Warhammer - Vermintide 2: Eine Million Einheiten in fünf Wochen verkauft

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 121224 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. April 2018 - 1:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer - Vermintide 2 ab 33,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der Indie-Entwickler Fatshark gestern bekannt gab, hat sich das Koop-Action-Adventure Warhammer - Vermintide 2 (zum Indie-Check von Warhammer - Vermintide 2) innerhalb von nur fünf Wochen mehr als eine Million mal verkauft.

Martin Wahlund, CEO von Fatshark, äußerte sich wie folgt:

Wir sind wirklich geehrt, wie Warhammer - Vermintide 2 von den Spielern auf der ganzen Welt angenommen worden ist. Wir haben innerhalb der ersten Woche 500.000 Einheiten verkauft und innerhalb von fünf Wochen eine Million. Das ging viel schneller, als wir je erwartet hätten.

Fatshark bietet euch anlässlich des Erfolges bis zum 19. April nicht nur 10 Prozent Nachlass im Steam-Store, sondern hat auch einige Statistiken zusammengestellt.

So wurden von den Spielern 373.000.000 Items und 8.788.000 Grimoire gesammelt und 31.853.000 Truhen erhalten (davon sind 623.000 noch ungeöffnet). Das Skittergate wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Legend 11.650 mal beendet. Die Spieler, die in absteigender Reihenfolge aus den USA, China, Russland, Deutschland und dem Vereinigten Königreich kommen, haben bei den auf ihre 15.213.000 Logins folgenden Sessions andere Menschen insgesamt 5.847.000 Stunden auf Twitch unterhalten.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 13. April 2018 - 2:25 #

Verdient!
Tolles Spiel mit dem ich vor allem mit Kumpels, aber auch mal in Solosessions mit Bots, sehr viel Spaß habe.
Einzig Storytechnisch hätte ich etwas mehr erwartet.. ich meine, etwas mehr als den Text am Anfang eines Levels hätte es schon sein dürfen.
Vor allem da das Spiel mit dem Prolog relativ cool startet. Danach kommt aber irgendwie keinerlei Erklärung zu den Dingen die man da gesehen hat usw, oder schlicht die Tatsache warum man von jetzt auf gleich in einer Festung mitten auf nem Berggipfel hockt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. April 2018 - 5:03 #

Der Prolog teasert im Grunde ein Story Spiel in der Zukunft an. Denke mal das kommt als nächstes. Mit dem Erfolg kann sich das Studio jetzt mehr zutrauen.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 13. April 2018 - 7:51 #

Eh? Kannste mal ins Detail gehen? Denn afaik war der Prolog nur die Fortsetzung der letzten Mission von V1 (wurde einen Monat vor V2 relase gratis ins Spiel gepatcht) und hat uns dan nur auf id eZerstörung des Skittergate vorbereitet. Was man in Mission 13 von V2 dann ja auch erledigt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. April 2018 - 7:56 #

Mir ging es da jetzt nicht um das, was da erzählt wurde, sondern wie es erzählt wurde. Sie haben im Prolog mal bisschen rumprobiert, wie man mit der Basis von Vermintide eine echte Story erzählen könnte.

Bisher war Fatshark einfach nicht in der Lage, da eine große Story aufzuziehen, weil sie halt einfach kein großes Studio sind und haben sich erst einmal darauf konzentriert, ihre eigentliche Stärke des Koop-Multiplayer weiter auszubauen. Mit dem jetzigen Erfolg werden wohl endlich mehr Ressourcen zur Verfügung stehen und vielleicht sehen wir dann endlich echtes Storytelling. :-)

vgamer85 (unregistriert) 13. April 2018 - 6:57 #

Ein Podcast dazu angehört (AeB) und doch interessante Sachen erfahren. Gratulation.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40203 - 14. April 2018 - 19:41 #

Den habe ich gestern Abend auch angefangen zu hören. Das Spiel, muss ich zugeben, hätte ich sonst niemals auf dem Schirm gehabt.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 13. April 2018 - 9:13 #

bis jetzt noch keine Zeit dafür gehabt, steht aber auf der Liste

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 13. April 2018 - 10:15 #

Es bleibt Interessant. Warten wir es ab.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 13. April 2018 - 12:46 #

Und der Check dazu ist hier leider verschollen :-(

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. April 2018 - 12:55 #

Ja, wäre schön wenn er zumindest verlinkt werden würde.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 13. April 2018 - 12:59 #

Ich habe ihn doch im ersten Satz verlinkt :)

"hat sich das Koop-Action-Adventure Warhammer - Vermintide 2 (zum Indie-Check von Warhammer - Vermintide 2)"

Rechts in der Übersicht vom Steckbrief ist er auch noch bei aktuellen News. Aber unabhängig davon könnte man (Redaktion) sich echt überlegen ob man vielleicht so schöne Checks aus gegebenen Anlässen mal wieder hochholt :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. April 2018 - 13:06 #

Ach voll übersehen, sorry!

Zum letzten Absatz: Volle Zustimmung.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 13. April 2018 - 13:21 #

Kein Problem :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 13. April 2018 - 13:39 #

Ich meinte nicht den Link, sondern dass der Check nie (oder nicht lang) in der linken Highlightspalte aufgetaucht ist. Das finde ich sehr schade.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 13. April 2018 - 13:41 #

Ach soooo, ja, das stimmt. Ich glaube er war kein Highlight. Mein AoG-Check auch nicht. Würde mich natürlich auch über Checks als Highlight, also standardmäßig, freuen. Vor allem wo wir gerade eh nicht täglich Checks haben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 13. April 2018 - 14:45 #

Noch schlimmer, er taucht auch nicht hier auf: http://www.gamersglobal.de/exklusiv/indie-check

Offenbar wurde versäumt, den Artikel der Serie Indie-Check zuzuordnen. Sollte man mal nachholen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 13. April 2018 - 14:46 #

Puh oh ja, das wäre gut.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 13. April 2018 - 13:17 #

Und traurigerweise auf GG keinen richtigen Test bekommen...

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 13. April 2018 - 13:23 #

Dafür einen tollen (und ja auch redaktionell redigierten) Artikel von LRod! Es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl an Manpower. Und bevor es aus Zeitmangel nur einen Wischi-Waschi-Test gibt, ist ein schöner Check doch besser :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 13. April 2018 - 14:12 #

Sollte gegenüber den Checks nicht abwertend klingen, aber für mich ist Vermintide einfach mehr als nur ein Check wert.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 13. April 2018 - 14:13 #

Ja, habe ich auch so aufgefasst wie du es meinst, und was ich schrieb kam vielleicht so rüber als würde ich denken du würdest es etwas abwerten.

Ich denke, es ist halt ein faktisches Problem, dass nicht alles getestet werden kann, was testenswert ist. Als Check-Schreiber finde ich das natürlich wiederum gar nicht so schlecht ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 13. April 2018 - 15:00 #

Man hätte Harald drauf ansetzen können, oder Dennis und Christoph zusammen. Soviele größere Spiele gab es in letzter Zeit nicht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 13. April 2018 - 15:09 #

Auch wieder wahr. Zumindest gab es nichts zu Spielen, die mich interessieren.

HamuSumo 11 Forenversteher - 766 - 14. April 2018 - 18:15 #

Gebt mir ein Warhammer-Rollenspiel!