Dark Souls - Remastered: Switch-Version und Netzwerktest verschoben [Update]

PC Switch XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. April 2018 - 11:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls - Remastered ab 36,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 18.4.2018:

Der Netzwerktest für die Switch wurde nun ebenfalls verschoben. Wann genau dieser startet, ist aktuell unklar. In dem entsprechenden Tweet heißt es seitens der Entwickler dazu:

Wir werden die Server-Performance-Tests für die Switch separat durchführen und zwar zu einem Zeitpunkt, der näher am Release liegt. Genaue Termine dazu werden bekannt gegeben, sobald sie festgelegt wurden.

Ursprüngliche News vom 17.4.2018:

Bis Fans der Dark Souls-Reihe auf der Switch der remasterten Sonne huldigen können, wird noch etwas mehr Zeit als geplant vergehen. Wie Bandai Namco via Twitter mitteilte, verschiebt sich der Release für die Hybrid-Konsole und der amiibo-Figur von Solaire of Astora in den Sommer hinein. Ein genaues Datum und ein erklärender Grund wurden nicht genannt.

Die anderen Konsolen sowie der PC werden aber weiterhin am 25. Mai beliefert. Bandai Namco versichert, dass „die Extrazeit dafür genutzt werde, um die Reise nach Lordran weiter zu verbessern“ (wie bereits berichtet, wird die Neuauflage einige Änderungen mit sich bringen). Sobald ein Termin für die Switch bekannt wird, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 17. April 2018 - 17:42 #

Blighttown: 1
Switch: 0

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 17. April 2018 - 17:46 #

Hihi.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 17. April 2018 - 18:12 #

Blighttown ist schon jetzt auf der Switch kein Problem.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 17. April 2018 - 20:05 #

Kudos :-)

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 19. April 2018 - 8:50 #

:D

Laut Laura K. Dale aus dem letzten Podquisition scheint Blighttown auf der Switch kein Problem darzustellen.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 17. April 2018 - 18:03 #

Naja, schieben wir es mal auf Qualitätssicherung und vermuten mal meine keine katastrophale Switch Version dahinter, die mit 15 Fps läuft.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 17. April 2018 - 18:05 #

Die reduzierten Texturen und vereinfachten Polygonmodelle sieht doch keiner!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 17. April 2018 - 18:14 #

Die PS4 Pro und Xbox One X Version sehen fast identisch zur 360 Release Version aus. Klar gibts paar bessere Texturen, flüssigeres Bild und 60 FPS. Aber so ein großer Sprung gegenüber der Switch Version ist es auch nicht

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 17. April 2018 - 18:30 #

x86 ist halt ein Witz

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 17. April 2018 - 20:00 #

Mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint.

vgamer85 (unregistriert) 17. April 2018 - 18:06 #

Wird schon werden. Bisher waren ja alle Switch-Spiele ganz ordentlich zu Release.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 18. April 2018 - 8:00 #

Schon mal was von WWE 2K18 gehört? ;-)

vgamer85 (unregistriert) 18. April 2018 - 12:40 #

Wrestling :-) Ist das gefloppt auf der Switch?

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 18. April 2018 - 12:55 #

Das war (und ist wohl noch so, soweit ich weiß) unspielbar zum Release. Vor allem mit mehr als einem Gegner im Ring. Die Framerate ging dann wohl runter in einstellige Bereiche.

vgamer85 (unregistriert) 18. April 2018 - 13:32 #

Sehr krass!Danke für den Hinweis. Muss ich mir mal Videos auf YouTube angucken.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 17. April 2018 - 18:20 #

Sehr schade, hab das volle Paket aus Spiel, Remastered Strategy Guide und Amiibo schon vorbestellt. Mal abwarten wann die Sachen kommen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. April 2018 - 19:25 #

Es gibt einen Remastered Strategy Guide? Ist die Schrift dann noch schärfer?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 17. April 2018 - 18:55 #

Wenn sie es dafür ordentlich machen.
Ich gebe aber zu, dass ich da noch sehr viel Geduld habe :P

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 17. April 2018 - 19:15 #

Mit der neuen Version werde ich mich mal an die Reihe wagen. Mir hat The Surge großen Spaß gemacht und nun will ich mal den Ursprung kennen lernen. Bloodborne habe ich zwar, doch habe ich bis auf eine einstellige Stundenzahl keine Motivation mehr.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 17. April 2018 - 19:21 #

Dann solltest du aber Demon's Souls spielen :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 17. April 2018 - 19:23 #

Hast eigentlich recht, doch werde ich erstmal mit Dark Souls anfangen. Kann später immer noch wechseln.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 17. April 2018 - 19:26 #

Stimmt. Wobei Demon's Souls halt einfach geil ist. Und sogar besser (Achtung: Meinung :) ).

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 17. April 2018 - 19:35 #

Lass mich erstmal anfangen, dann sehen wir weiter.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 17. April 2018 - 19:49 #

Lasse ich ;)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 17. April 2018 - 19:44 #

So ging es mir auch, mit dem "Original" bin ich aber leider nicht warm geworden. Schade, denn das sind sicherlich tolle Spiele.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. April 2018 - 6:00 #

Schade um die Verschiebung. Klingt jedoch so, als wäre das eine bewusste Entscheidung zwischen Bandai Namco und Nintendo. Im bisherigen Release Zeitraum kommen auch einige Nintendo eigene Titel.

Vielleicht bekommt Dark Souls ähnlich wie Skyrim einen etwas alleinstehenderen Release Termin.

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 18. April 2018 - 11:25 #

Glaube ich nicht. Zum einen arbeiten sie weiter dran. Zum andern dürfte man zumindest Erstkäufer verlieren. Dann braucht man eine weitere Werbekampagne zum Release die sicher kleiner ausfallen wird. Ich vermute eher technische Schwierigkeiten. Ist auch eine andere Architektur. Und da hat man halt sozusagen den Massenmarkt bevorzugt. Vielleicht gab es aber auch generell Probleme und man hat DAS switch Team verkleinert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. April 2018 - 12:57 #

Ich kenne Leute, die das Spiel auf der Switch definitiv schon gespielt haben und es läuft. Das daran noch gearbeitet wird, ist klar (wird an den anderen Versionen auch, vor allem am Multiplayer).

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 18. April 2018 - 13:03 #

Trotzdem bereitet denke ich irgendwas Probleme. Das war ja sicher noch nicht die fertige Version? Vielleicht hängen die auch mit dem MP zusammen. Dass man jetzt mehrere Monate länger braucht, ist schade. Klar aber auch: Lieber so als eine noch größere Patchorgie nach Release.

Dass es aber schonmal läuft, das ist gut.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 18. April 2018 - 6:22 #

Sehr schade, mich interessiert das Spiel zwar nur bedingt, aber hätte einen zeitgleichen Release bezüglich der Verkaufszahlen echt mal interessant gefunden...

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 18. April 2018 - 6:25 #

Mist, hatte mich echt sehr darauf gefreut... Aber besser als ne super Ruckelorgie oder sowas. Wobei das natürlich dadurch noch nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 18. April 2018 - 12:52 #

"Der Netzwerktest für die Twitch wurde nun..."

Kleiner Fehler. Muss Switch heißen.

Mitarbeit