Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs: Erstes Update + Patchnotes

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 196953 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. April 2018 - 12:48
Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das im letzten Monat erschienene Japano-Rollenspiel Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs (Testnote: 8.5) wurde seitens der Entwickler mit einem ersten Update bedacht. Mit diesem nimmt das Team von Level 5 unter anderem eine Reihe von Verbesserungen an der Stabilität des Spiels vor (PC und PS4), fügt dem Hauptmenü eine Speicheroption hinzu und behebt einen Fehler bei der Nebenquest 051 „Azubispriesterin Speio“, der eine Fortführung der Mission selbst nach dem Erlernen des Zaubers „Verjüngen“ verhinderte. Des Weiteren wurden einige weitere Fehler behoben und Regionsnamen beim Herauszoomen im Kartenmenü hinzugefügt.

Bei der Windows-Version verbessert der Patch darüber hinaus die Kameraführung beim Spielen mit der PC-Maus. Es wurde zudem ein Problem behoben, das beim Betätigen der Tastenkombination [Capslock] + [Q] im Vollbildmodus für einen schwarzen Bildschirm sorgte. Außerdem wurden die Frameratendrops bei der Nutzung von zwei Bildschirmen beseitigt. Das komplette Changelog könnt ihr unter dem Link in den Quellenangaben einsehen.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 118114 - 19. April 2018 - 12:59 #

Mehr Vertonungsarbeit wäre nicht schlecht. ;)

Kotanji 12 Trollwächter - 1556 - 20. April 2018 - 8:08 #

Eher weniger. Aber für Menschen ohne Fantasy (aka die Masse) wohl..

EntonPsyduck 08 Versteher - 167 - 20. April 2018 - 18:37 #

normalerweise kritisiere ich das nicht, aber nach kurzer anspielzeit muss ich doch sagen, dass dem spiel hätte eine vollständige vertonung wirklich gut getan hätte.

Aladan 23 Langzeituser - - 45481 - 19. April 2018 - 12:59 #

War ein wirklich schönes Spiel. Hatte sehr viel Spaß auf dem PC. :-)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29674 - 19. April 2018 - 13:28 #

Ein Fotomodus bitte!

RomWein 14 Komm-Experte - 2336 - 19. April 2018 - 15:12 #

Wieso eigentlich erster Patch? Zumindest auf der PS4 konnte ich eine Day-1-Patch laden mit der Versionsnummer 1.01 und gestern wurde automatisch 1.02 geladen. Von daher wäre das jetzt eigentlich doch der zweite Patch oder kapiere ich da irgendwas nicht richtig? ;)

Evoli 16 Übertalent - 4048 - 19. April 2018 - 19:06 #

Sehe ich auch so ;)

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6341 - 19. April 2018 - 19:23 #

Day One Patches zählen nicht mehr. :D

RomWein 14 Komm-Experte - 2336 - 20. April 2018 - 12:53 #

Offensichtlich, wobei die Durchnummerierung der Versionen schon dafür sprechen würde, dass der D1-Patch zählt. ;)

Grumpy 16 Übertalent - 5984 - 20. April 2018 - 21:55 #

aufm pc isses der erste

RomWein 14 Komm-Experte - 2336 - 21. April 2018 - 3:02 #

Der Hinweis wäre in der News gut gewesen. XD

Mersar 14 Komm-Experte - P - 1958 - 20. April 2018 - 12:34 #

Im Moment ruht das Spiel bei mir, weil mir die Zeit fehlt, von Lvl. 32 auf rund Lvl. 40 zu grinden, damit ich in der Hauptstory weiterkommen kann. Dieser plötzliche Levelsprung stört IMHO den Spielfluss erheblich.

Hoffentlich spiele ich es überhaupt nochmal weiter...

RomWein 14 Komm-Experte - 2336 - 20. April 2018 - 12:57 #

Was mich fast noch mehr stört, ist, dass das Aufleveln ab einem gewissen Punkt unglaublich zäh wird. Aktuell sind meine Leute auf Level 57/58 und persönlicher Hauptcharakter (Evan) auf Level 61 (das Königreich ist auch gut ausgebaut mit zwei von Kategorien auf S und die anderen beiden auf A). Obwohl ich teils gegen Gegner kämpfe, die bis zu 10 Level über meinen Charakteren sind, gibt es offenbar relativ wenig EXP. Lediglich die besessenen Gegner bringen merklich mehr.

Zum Glück musste ich bisher noch nicht zwangsweise hochleveln, weil das bei mir so nebenher passiert ist, da ich auch so viele Nebenaufgaben wie möglich mache, aber optimal ist das Ganze nicht gelöst.

LRod 14 Komm-Experte - - 2558 - 21. April 2018 - 10:09 #

Hmm, reinspielen wollte ich auf jeden Fall noch aber wegen des Grind-Faktors habe ich zuletzt auch Xenoblade Chronicles 2 abgebrochen...

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34794 - 21. April 2018 - 10:12 #

Grinding in XC2? Ich hatte da wie in so vielen modernen JRPGs eher das Problem, daß ich die ganze Zeit zu stark war.

LRod 14 Komm-Experte - - 2558 - 21. April 2018 - 10:51 #

Nein, bin auch nur bis zu dieser Wal-Welt gekommen aber da hat es mich schon ziemlich genervt dass z.b. ein angegriffener Wolf alle paar Sekunden mehr Wölfe gerufen hat bis es irgendwann zuviele wurden. Monster die das nicht machen waren dann aber widerum zu leicht. Also eine insgesamt blöde Balance.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34794 - 21. April 2018 - 11:13 #

Da fällt mir eigentlich nur eine Stelle ein, wo rechts so ein wenig Wasser ist und man hinten links eine Rampe hoch muss? In dem Fall lass Dich einfach nicht auf einen Kampf ein, Problem gelöst. ;-)

Ich glaube, das ist an der Stelle beabsichtigt.

LRod 14 Komm-Experte - - 2558 - 21. April 2018 - 11:16 #

Ja, ganz genau, da habe ich aufgehört :-)

Wenn du meinst das es danach besser wird, gebe ich dem vielleicht noch mal eine Chance.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34794 - 21. April 2018 - 11:32 #

Meiner Ansicht nach ist es das Spiel definitiv wert.

LRod 14 Komm-Experte - - 2558 - 21. April 2018 - 11:39 #

Ich versuchs dann bei Gelegenheit noch mal, danke!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)