Oddmar: Actionreicher Jump&Run-Platfomer für iOS erschienen

iOS
Bild von Maverick
Maverick 1329621 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. April 2018 - 11:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Von Entwickler Mobge (Leo's Fortune) wurde mit Oddmar ein actionreicher Jump&Run-Titel in Apples iTunes-Store veröffentlicht. Als gleichnamiger Wikinger kämpft und hüpft ihr euch durch 24 handdesignte und visuell hübsch gestaltete Levels im Comic-Look, die im Szenario der Nordischen Mythologie angesiedelt sind. Neben allerlei kniffligen Sprungpassagen und physikbasierten Puzzeln warten dort auch jede Menge Gegner auf euch, die es zu besiegen gilt. Im Laufe eures Abenteuers, das euch unter anderem in gefährliche, unterirdische Minen und verschneite Berge führen wird, könnt ihr magische Waffen und Schilde finden, die euch das Überleben in den abwechslungsreichen Levels erleichtern sollen.

Wie das Ganze in Bewegtbildern aussieht, könnt ihr dem Launch-Trailer zu Oddmar entnehmen, den wir für euch am Ende dieser News zum Abruf eingebunden haben. Weitere optische Eindrücke aus dem Spiel erhaltet ihr in unserer Screenshot-Galerie.

Der Action-Adventure-Platformer ist ab sofort für iPad und iPhone (benötigt iOS-Version 11.0 oder höher) zum Preis von 4,99 US-Dollar erhältlich. 

Video:

Flitzefisch (unregistriert) 19. April 2018 - 11:22 #

Hmmm ... das sieht mir etwas sehr nach den Rayman-Spielen auf iOS aus (das ist keine Kritik, sondern eine positive Aussage; Die Raymans finde ich klasse) und das Wikingerkerlchen erinnert mich an Hägar und die "Lost Vikings".

Werde ich mal im Auge behalten, danke für den Tipp.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 19. April 2018 - 13:14 #

Optisch auf jeden Fall ansprechend, leider finde ich generell die Steuerung für solche Spiele auf dem mobilen Begleiter ungünstig.

Akki 17 Shapeshifter - 8730 - 20. April 2018 - 5:03 #

Dito. Hat für mich noch nie funktioniert und regt mich immer total auf.

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
Mobge
Senri
19.04.2018 (iOS) • 16.01.2019 (Android) • 20.02.2020 (Switch)
Link
0.0
AndroidiOSSwitch