Harald Fränkel mit GG-Artikel für "Medienpreis Games" nominiert

PC Switch XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. April 2018 - 11:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wolfenstein 2 - The New Colossus ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wir freuen uns sehr, dass (Auch-) GamersGlobal-Autor Harald Fränkel mit einem bei GamersGlobal veröffentlichten Artikel für den neu ins Leben gerufenen Medienpreis Games nominiert ist. Und zwar in der Kategorie "Review" für seinen Test zu Wolfenstein 2: The New Colossus.

In der Kategorie "Review" sind nominiert:

  • Seekrank im Büro (Sailaway) von Jan Boyarin, erschienen im WASD-Magazin
  • Die neue Wolf-Klasse (Wolfenstein 2 - The New Colossus) von Harald Fränkel, GamersGlobal
  • Ihr gehen die Stimmen nicht aus dem Kopf (Hellblade) von Alex Weidemann, FAZ

Für die Kategorie "Text" wurden nominiert:

  • Das ist kein Spiel mehr von Jana G. Baurmann, erschienen in Die Zeit
  • Wie das Spiel Wolfenstein 2 die deutsche Geschichte entsorgt (Christian Schiffer, BR)
  • Ork hinter Gittern von Hannah Knuth, Zeit Online

Nominiert in der Kategorie "Video":

  • Ultraviolence & häusliche Gewalt: Sonys thematisches Schleudertrauma von Robin Schweiger, Hooked Magazin
  • Was spielt Deutschland? von Christian Schiffer, ZDF
  • E-Sports - Mit Counterstrike-Fans auf der ESL One unterwegs vom PULS-Team, BR Fernsehen

Die Nominierungen in der Kategorie "Audio":

  • Die Evolution von Thumper von Daniel Ziegener, Superlevel
  • Let's talk about sexism von Marvin Grollius, Runaways
  • عنتورة والحروف  – Sprachlernspiel für syrische Flüchtlinge  von Michael Cherdchupan, Insert Moin

Natürlich drücken wir "unserem" Harald die Daumen für den 23. April, wenn die Entscheidung der Jury verkündet wird!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 18. April 2018 - 11:17 #

Glückwunsch!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 18. April 2018 - 12:40 #

Auch von mir Glückwünsche dazu! Hat er sich verdient.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 18. April 2018 - 11:20 #

Super!

Übrigens strange: Nachts am Desktop war Harald mit seinem BR-Artikel in der Liste. Jetzt am Handy mit Gamersglobal.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 18. April 2018 - 11:25 #

Äh ... nö. Ich hab nix für den BR gemacht. Und auch sonst nix zu Wolfenstein 2 außer hier. Ich vermute, du meinst eine andere Nominierung zum Spiel. Gibt es nämlich ... ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 18. April 2018 - 11:28 #

Puh, du hast vollkommen recht. Danke für die Aufklärung. Ich war in der Nacht offensichtlich definitiv schon zu müde. Immerhin war 7ch noch bei Sinnen genug den Vorschlag nicht zu übernehmen;)

Auf jeden Fall Glückwunsch, der Artikel war auch für mich damals ein echtes Highlight. Ich drücke die Daumen für den Gesamtsieg :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 18. April 2018 - 11:22 #

Ich muss mich an dieser Stelle bei Jörg bedanken, der a) mir immer wieder eine Chance gegeben hat (anders als andere, die zum Teil sogar das Gegenteil versuchten...) und b) den Test so hat erscheinen lassen, obwohl er nicht ganz zur damaligen GG-Philosophie passte. Und dann noch mal vielen Dank für die Community hier, die bereit war, für meine Arbeit zu spenden.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 18. April 2018 - 11:25 #

Jeder verdient ne zweite oder auch dritte Chance. Nur aufgeben, das zählt nicht nicht. Weiter so. Freu mich für dich!

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 18. April 2018 - 11:27 #

Well done!

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 18. April 2018 - 11:29 #

Ich spreche jetzt mal für mich: Fand und finde deine Artikel und auch Videos insgesamt immer sehr bereichernd. Auch die SDK. Ich würde sagen, Win-Win :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 18. April 2018 - 11:29 #

Ich hoffe, du bleibst uns nach dem gespendeten Halbjahr noch erhalten.
Zur Nominierung: GEIL!

