Stardew Valley: Multiplayer-Modus erscheint voraussichtlich im Mai

PC Switch XOne PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Jürgen
Jürgen 42453 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. April 2018 - 9:12 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Stardew Valley ab 19,00 € bei Amazon.de kaufen.

Inka Bause weiß zwar noch nichts davon, aber demnächst sucht der Bauer in Stardew Valley nicht mehr nur eine Frau. Bald sucht er online auch noch nach Mitspielern.

In der Bauernhof-Simulation gibt es zwar einen ganzen Schwung an Bewohnern des kleinen Dörfchens Pelikan Stadt, aber wenn ihr euer Hobby zukünftig mit echten Menschen teilen wollt, dann könnt ihr das bald tun: bis zu vier Spieler können gleichzeitig auf einer Farm arbeiten. Ein Spieler wird den Hof leiten, die anderen drei werden in eigens für sie errichteten Hütten leben und als Farmhelfer eingreifen können. Besagte Hütten können sie nach eigenen Vorlieben einrichten. Auch einer Heirat mit einem Mitspieler steht nichts entgegen. Allerdings ist noch nicht bekannt, welche Voraussetzungen für diesen Schritt erfüllt sein müssen.

In einem Tweet gab der alleinige Entwickler des Spiels, Eric Barone, an, dass die Arbeiten an dem Multiplayer-Modus des Farmspiels gut voran kommen. Er peilt die Veröffentlichung in etwa einem Monat an. Zuerst soll die PC-Version ergänzt werden, dann kommen nach und nach die Konsolen-User in den Genuss des kostenlosen Updates.

Sega-Ryudo 12 Trollwächter - 1038 - 12. April 2018 - 9:16 #

Warum kein PvP?

Baumkuchen 16 Übertalent - 4476 - 14. April 2018 - 17:44 #

In der Art Bauernhof gegen Bauernhof? Kampf um die Vorherrschaft im Dorf, wer hat die beste Produkt-Ausstellung während des Herbst-Festes (oder wann das war)? Vielleicht die ein oder andere in Auftrag gegebene Sabotage...

Klingt eigentlich ziemlich gut. Kommt vielleicht auch noch einmal irgendwann.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 12. April 2018 - 9:41 #

Danke für die News :)

Also der Multiplayer interessiert mich jetzt nicht übermäßig, aber ich freu mich tierisch auf die neuen Einzelspielerinhalte, die da ja auch mit kommen sollen. Da werde ich dann direkt nen neuen Anlauf starten :D

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 71587 - 13. April 2018 - 15:40 #

Ich bin auch vor allem gespannt auf den neuen SP-Kram. Hab leider niemanden zum MP spielen, daher geht das eher so an mir vorüber.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8757 - 12. April 2018 - 10:45 #

Das Spiel will ich auch demnächst mal ausprobieren. Auf der Xbox One oder PS4.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 12. April 2018 - 18:21 #

Kann ich nur empfehlen :) Welche Version ist da eigentlich egal; ich habe es auf beiden (und Switch wie auch PC :D), beide sind da eigentlich identisch.

Die im Handel erschienene Version hat zudem noch den Soundtrack sowie ein kleines Booklet beinhaltet.

Die PC-Version hat allerdings den Vorteil, dass es da auch Mods für gibt, u.a. ein anderer Grafikstil, der recht gut sein soll (viktorianisches Zeitalter).

Egal welche Version, sofern du von eher Retrografik nicht abgeneigt bist und dir im Spiel auch eigene Ziele setzen kannst (Erfolge gibts aber auch), kannst du da wochenlang dran rumsitzen :)

vgamer85 17 Shapeshifter - 8757 - 12. April 2018 - 19:49 #

Vielen Dank für die Empfehlung :-) Kann es mir entweder für PC,PS4 oder die One holen. Gut zu wissen dass das Spiel langfristig motivieren kann :-)

Wolfen 15 Kenner - P - 2931 - 12. April 2018 - 15:45 #

Sehr nice, freu mich schon!

Sniizy (unregistriert) 12. April 2018 - 18:32 #

Weiß man denn, ob der Multiplayer mit Crossplattform funktioniert?

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 12. April 2018 - 23:34 #

Eher unwahrscheinlich. So war zumindest der Stand der Dinge Ende letzten Jahres.

Kirkegard 19 Megatalent - 16667 - 16. April 2018 - 8:55 #

Ich hatte mit dem Teil vergnügliche Stunden. Nur einen MP hätte ich jetzt auf der Wunschliste für SV doch relativ weit hinten angesetzt.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 1. Mai 2018 - 2:07 #

Die Multiplayer Beta kann, inkl. Neuen Singleplayerinhalten ab sofort wohl auf Steam geladen werden :) Gog und die anderen Systeme werde wohl noch warten müssen.

Quelle: https://stardewvalley.net/stardew-valley-v1-3-beta/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag:
Simulation
Lebens-Simulation
7
ConcernedApe
Chucklefish
26.02.2016 () • 29.07.2016 () • 14.12.2016 () • 05.10.2017 () • 22.05.2018 ()
Link
8.6
LinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchXOne
Amazon (€): 19,00 (Xbox One), 19,15 (PlayStation 4)