Das im letzten Monat erschienene Japano-Rollenspiel Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs (Testnote: 8.5) wurde seitens der Entwickler mit einem ersten Update bedacht. Mit diesem nimmt das Team von Level 5 unter anderem eine Reihe von Verbesserungen an der Stabilität des Spiels vor (PC und PS4), fügt dem Hauptmenü eine Speicheroption hinzu und behebt einen Fehler bei der Nebenquest 051 „Azubispriesterin Speio“, der eine Fortführung der Mission selbst nach dem Erlernen des Zaubers „Verjüngen“ verhinderte. Des Weiteren wurden einige weitere Fehler behoben und Regionsnamen beim Herauszoomen im Kartenmenü hinzugefügt.
Bei der Windows-Version verbessert der Patch darüber hinaus die Kameraführung beim Spielen mit der PC-Maus. Es wurde zudem ein Problem behoben, das beim Betätigen der Tastenkombination [Capslock] + [Q] im Vollbildmodus für einen schwarzen Bildschirm sorgte. Außerdem wurden die Frameratendrops bei der Nutzung von zwei Bildschirmen beseitigt. Das komplette Changelog könnt ihr unter dem Link in den Quellenangaben einsehen.
Mehr Vertonungsarbeit wäre nicht schlecht. ;)
Eher weniger. Aber für Menschen ohne Fantasy (aka die Masse) wohl..
normalerweise kritisiere ich das nicht, aber nach kurzer anspielzeit muss ich doch sagen, dass dem spiel hätte eine vollständige vertonung wirklich gut getan hätte.
War ein wirklich schönes Spiel. Hatte sehr viel Spaß auf dem PC. :-)
Ein Fotomodus bitte!
Wieso eigentlich erster Patch? Zumindest auf der PS4 konnte ich eine Day-1-Patch laden mit der Versionsnummer 1.01 und gestern wurde automatisch 1.02 geladen. Von daher wäre das jetzt eigentlich doch der zweite Patch oder kapiere ich da irgendwas nicht richtig? ;)
Sehe ich auch so ;)
Day One Patches zählen nicht mehr. :D
Offensichtlich, wobei die Durchnummerierung der Versionen schon dafür sprechen würde, dass der D1-Patch zählt. ;)
aufm pc isses der erste
Der Hinweis wäre in der News gut gewesen. XD
Im Moment ruht das Spiel bei mir, weil mir die Zeit fehlt, von Lvl. 32 auf rund Lvl. 40 zu grinden, damit ich in der Hauptstory weiterkommen kann. Dieser plötzliche Levelsprung stört IMHO den Spielfluss erheblich.
Hoffentlich spiele ich es überhaupt nochmal weiter...
Was mich fast noch mehr stört, ist, dass das Aufleveln ab einem gewissen Punkt unglaublich zäh wird. Aktuell sind meine Leute auf Level 57/58 und persönlicher Hauptcharakter (Evan) auf Level 61 (das Königreich ist auch gut ausgebaut mit zwei von Kategorien auf S und die anderen beiden auf A). Obwohl ich teils gegen Gegner kämpfe, die bis zu 10 Level über meinen Charakteren sind, gibt es offenbar relativ wenig EXP. Lediglich die besessenen Gegner bringen merklich mehr.
Zum Glück musste ich bisher noch nicht zwangsweise hochleveln, weil das bei mir so nebenher passiert ist, da ich auch so viele Nebenaufgaben wie möglich mache, aber optimal ist das Ganze nicht gelöst.
Hmm, reinspielen wollte ich auf jeden Fall noch aber wegen des Grind-Faktors habe ich zuletzt auch Xenoblade Chronicles 2 abgebrochen...
Grinding in XC2? Ich hatte da wie in so vielen modernen JRPGs eher das Problem, daß ich die ganze Zeit zu stark war.
Nein, bin auch nur bis zu dieser Wal-Welt gekommen aber da hat es mich schon ziemlich genervt dass z.b. ein angegriffener Wolf alle paar Sekunden mehr Wölfe gerufen hat bis es irgendwann zuviele wurden. Monster die das nicht machen waren dann aber widerum zu leicht. Also eine insgesamt blöde Balance.
Da fällt mir eigentlich nur eine Stelle ein, wo rechts so ein wenig Wasser ist und man hinten links eine Rampe hoch muss? In dem Fall lass Dich einfach nicht auf einen Kampf ein, Problem gelöst. ;-)
Ich glaube, das ist an der Stelle beabsichtigt.
Ja, ganz genau, da habe ich aufgehört :-)
Wenn du meinst das es danach besser wird, gebe ich dem vielleicht noch mal eine Chance.
Meiner Ansicht nach ist es das Spiel definitiv wert.
Ich versuchs dann bei Gelegenheit noch mal, danke!