Underworld Ascendant: Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330456 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. April 2018 - 9:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zu Underworld Ascendant (zur Preview) wurde von Publisher 505 Games und Entwickler OtherSide Entertainment im Rahmen der PAX East 2018 ein frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke in den Dungeon-Crawler, und geistigen Nachfolger der Ultima-Underworld-Reihe, gewährt. Kehrt zurück in den Stygian Abyss, dem großen, unterirdischen Dungeon, der in einem "atemberaubenden Fantasyreich voller Gefahren und Intrigen" angesiedelt ist und erlebt dank vielfältigen Gameplay-Mechaniken eine nichtlineare Spielerfahrung. Das entsprechende Video findet ihr am Ende dieser News zum Anschauen bereitgestellt.

Die in Kalifornien ansässige Spieleschmiede OtherSide Entertainment vereint die kreativen Köpfe der beiden bisherigen Underworld-Titel hinter sich und wird von Studio-Boss Paul Neurath (System Shock,Thief) geleitet. Der frühere Looking Glass-Mitgründer konnte im Laufe der Entwicklung zudem Branchengröße Warren Spector (Deus Ex) zur Mitarbeit bewegen, so dass dieser das Team bei der Umsetzung ihres Projekts unterstützt.

Underworld Ascendant wurde 2015 mittels Kickstarter erfolgreich finanziert, mit 505 Games wurde im letzten Jahr auch ein Publisher für den Vertrieb gefunden. Der Dungeon-Crawler soll Mitte 2018 für PC, MacOs und Linux erscheinen, die Bekanntgabe eines genauen Release-Termins steht jedoch noch aus.

Video:

Regenschirm 2014 (unregistriert) 14. April 2018 - 9:33 #

Good Luck try not to Die...

Akki 17 Shapeshifter - 8731 - 14. April 2018 - 9:50 #

Ich gebe zu, die ganzen versprochenen Gameplay-Finessen sind mir total wurscht. Flüstert mir die Atmosphäre des Spiels "Ich bin Ultima Underworld 3" ins Ohr, muss ich wohl ein paar Tage Urlaub nehmen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 14. April 2018 - 10:12 #

Alles schick, ich kaufs ja.
Bin schon gespannt ob es da unten Toiletten gibt ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 14. April 2018 - 11:55 #

Mav, du bist auf GG der Mann für die Topnews :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 14. April 2018 - 13:51 #

Grins, danke für den netten Comment, Vampiro. :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 14. April 2018 - 11:59 #

Ich frage mich, ob das Spiel nicht zu viel will. Ich erkenne Thief-Elemente, aber natürlich auch Rollenspiel und hoffe, dass sich die Entwickler nicht verzetteln.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 14. April 2018 - 12:11 #

Das Gameplay erinnert mich leider überhaupt nicht an Ultima Underworld.
Bis auf den Namen der Location scheint es mir überhaupt kein Nachfolger im Geiste zu sein.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 14. April 2018 - 20:26 #

Macht der etwa zwischendurch einen dieser unsäglichen Wall-Runs? :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 14. April 2018 - 13:05 #

Sehe ich auch so, zu viele Thief-Elemente. Ich mag keine Schleichspiele. Ansonsten gefällt mir der Rest. Bin gespannt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 14. April 2018 - 13:16 #

Ich hasse schleichen auch :D

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 14. April 2018 - 13:07 #

Das sieht für mich ziemlich gut aus, bin sehr auf die Tests zum Release gespannt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 14. April 2018 - 13:34 #

Als Fan der beiden früheren Ultima Underworld-Teile freue mich auf die "inoffizielle" Fortsetzung und hoffe, dass OtherSide das ursprüngliche Underworld-Feeling in Ascendant atmospährisch umsetzen kann. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 14. April 2018 - 15:09 #

Ja ja, alles klar! Her damit! Wann kommts endlich? :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 14. April 2018 - 20:26 #

Irgendwie schreckt mich er Trailer eher ab. Zu bunt und da kommt für mich kein Ultima Underworld Feeling auf. :(