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 18. April 2018 - 13:52 #

Ja, ich hoffe auch, dass es da irgendeinen Weg gibt, damit das nicht bald ausläuft!

Mini-spendenaktion für 6 weitere Monate Harald vielleicht? Da würde ich eher ein paar Euro in den Pott werfen als für ein Lets Play.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. April 2018 - 14:36 #

Ich wäre auf jedenfall dabei. ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 18. April 2018 - 14:59 #

Dito!

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 18. April 2018 - 15:36 #

Habe das jetzt mal im Rahmen einer Userfrage für den MoMoCa angeregt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 18. April 2018 - 16:28 #

Hier auch, bitte mit Fränkel-Medaille

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 18. April 2018 - 16:31 #

Mit Nasenbär?

Xaridir 16 Übertalent - 4365 - 18. April 2018 - 20:42 #

Dito

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 18. April 2018 - 20:56 #

Jep. :)

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 19. April 2018 - 10:02 #

Sehr gute Idee. Ich bin sonst bei Spendenaktionen hier auf GG eher nicht dabei, aber für diesen Zweck würde auch ich ein paar Euros abdrücken.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 18. April 2018 - 11:43 #

Ich freue mich für Dich! Du hast Dir die Nominierung verdient :)
(und den Sieg sowieso)

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 18. April 2018 - 12:22 #

Das ist doch eine Win-Win-Win Situation, was will man mehr. Du hast was von deiner guten Arbeit, Jörg hat was davon, und wir auch. Bitte weiter so! :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 18. April 2018 - 12:34 #

Das unterschreibe ich direkt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. April 2018 - 12:46 #

Auch wenn ich (leider) nichts gespendet habe: Herzlichen Glückwunsch, Harald! Es freut mich sehr dich weiterhin im Kreise von GG zu haben.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 18. April 2018 - 13:25 #

Tja, Jörg erkennt halt (wohl im Gegensatz zu einigen anderen ;-) was gut ist.
Und noch eine kleine persönliche Anmerkung dazu: nach allem, was ich über dich und deine Vergangenheit gelesen habe, hattest du eine wirklich beschissene Zeit in den letzten Jahren. Aber ich hoffe du erkennst, wie viel du und deine Arbeit den Lesern/ Hörern/ Zuschauern bedeuten und ich hoffe, dass es dir Kraft gibt.
Bei der nächsten "GG-sammelt-für-mehr-Harald-Aktion" bin ich auf jeden Fall wieder sehr gerne dabei!

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 18. April 2018 - 17:15 #

Vielen Dank, Wauzi! :)

Maulwurfn (unregistriert) 18. April 2018 - 13:40 #

Verdient! No retreat, no surrender!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 18. April 2018 - 16:34 #

Deine Arbeit hier auf GG schätze ich sehr, gerade nach dem Weggang von Benjamin.

Wünsche mir mehr Texte von dir! Videos sind auch immer gut, aber bei Texten kommt dein Stil deutlich besser rüber.

Und hoffentlich gewinnt dein Artikel!

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 18. April 2018 - 17:59 #

Diese Spenden sind gut angelegt!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 18. April 2018 - 11:25 #

Glückwunsch Harald. Ich drücke die Daumen!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 18. April 2018 - 11:35 #

Auch hier nochmal Glückwunsch Harald. Die Daumen sind gedrückt! :)

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 18. April 2018 - 11:48 #

Das ist ja richtig toll. Und für Gamersglobal sicherlich auch eine gute Außenwirkung. Freut mich!

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 18. April 2018 - 11:54 #

Ich möchte an dieser Stelle auch mal das Interview mit Frank Matzke zu Wolfenstein 2 in der SVP-Folge #108 loben.
Noch Wochen nach dem Interview gab es Meinungen zur dt. Version von Wolfenstein 2, die leider alle für den Papierkorb waren, weil die Autoren sich schlecht vorbereitet und den Podcast missachtet haben. So was ist doppelt ärgerlich, wenn solche Meinungen dann von Leuten kommen, die die Quelle sogar kennen, weil sie z.B. schon mal als Gast auftauchen.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 18. April 2018 - 12:07 #

Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt drück ich die Daumen für den Preis! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 18. April 2018 - 12:23 #

Dem schließe ich mich gerne an. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. April 2018 - 14:37 #

Genau so sieht das aus. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 18. April 2018 - 12:10 #

Glückwunsch!

