Exklusiv für die PC-Version von Assassin's Creed Origins (im Test, Note: 9.0) erscheint heute ein kostenloser DLC, der die so genannte Animus-Systemsteuerung mit sich bringt. Mit diesem neuen Feature will Ubisoft den Fans ermöglichen, das Spielerlebnis in die eigene Hand zu nehmen und durch verschiedene Parameter an die eigenen Vorlieben anzupassen.
Insgesamt wird es 70 verstellbare Werte geben, die in 11 Kategorien eingeteilt wurden. Manche dienen nur dazu, das Aussehen des Charakters zu ändern. Beispielsweise könnt ihr anstelle von Bayek einen anderen Charakter, wie Aya oder Hepzefa, steuern. Aber auch am eigentlichen Spiel dürft ihr Änderungen vornehmen. So könnt ihr unter anderem die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen, oder euren Gegnern mehr Schaden zufügen. Natürlich könnt ihr diese Werte bei Bedarf auch nach unten regulieren und euch das Spiel so schwerer gestalten.
Sollten euch die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten überfordern, so könnt ihr auf voreingestellte Parameter zurückgreifen. Als Beispiel sei hier der Godmode genannt, durch den ihr einen nahezu unbesiegbaren Hauptcharakter erhaltet.
In einem Video, das ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen könnt, stellt der Producer von Assassin's Creed Origins, Jose Araiza, die Animus-Systemsteuerung etwas genauer vor.
Ich müsst mir endlich mal die DLCs holen :-) Hab nur das Hauptspiel gespielt.
Ich finde die DLCs sehr gelungen, besonders der zweite, größere DLCs. Mit den verschiedenen Unterwelten kommt ein ganz neues Element hinzu.
Ich finde gut, dass sie solche einfachen Veränderungswerkzeuge herausgeben, die haben sie ja bestimmt eh schon intern genutzt.
Okay dann sind die DLCs Pflicht für mich. Mir hat das Hauptspiel schon gefallen.
Ich hab mitten im Hauptspiel aufgehört, weil ich es zu langeweilig fand.
Das allerdings kann ich auch verstehen...ja es fühlt sich schon hier und dort sehr repetativ an. Jedoch hats mir irgendwie, wie bei Far Cry 4 und 5 ganz gut gefallen.
Kann ich verstehen, wenn die Ahhhs und Oooohs mal verblassen bleibt nicht viel übrig ;-)
Ich hab zumindest durchgespielt. Allerdings zügig. Mich haben am Meisten die See- und Fraupassagen genervt.
ABER, tolle Atmo und Grafik. Also auf dem PC ;-) Der Effekt hält nur leider nicht bis zum Ende bei der Stange.
Auch auf der normalen PS4 sah das schon sehr gut aus und machte Anfangs auch einen Teil des Spaßes aus. Mir wurde es dann aber irgendwann zuviel Wiederholung und mich persönlich haben die Storyschnipsel auch ziemlich gelangweilt. Dann kam noch KCD dazwischen, das ich nun seit zwei Monaten spiele. Da hatte AC keine Chance.
Die Story war auch mir relativ langweillig. Aber Gameplaymäßig fand ichs ganz gut.
Kann ich gut verstehen, ist halt Ubiformel.
Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn sie die Karte nicht mit soviel Nebenkram vollgeballert hätten - aber das wiederrum gefällt vielen anderen ja. Von daher hatte ich so 15-20 Stunden Spaß damit und hab halt das Ende nicht gesehen, während andere einige Zeit mehr damit verbringen konnten. Also eigentlich alles gut :-)
So ging es mir bei bisher allen ACs die ich gespielt habe. Je nach Teil setzte das Gefühl nur früher oder später ein...
Mir nicht verständlich, warum eine Änderung der Spielparameter nicht auch in der Konsolen-Version gehen soll. Seltsam.
Mir persönlich ist es allerdings egal, da ich meistens nur ein paar Minuten an den Reglern drehe und dann alles lasse, wie es war.
Hab ich auch gerade gedacht. Sollte doch eigentlich möglich sein, so 'ne Custom-Config auch auf 'ner Spielkonsole abzulegen und zu nutzen.
Absolut. Die Uncharted-Spiele haben auch solche Modi mit an Bord.
Tatsächlich? Wo konnte man da die Bewegungsgeschwindigkeit anpassen?
Habe ich geschrieben, dass sich die Modi 1:1 gleichen? Nein. Aber Fakt ist, dass Du auch in den Uncharted-Spielen "modden" kannst.
Nicht 1:1, aber mir sind ehrlich gesagt garkeine Optionen aufgefallen, wo man in die Spielmechanik eingreifen kann. Also Schaden, Geschwindigkeit, Gesundheit variieren...
Das geht tatsächlich nicht, Du kannst aber u.a. verschiedene Grafikfilter freispielen. Auch das ist Modding. Und darum ging es mir: Dass man auf Konsole eben auch Tools bereit stellen kann, die das Spiel in welcher Form auch immer verändern, also modden.
Achso ok, dann haben wir scheinbar nur unterschiedliche Ansichten was "Spielparameter" angeht. Für mich sind die halt was anderes als Grafikparameter ;)
Witziges Gimmick. Kommt hoffentlich später auch auf die Konsolen.
Godmode? Dann könnte das Spiel ja doch was für mich sein. :)
Hehe, danke, dass du es gesagt hast. :)
Jetzt neu: „Assassin‘ Creed The Walking Simulator“. Bestimmt ein Riesenhit. :)
Unverwundbar + langsamste Geschwindigkeit :)
Unverwundbar ist völlig ausreichend. :)