The Division: Verfilmung bekommt einen neuen Regisseur

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. April 2018 - 10:12 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Division ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Über die geplante Verfilmung des MMORPGs The Division (Testnote: 8.5) von Ubisoft Motion Pictures ist nach wie vor noch nicht viel bekannt. Wie das Entertainment-Magazin Variety nun berichtet, soll es kürzlich einen Wechsel auf dem Regiestuhl gegeben haben. Demnach soll Stephen Gaghan (Syriana, Gold), den Ubisoft ursprünglich Anfang 2017 engagierte, das Projekt inzwischen verlassen haben und durch den Filmemacher David Leitch ersetzt worden sein.

David Leitch war in der Vergangenheit unter anderem als Producer und Executive Producer in die beiden John-Wick-Filme involviert und zeichnete als Regisseur für das 2017 erschienene Atomic Blonde verantwortlich. Sein nächster Film ist Deadpool 2, der am 17. Mai in den Kinos starten wird. Aktuell arbeitet Leitch mit Dwayne „The Rock“ Johnson und Jason Statham am Fast-and-Furious-Spin-off Hobbs & Shaw, das im Herbst dieses Jahres in die Produktion starten soll. Das bedeutet auch, dass die Dreharbeiten zu The Division nicht vor 2019 starten werden.

Neben Ubisoft Motion Pictures sind noch drei weitere Produktionsfirmen in das Projekt involviert. Dabei handelt es sich um 87Eleven Productions, das David Leitch und der Produzentin Kelly McCormick (Atomic Blonde, Deadpool 2) gehört, Nine Stories Productions - das Filmstudio des Schauspielers Jake Gyllenhaal (Nightcrawler, Everest) und der Produzentin Riva Marker (Stronger, Beasts of Nation), sowie Freckle Films, das Studio der Schauspielerin Jessica Chastain (Interstellar, The Martian) und der Produzentin Kelly Carmichael (Awake, Nine). Gyllenhaal und Chastain werden auch die Hauptrollen in der Verfilmung übernehmen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 20. April 2018 - 10:21 #

"David Leitch war in der Vergangenheit unter anderem als Produzent und Executive in die beiden John-Wick-Filme involviert..."

Das irritiert mich etwas beim Lesen. Ich kenne (englisch) den Executive Producer oder den (deutsch) Ausführenden Produzenten.

Wesker (unregistriert) 20. April 2018 - 10:56 #

Korrekt ist, dass er Produzent und Co-Regisseur (ohne Credit) bei John Wick und Ausführender Produzent bei John Wick Chapter 2 war.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. April 2018 - 10:56 #

Ja, da stimmt noch was nicht. Bei IMDb ist er als Producer für den ersten und als Executive Producer für den zweiten John Wick gelistet.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 20. April 2018 - 11:04 #

Mir geht's abgesehen davon eher um dieses komische denglisch. Entweder ich schreibe beide Titel in englisch oder beide Titel in deutsch, aber doch nicht beides :).

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 20. April 2018 - 11:02 #

Da fehlte einfach Producer dahinter, ist ergänzt

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 20. April 2018 - 11:05 #

Das liest sich jetzt flüssig, danke :).

ThokRah 17 Shapeshifter - 6866 - 20. April 2018 - 10:31 #

Korrekturhinweis: Sein nächstes Film

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 20. April 2018 - 11:03 #

erledigt

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 20. April 2018 - 10:35 #

Wenn die Story so dünn wird wie die des Spiels, wird das eh n Kurzfilm.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 20. April 2018 - 10:46 #

Setting und Thematik finde ich nach wie vor Klasse. Aber ne Idee für ne 90min-Story sollten sie schon haben, keine Frage.

Wesker (unregistriert) 20. April 2018 - 10:56 #

Och, so schlimm war es nicht. Die Hauptgeschichte war zwar nahe zu irrelevant, aber dafür fand ich das World Building umso besser.

Denke der Film könnte was werden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. April 2018 - 10:57 #

Na ja, der Rest ist dann halt Action. Wenn die so gut wird wie in John Wick und Atmic Blonde, hätte ich nichts dagegen. ;-)

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 20. April 2018 - 11:09 #

Tatsächlich fand ich die Story um die Seuche etc überraschend gut und spannend. Leider hat man das dann im Spiel erschreckend schnell in den Hintergrund gerückt und durch eine relativ generische Verschwörungs/Verräter Story ersetzt.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 20. April 2018 - 13:02 #

Ja, sehe ich sehr ähnlich. Viele kleine Quests und Charaktere zeichneten eine Welt mit Tiefe und Auswirkungen der Seuche. Es wurde nur sehr sparsam erzählt, da es nicht der Hauptfokus des Mmorpg-Shooters ist. Wobei ich das Setting und World Building sehr glaubhaft und gut fand. Das Spiel eher so la la.

vgamer85 (unregistriert) 20. April 2018 - 10:41 #

Von der Thematik her bestimmt kein uninteressanter Film. Die Umsetzung muss nur stimmen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. April 2018 - 11:13 #

Habe das Spiel jetzt verkauft, aber der Film könnte gut werden. Setting ist spitze, und die ganzen Namen da oben stehen eigentlich für Qualität.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 20. April 2018 - 21:46 #

An sich alles Leute, die was können. Bin gespannt.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 21. April 2018 - 12:59 #

Ohne Uwe Boll wird das nichts.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 22. April 2018 - 11:29 #

Bei Assassins Creed hat es auch ewig gedauert und mittlerweile haben wohl alle den Film wieder vergessen. "Verfilmung" ist hier sowieso Quark, mehr als das Setting lässt sich aus der Vorlage nicht verwenden und das verlassene New York wurde schon in I am Legend umgesetzt.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 22. April 2018 - 11:57 #

Aber ohne Schnee :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 23. April 2018 - 17:57 #

Wenn die jetzt schon mit Personalwechseln anfangen, steht das unter keinem guten Stern...