Toxe (unregistriert) 18. April 2018 - 12:25 #

Gratuliere und ich drücke die Daumen.

LegionMD 15 Kenner - 3805 - 18. April 2018 - 12:27 #

Gratulation und eine tolle Win-Win-Situation für Harald und GG. War aber auch ein toller Test, einer der wenigen, die ich sofort verschlungen habe :)

White Trash (unregistriert) 18. April 2018 - 12:28 #

Glückwunsch zur Nominierung. Drücke die Daumen :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 18. April 2018 - 12:35 #

klasse

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 18. April 2018 - 12:37 #

Schade, dass nichts von Nora Beyer dabei ist :-\
Nichtsdestotrotz natürlich eine Gratulation für Harald!!

vgamer85 (unregistriert) 18. April 2018 - 12:42 #

Glückwunsch!
Huch, niemand von der GameStar nominiert :-) oder

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 19. April 2018 - 3:48 #

Das wundert dich?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. April 2018 - 12:45 #

Fabu in der Jury, ob das was wird für einen GG-Artikel... :thinking:

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. April 2018 - 12:57 #

Der ist auch ruhiger geworden, Superlevel eingestampft, denke alles gut.

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 18. April 2018 - 12:48 #

Ich bin kein Fränkl-Fan, aber den Test fand ich in der Tat auch sehr gut. Daher Glückwunsch und Ehre, wem Ehre gebührt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. April 2018 - 12:54 #

Das war ein unterhaltsamer Test und ich drück dir die Daumen, Harald!

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 18. April 2018 - 13:00 #

Drück dir die Daumen Harald, dass es nicht nur bei der Nominierung bleibt. Fällt eine Tür zu, geht irgendwo eine Andere wieder auf - die muss man "nur" finden. Halt die Ohren steif.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 18. April 2018 - 13:04 #

Interessante und gute Auswahl. Den Thumper Artikel von Superlevel fand ich damals wirklich großartig. Schade um dieses tolle Blog, dass wirklich kreativ war.
Die zahlreichen Nominierungen für Christian Schiffer freuen mich auch. Zweimal selbst, einmal indirekt mit der WASD, der Mann macht auch wirklich eine gute Arbeit Spielethemen über die Grenzen der Spielerschaft hinweg zu erklären.
Und natürlich freut es mich für Harald, der eigentlich überall, wo ich was von ihm gesehen oder gelesen habe, eine gute Arbeit ablieferte, aber selten die verdiente Anerkennung bekam. Wünsche ihm viel Glück, dass es zum Sieg in seiner Gruppe reicht. Der Text war halt auch einfach gut.
Ach ja, und nicht zuletzt, Danke an Jörg, dass er den Text überhaupt mitgemacht hat. Wie erwartet waren die Kommentare darunter ja nicht alle positiv. Noch schöner ist, dass es ja nun wohl kein einzelnes Leuchtturmprojekt bleibt :)

Rhadamant 17 Shapeshifter - 6784 - 18. April 2018 - 13:17 #

Verdiente Nominierung für einen bemerkenswerten Testbericht! Glückwunsch!

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 18. April 2018 - 13:19 #

Verdiente Nominierung. Wünsche natürlich noch den Hauptpreis.

Muvon53 (unregistriert) 18. April 2018 - 13:34 #

Gratuliere! Ich hoffe Fränkel bleibt GG noch lange erhalten :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 18. April 2018 - 13:57 #

Super! Der Artikel hat mir schon beim ersten lesen gut gefallen!

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 18. April 2018 - 13:58 #

Deinen Wolfenstein Test fand ich persönlich auch super, Harald! Drücke Dir die Daumen! (Und in jedem Fall bin ich bei einer möglichen Harald-GG-Crowdfunding-Aktion wieder mit an Bord.)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. April 2018 - 14:14 #

Gratulation an Harald und meinen Glückwunsch an GG, verbunden mit der Hoffnung, dass wir:

a.) Mehr von Harald sehen und lesen werden und
b.) GG mehr zahlende Kundschaft erhält und
c.) Jörg sich nicht ärgert, dass er nicht nominiert wurde ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 18. April 2018 - 16:48 #

Jörg hat dafür bei der Gamestar den Preis für den Artikel des Jahres 2017 bekommen, ist doch auch was. :D

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 18. April 2018 - 17:47 #

Ach? Das wusste ich noch gar nicht. Glückwunsch an Jörg!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 18. April 2018 - 14:14 #

Ich drücke alle Daumen, Zehen, Arschbacken und Raketenabschussknöpfe, dass Haralds Artikel gewinnt!

