon seit Bekanntwerden des Mods auf diesen. Aber bevor die ein unfertiges, verbugtes Teil noch bis Ende diesen Jahres rausgeben, nur um eine Deadline einhalten zu wollen, dann doch lieber 3 Monate mehr oder so, aber dafür fertig.

Man hat's ja z. B. bei der Mod Dead Before Dawn (wobei es auch nur ne gewöhnliche Costum-Kampagne ist) für Left 4 Dead gesehen. Gehypt ohne Ende und zum geplanten Termin verbugt und unfertig als Beta rausgegeben.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 26. November 2009 - 15:00 #

w0000t. Noch in diesem Jahr. Das wäre mal richtig hart.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33735 - 26. November 2009 - 15:05 #

Da musste ich neulich auch schon dran denken. Da hieß es, es soll ncoh dieses Jahr rauskommen, dann hat man ewig nichts gehört und viel Zeit ist nicht mehr. Aber ich seh's auch so, dass sie lieber noch länger dran arbeiten sollen, wenn nötig. Wär auch nicht so schlimm, hab für den Rest des Jahres noch genug zum Spielen.
Was umfangreiche SP-Mods für HL2 angeht, kann ich ersatzweise Strider Mountain empfehlen. Echt gut gemacht und locker 10 Stunden Spielzeit.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 26. November 2009 - 15:08 #

Nunja, es werden zumindest regelmäßig kurze Test-Videos auf YouTube hochgeladen, also würde ich nicht unbedingt sagen, dass man ewig nichts hört.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33735 - 27. November 2009 - 13:23 #

Die Videos sind nach Aussagen der Entwickler allerdings schon alt und zeigen frühere Entwicklungsstadien. Sind trotzdem immer wieder interessant und zeigen, was man so alles erwarten kann.

phyrexia (unregistriert) 26. November 2009 - 16:05 #

Ich warte schon so lange auf Black Mesa und Operation Black Mesa (ich glaube, es sind nicht die gleichen)... von mir aus kann es erst Ende 2010 erscheinen. Hauptsache es entwickelt sich nicht zur Vaporware.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 26. November 2009 - 16:24 #

wann auch immer es kommt, ich freu mich jetzt schon drauf ^^

Kann mir einer sagen an welcher Stelle es diesen TOW-Launcher in HL1 gab?

Scytale (unregistriert) 26. November 2009 - 19:50 #

TOWs gabs überhaupt in HL1. Nur so ne Art Standgeschütze, die der Spieler bedienen konnte. Mit viel viel Phantasie sahen ein paar Geschosse von gegnerischen Panzern wie TOWs aus

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 26. November 2009 - 16:53 #

Solange die Mod nicht wie die "Resident Evil Twilight" endet ist alles im grünen Bereich. :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 26. November 2009 - 17:39 #

Dieses jahr währe sehr Optimistisch!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 26. November 2009 - 18:22 #

Na dann wünsche ich den Hobby-Entwicklern viel Vergnügen und reiche mal die Spendenbüchse für Koffein-Pillen rum...

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 27. November 2009 - 3:06 #

Ich bin einfach mal optimistisch, immerhin muß man ja auch eins bedenken, das Erstellen von gut gemachtem Promomaterial kostet auch so einiges an Zeit, die man sicherlich besser damit verwenden kann am Spiel zu werken.
Zeit die auch eigentlich damit verschwendet ist, denn immerhin macht mans kostenlos und muß also keine Käufer finden. Es wird sowiso immer jemanden geben, der egal wie gut dein Material ist behaupten wird, es werde nie erscheinen.

Außerdem wenn sogar Teamspeak es schafft nach all den Jahren für Dezember eine open beta für den 3ten Teil rauszugeben, warum sollten andere nicht auch nach Jahren fertig werden.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 27. November 2009 - 1:35 #

Nichts erwarte ich mehr als Black Mesa Source, außer Episode 3 ;-)!
When it's done, till then suck one's thumb...

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 27. November 2009 - 11:00 #

Ich warte auch schon seit bekanntgabe drauf... würde mir wünschen das Valve es kauft und richtig gut synchronisiert in Deutsch (ja ich mochte HL2 auf Deutsch lieber)... Half LIfe 2 war zwar toll hat mich aber im Vergleich mit HL1 enttäuscht... Teil 1 war einfach besser, abwechslungsreicher, einfach besser...auch heute noch.

mik 12 Trollwächter - 938 - 27. November 2009 - 12:06 #

full ack!
Teil 1 war ein nie wieder erreichter Meilenstein im Shooter-Genre!!
Das Ding haben wir im LAN über 6 Jahre immer wieder gespielt. Nur leider ist die Grafik mittlerweile einfach zu rückständig und die Kumpels haben keine Lust!

HL Source ist einfach nur ein Witz! (War damals der Grund das ich mir damals die HL² Deluxe-Edition um 90EUR gekauft hatte, die Enttäuschung war dann sehr groß)

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 27. November 2009 - 18:05 #

Ich würde gerne mal endlich was von Half Life 2 Episode Three hören. Da hört man schon lange nichts mehr.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 27. November 2009 - 18:37 #

OMG ich hoffe es wird noch dieses jahr releasen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)