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 18. April 2018 - 14:17 #

Jetzt noch der Sieg und dann läuft das.

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 18. April 2018 - 14:33 #

Glückwunsch zur Nominierung, ich drücke die Daumen. Der Test war damals wirklich prima. Aufgrund von akutem Zeitmangel muss ich schon abwägen was den Weg in meine Xbox findet, aber dein Test hat mich überzeugt und dass Spiel ebenfalls. Danke dafür.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 18. April 2018 - 15:12 #

Glückwunsch zur Nominierung :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 18. April 2018 - 15:38 #

Gibts da außer Ruhm und Ehre noch was zu gewinnen? Nicht, dass das nicht reichen würde, aber wäre natürlich nett.

Und auch von mir Glückwunsch Harald.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 18. April 2018 - 17:14 #

Danke! Und nein, Geld gibbet nicht. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 18. April 2018 - 16:49 #

Glückwunsch zur Nominierung, mir hat der Test auch sehr gut gefallen. Und ich drück die Daumen, dass es für den Sieg reicht. :)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 18. April 2018 - 16:52 #

Wow, Gratulation schon mal für die Nominierung! :)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 18. April 2018 - 17:06 #

Der Test war zwar wirklich nett und unterhaltsam zu lesen, aber hatte auch sehr wenig Informationsgehalt. Ob am Ende etwa die schlechte Schleich-Mechanik nicht wichtiger gewesen wäre als das ausgewalzte Lob der (eigentlich gar nicht mal so guten) Story, könnte man diskutieren. Also ich mochte den Text auch, aber als "Review" vermag ich das nicht so recht durchgehen lassen. Deckt sich dann auch damit, dass das Spiel viel zu gut wegkommt, nachdem ich es jetzt selbst gespielt habe.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 18. April 2018 - 17:26 #

Na da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass der Rest der Welt eine andere Wahrnehmung hat als du, besonders in puncto Story. ;)

mastermo316 (unregistriert) 18. April 2018 - 17:09 #

Glückwunsch zu diesem tollem Erfolg.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 18. April 2018 - 17:22 #

Vielen Dank noch an alle für die Glückwünsche! :)

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 18. April 2018 - 17:37 #

Gratulation!!!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 18. April 2018 - 17:59 #

Coole Scheiße! Yeah! :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14603 - 18. April 2018 - 18:03 #

Fein, auch die Nominierung ist schon ein Erfolg!

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 18. April 2018 - 19:08 #

Viel Erfolg und Glückwunsch.

Hannjopp 14 Komm-Experte - 2308 - 18. April 2018 - 19:50 #

Vollkommen verdient, trotz der wirklich vielen guten Tests auf GG, war dieser für mich das Highlight des Jahres 2017. Einfach mal erfrischend anders, hat mich direkt in meine Jugend versetzt, Ende 90er, ich hab die PC Action geliebt :). Ich hoffe auf ein dauerhaftes Engagement von Harald und bei einer weiteren Croudfounding Aktion diesbezüglich wäre ich direkt dabei.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277638 - 18. April 2018 - 19:57 #

Harald, Harald, Harald! Wo sind bitte gehts zu den Usevotes? Der Artikel hat mir nämlich auch sehr gefallen :)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 18. April 2018 - 20:07 #

Völlig zurecht nominiert. War einfach Klasse und Harald passt prima zu GG mit seiner Art :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 18. April 2018 - 20:15 #

Glückwunsch und viel Erfolg! :)

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 18. April 2018 - 20:32 #

Ich finde auch die Nominierung ist absolut verdient. Drücke selbstverständlich die Daumen, dass es auch zum Sieg reicht!

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 18. April 2018 - 20:37 #

Sehr cool. Bei der Überschrift wusste ich sofort für welchen Artikel die nominierung wohl sein würde.
Und die meisten Stammleser wohl auch.
Freut mich auf jeden Fall sehr.

Glückwunsch an Harald und auch an GG natürlich.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 18. April 2018 - 20:37 #

Super Harald , auch meinen herzlichen Glückwunsch :-)

Xaridir 16 Übertalent - 4365 - 18. April 2018 - 20:46 #

Auch von mir Glückwunsch dazu.
Ich mag die Artikel und Videos von und mit Harald, sind witzig zu lesen und ergänzen GG meiner Meinung nach.

Michael D. 20 Gold-Gamer - - 22879 - 18. April 2018 - 21:06 #

Glückwunsch und auch ich hoffe, dass Harald uns hier erhalten bleibt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 18. April 2018 - 21:26 #

Glückwunsch zur Nominierung. :)
Drücke für die Verleihung ganz fest die Daumen!

Hätte, um ehrlich zu sein, nie gedacht, dass GG mal im selben Atemzug wie die FAZ, das ZDF oder die Zeit genannt wird. :P

karlo85 06 Bewerter - 29 - 18. April 2018 - 21:28 #

Hey Harald, ich drück dir die Daumen!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 18. April 2018 - 23:36 #

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und viel Glück.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 19. April 2018 - 0:00 #

Eine verdiente Nominierung, hoffen wir mal dass es auch für den Preis reicht. Ich würde ihm die Annerkennung wünschen, der Artikel war wirklich gut geschrieben und passte auch vom Stil wunderbar zum Spiel.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 19. April 2018 - 7:23 #

Meinen Glückwunsch allein für die Nominierung, welche auch aufzeigt, dass Harald nach einer schwierigen Zeit noch nicht zum alten Eisen gehört. Danke auch an Jörg, dass er an Harald festgehalten hat, obwohl es auf GG immer wieder ein paar kritische Kommentare dagegen gab.

In der Spielejournalismus-Branche wurde seit jeher mit harten Bandagen gekämpft & hat im Laufe der Jahre einige prominente & liebgewonnene Opfer gefordert. Ich denke da z.B. an Michael Labiner, dessen Schicksal eher zu den traurigeren gehört, aber er hat auf seine Weise damit abgeschloßen & seinen Frieden gefunden. Auch ein Manfred Kleimann Gegen den es Ende der 80er, Anfang der 90er schon eine Art von Leserbrief-Mobbing gab " Sieht auf den Editiorial-Fotos aus wie eine Leiche " etc. ), dem ich durch meinen Beruf oft begenet bin, hat mit der ASM-Vergangenheit gut abgeschloßen & geniesst das Freelancer-Leben, wenn er nicht gerade die Medikamente für die Apotheke seiner Frau ausliefert.

Umso schöner ist es zu sehen, dass Harald weiterhin auf einem guten Weg ist, um seine Familie & sich auch in Zukunft ernähren zu können.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 19. April 2018 - 10:45 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück :-)

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 19. April 2018 - 13:32 #

Das ganze ist eine Win-Win Situation.
Einmal für den Harald und ein zweites für Jörg.
Bessere Werbung für GG kann es ja nicht geben.
Wobei ich den Medienpreis Games ehrlich gesagt nicht kenne. :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 19. April 2018 - 15:33 #

Gibt es erst seit diesem Jahr.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 19. April 2018 - 16:10 #

Hmm, ansonsten leider ziemlich linkslastige SJW-Artikel Nomenierungen. Schade. Ich habe aufgehört diverse Seiten und Podcasts zu lesen / hören, weil mir das PC Getue einfach zu sehr auf den Keks geht. Ich möchte gute Berichte über Spiele aber nicht ständig diese politische Meinungsmache.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 19. April 2018 - 16:26 #

Gratulation zur Nominierung.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 19. April 2018 - 20:54 #

Cg wohlverdient!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 10. Mai 2018 - 11:49 #

Mit dem Gewinn hat es nicht geklappt, aber ich denke, dass ist auch nicht so dramatisch. Die Nominierung ist bereits der Adelsschlag, und danach freut man sich auf mit / für die Kollegen.

Mitarbeit
Noodlesschlammonster
News-Vorschlag: