Ghost Recon - Wildlands: Sam Fisher mit Gastauftritt + Gratiswochenende

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. April 2018 - 9:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost Recon - Wildlands ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat für den Open-World-Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands (Testnote: 8.5) exklusive Inhalte aus Splinter Cell angekündigt. So werden die Spieler mit dem heutigen fünften Update „Special Operation 1“ im Spiel die Möglichkeit haben, Sam Fisher, den Protagonisten der bekannten Spionagereihe, bei einer neuen nächtlichen Infiltrationsmission zu unterstützen.

Dieser Einsatz kann allein, oder im Koop mit bis zu vier Spielern absolviert werden und soll laut den Entwicklern einer der bisher schwersten im Spiel sein. Die Herausforderung bleibt zwar dauerhaft im Spiel, Ghosts, die diesen Einsatz bis zum 16. Mai 2018 erfolgreich abschließen, werden mit speziellen Items (darunter auch Sams berühmtem Sonarsichtgerät) belohnt.

Das heutige Update läutet gleichzeitig das zweite Jahr der Zusatzinhalte für Wildlands ein und bringt unter anderem neue Waffen (wie das vollständig anpassbare SC4000-Maschinengewehr und das Karambit-Messer aus Splinter Cell), Sams Outfit, weitere Nachtsichtgeräte, sowie die neue Ghost-PvP-Sturm-Klasse Echelon ins Spiel. Ghost-War-Spieler können einen Vorabzugang zu der Klasse durch die Prestige-Punkte erhalten, oder den Year-2-Pass-Zugang nutzen.

Zu weiteren Inhalten des Updates gehören fünf neue Multiplayer-Karten (Library, Rocha, Trainyard, Unidad F.O.B. und Zinc Mine), sowie der neue Spielmodus „Sabotage“, in dem die Teams rundenweise zwei Funksender verteidigen oder angreifen müssen. Die Aktualisierung über Steam ist etwa 4 GB groß. Uplay- und Konsolenspieler müssen rund 15 GB herunterladen.

Im Zeitraum vom 12. bis 15. April 2018 ist darüber hinaus ein Gratiswochenende für alle unterstützten Plattformen (PC, Xbox One und die PS4) geplant. Neueinsteiger bekommen dabei die Gelegenheit, alle Spielinhalte, samt dem Ghost-War-PvP-Modus, dem Predator-Einsatz und dem heute erscheinenden Special-Operation-1-Update auszuprobieren.

Video:

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 10. April 2018 - 10:03 #

Ich bräucht mal endlich wieder ein neues Splinter Cell :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 10. April 2018 - 13:24 #

Ich auch, dringend! Sehe dem aber mit gemischten Gefühlen entgegen, Conviction fand ich noch ganz cool, Aber Blacklist ging für mich dann entgültig in die falsche Richtung. Zu hohes Spieltempo, Sam hangelte und kletterte schneller, als normale Menschen rennen können. Hat mir gar nicht gefallen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. April 2018 - 13:34 #

Für mich ist es eher umgekehrt gewesen, Conviction war meiner Meinung nach als ein Splinter Cell absoluter Schrott, das war nur noch ein ganz nettes Action-Spiel, Blacklist ging dann zum Glück wieder in die richtige Richtung, auch wenn man dem Spiel anmerkt, dass das Leveldesign und die Gegnerplatzierung darauf angelegt sind, dass auch Ballerfreunde ihren Spaß haben können. Aber das Schleichen und nicht-tödlich vorgehen hat wieder gut funktioniert und Spaß gemacht. Würde mich freuen, wenn sie endlich wieder ein Splinter Cell machen würden, in dem sie auf die Ballerfreunde scheißen und man nur mit Stealth durchkommt. Zum Rumballern gibts genügend andere Spiele.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 10. April 2018 - 14:14 #

Ich muss Blacklist nochmal ne Chance geben, ich habe das recht schnell wegen Spaßmangel aufgehört. Vielleicht zu schnell. Eventuell finde ich es heute nocht mehr so doof.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 10. April 2018 - 14:15 #

Ich fand Conviction so scheiße, dass ich Blacklist aus Prinzip nicht mehr anfassen werde. Die Serie hat Ubisoft für mich echt verkackt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. April 2018 - 15:13 #

Ach, man muss auch ne Chance zur Besserung geben. ;) Würdest du auch ein neues Splinter Cell nicht mehr kaufen, wenn es sich dann in den Tests als supertolles Stealth-Spiel herausstellt, in dem man mit Ballern nicht weit kommt? :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 10. April 2018 - 15:43 #

Da wäre cih vielleicht bereit, mal wieder ein Auge draufzuwerfen. ich bin grundsätzlich selten lange nachtragend. ;-)
Was ich von Blacklist hörte, hat mich allerdings nicht überzeugt. Ja, man kann jetzt wieder nicht-tödlich vorgehen. Aber wenn das heißt, sich mit der Elektroschockpistole durch Gegnerwellen zu ballern statt mit Kugeln, hat das mit einem Stealth-Spiel immer noch nichts zu tun...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. April 2018 - 18:53 #

Also ich hab die meisten Gegner umgangen oder leise von hinten ausgeschaltet und versteckt, die Elektroschockpistole hab ich eher selten genutzt. Und nicht-tödliche oder tödliche Schusswaffen gabs auch schon in den ersten drei Teilen, ist ja nun nicht so, dass man da nie geschossen hätte. :P Ein paar dämliche Spielabschnitte gab es zwar in Blacklist, die mehr Actionspiel als Stealth-Spiel waren, aber ein andauerndes Gegnerwellen abschießen war das bei überhaupt nicht. ;) Ich hab ja gesagt, ungesehen und ohne töten durchzukommen, ist wieder gut möglich und macht Spaß. Würde man mit ner Elektroschockpistole rumballern, hätte das nix mit ungesehen durchkommen zu tun und würde mir keinen Spaß machen. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 10. April 2018 - 15:21 #

So schaut's aus.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. April 2018 - 19:13 #

Warum schaust du überhaupt noch in News zu Ubisoft-Titeln? Bei dir haben die doch eh auf Lebenszeit verschissen. :P

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 10. April 2018 - 19:29 #

Ich wollt nur wissen, was Sam Fisher da zu suchen hat :p.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 10. April 2018 - 18:58 #

Hättest du Conviction auch so schlecht gefunden, wenn es nicht Splinter Cell geheißen hätte?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 10. April 2018 - 22:42 #

Dann wäre es immer noch ein mittelmäßiger Deckungs-Shooter, dieses Subgenre mag ich eh nicht besonders. Auch die Folterszenen gefielen mir nicht, muss ich generell nicht haben. Dass es ausgerechnet Sam Fisher war, der da so übertrieben brutal vorgeht, setzte dem noch die Krone auf, aber auch sonst hätte ich es wohl kaum ein gutes Spiel genannt.
Ich hätte es aber vermutlich ohnehin nicht gespielt. ;-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 10. April 2018 - 15:31 #

Da gebe ich dir recht. Conviction fand ich okay, war jetzt nicht schlecht, aber einfach kein Splinter Cell, Blacklist ging wieder in die richtige Richtung :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. April 2018 - 10:08 #

Das ganze klingt so stark nach Promo für ein neues Splinter Cell. Sie haben wohl sogar Michael Ironside ins Studio geholt.. kann mir die Ankündigung zur E3 sehr gut vorstellen.

vgamer85 (unregistriert) 10. April 2018 - 10:11 #

Ghost Recon Wildlands, hm. Sollt ich mir irgendwann mal im Sale holen.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. April 2018 - 10:19 #

Lohnt sich! Mach vor allem mit menschlichen Mitspielern richtig viel Spaß.
Bin gespannt auf die Jagd nach Sam Fisher, heut Abend gehts los :-)

vgamer85 (unregistriert) 10. April 2018 - 10:25 #

Gehts eigentlich auch allein oder ist man verpflichtet mit anderen zu spielen weil eventuell es für Singleplayer nicht geeignet ist?:-)

EDIT: Ach es steht ja da "vor allem", habs verstanden ^^

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. April 2018 - 10:32 #

Alleine geht zwar auch, macht aber deutlich weniger Spaß. Die KI Kameraden sind auch nicht gerade die hellsten.
Ein Atmosphäre-Killer ist für mich auch, dass die KI Kameraden nicht von Gegnern entdeckt werden, solange man selbst nicht entdeckt wird. Selbst wenn sie gut sichtbar vor einem Fein rum laufen.
Das mag für den Spielfluss gut sein, reißt einen aber immer wieder aus der sonst guten Atmosphäre.
Das passiert mit menschlichen Mitspielern nicht.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 10. April 2018 - 14:34 #

Ohne diesen Trick wäre das mit den KI-Kameraden nicht zu machen. Dafür reicht deren "Intelligenz" halt nicht. Ist mir aber lieber als wenn sie dauernd Alarm auslösen würden.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. April 2018 - 14:44 #

Auf jeden Fall. Sieht halt nur immer wieder lustig aus, wenn man selbst ganz langsam durch das Lager schleicht und die KI Kollegen vor den Gegnern hin und her laufen.
Das wäre wohl reichlich frustrierend, immer wieder wegen einer unfähigen KI entdeckt zu werden.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. April 2018 - 13:00 #

Du machst in der Mission doch nicht Jagd auf Sam Fisher, sondern arbeitest mit ihm zusammen. ;)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. April 2018 - 13:04 #

Ach Mist! Hatte ich falsch verstanden, dachte an die wirklich gelungene Jagd auf den Predator...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. April 2018 - 13:13 #

Die hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Suche nach ihm war ja ganz nett, aber der Kampf an sich total nervig und unspaßig. Haben mein Bruder und ich auch nicht geschafft, das Vieh schluckt ja massig Kugeln und noch dazu ist man ein One-Hit. Zu zweit ist das dann total schwer, da will man grad seinen Kameraden wiederbeleben und wird auf einmal auch direkt weggeballert, da kein dritter oder sogar vierter Kamerad den Predator ablenken kann. Irgendwann haben wirs aufgegeben, nachdem wir es mal geschafft haben, ca. 20 Minuten lang zu überleben und den Predator auch nen Haufen Kugeln reinzujagen und es immer noch nicht aussah, als ob er bald mal tot wäre.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. April 2018 - 13:21 #

Leicht war die Mission nicht, und mit den KI Mitstreitern deutlich einfacher, da der Predator diese beim Wiederbeleben nicht angegriffen hat. Außerdem sollte man das "wiederbelebt werden" auch schon aufgelevelt haben, so dass man bis zu 3x wiederbelebt werden kann.
Im Kampf selbst geht es von dem Stein in der Mitte aus am besten, sobald er einen erfasst hat, einfach zur anderen Seite runter fallen lassen.
Mit menschlichen Spielern, haben wir es selbst zu viert nicht geschafft, da der Predator dann gezielt auf die Wiederbelebenden geht.
War aber schon eine Genugtuung ihn dann endlich erlegt zu haben :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. April 2018 - 13:30 #

Ja, Wiederbeleben hatten wir beide schon auf dem höchsten Level, so dass es schneller geht und am Stein haben wir auch gekämpft, hat aber alles nix genützt. :D Aber egal, so interessant fand ich die Belohnungen für die Mission eh nicht. ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 10. April 2018 - 20:28 #

Ich bleibe ja dabei, das Spiel mogelt und arbeitet intern mit zwei Predatoren.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. April 2018 - 12:54 #

Gemogelt hat es tatsächlich. Es kam oft genug vor, dass der Predator gerade eben z.B. nach Norden an mir vorbei gelaufen ist und keine Sekunde Später aus dem Süden auf mich geschossen hat.
Die Kollisionsabfrage war leider auch nicht immer ganz sauber, wurde des öfteren durch Steine und Bäume hindurch erschossen.

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 10. April 2018 - 15:37 #

lohnt sich auch ohne sale - meiner Meinung eines der besten open-world-Spiele!

Bloomqvist 12 Trollwächter - 902 - 10. April 2018 - 22:22 #

Hab es mir vor gut einer Woche für 20€ geholt und bereue es keine Sekunde. Für 20€ ist das Spiel auch Solo super. Aber 60€ würde ich nicht hinlegen.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 10. April 2018 - 10:20 #

Schön, dass das Spiel noch immer unterstützt wird. Müsste mal die DLCs weiterspielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 10. April 2018 - 12:59 #

Hoffentlich ist das ein Teaser für ein neues Splinter Cell. Den Einsatz werd ich mir mit meinem Bruder mal anschauen, haben jetzt ne Weile nicht mehr gespielt, nach über 40 Stunden brauchen wir dann doch mal ne Pause. ;) Warum sind die Updates bei Steam eigentlich immer soviel kleiner als bei Uplay? Nervt etwas, immerzu 12-15 GB runterzuladen.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 11. April 2018 - 11:38 #

Ach guck, den Sam gibt es ja auch noch.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. April 2018 - 13:59 #

Ist das schwer!
Also ich meine, meine Fresse ist das schwer!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. April 2018 - 14:02 #

Mit KI- oder menschlichen Kameraden?

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. April 2018 - 14:16 #

Mit 2 weiteren menschlichen Ghosts.
ist schon eine gewaltige Umstellung gegenüber dem üblichen Gameplay :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. April 2018 - 14:19 #

Muss man so sehr schleichen oder wie?

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. April 2018 - 15:08 #

Ja, töten oder entdeckt werden bedeutet den Missionsabbruch!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. April 2018 - 16:26 #

Wow, töten nicht erlaubt, das klingt echt heftig. :D

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 11. April 2018 - 17:06 #

Ich finde das blöd. War bei Splinter Cell auch nicht so. Verstehe auch nicht, warum diese Bonusmissionen so bockschwer sein müssen, fand ich beim Predator schon ärgerlich. Kann man doch als ganz normalen Bonus-Content bringen und meinetwegen mit optionalen Hardcore-Schwierigkeitsgrad oder sowas.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 11. April 2018 - 17:22 #

Bei Splinter Cell 1-4 gab's aber für's Töten Abzug (scriptbasiert zählte nicht), wenn man 100% erreichen wollte ;).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. April 2018 - 18:11 #

Und es gab auch ein paar Missionen, in denen man grundsätzlich nicht töten durfte, zum Beispiel in Teil 1 in dem CIA-Hauptquartier.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 12. April 2018 - 7:01 #

Das stimmt, aber ab Teil 5 gab es sogar einen reinen Action-Weg.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 12. April 2018 - 9:41 #

In Teil 5 hatte man ja gar nicht mehr die Wahl.
Aber den Missionsabbruch, sobald man tötet oder entdeckt wird, hatten selbst die Entwickler von Splinter Cell als schlechtes Design erkannt und, ich glaube ab Teil 3, abgestellt. Dass das jetzt in Ghost Recon ein Comeback feiert, klingt echt albern.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 12. April 2018 - 13:50 #

Also ich find nicht, dass das schlechtes Design ist, wenn es logisch erklärt wird. In Teil 1 im CIA-Hauptquartier z.B. ist doch klar, dass man nicht töten darf, sind doch im Prinzip Sam Fishers Kollegen. Und dass ein Geheimagent bei Infiltrationen nicht entdeckt werden sollte, ist doch auch logisch. :D Vielleicht hat mich sowas aber auch nie gestört, weil ich eh sofort neulade, wenn ich entdeckt werde und nicht mich aus der Situation rausballer. In Blacklist gibt es übrigens wieder solche Missionen, in denen man unentdeckt bleiben muss und nicht töten darf, die waren dann für mich auch die besten, weil sie wirklich fürs Schleichen designt wurden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 12. April 2018 - 16:01 #

Dass man in der Situation nicht töten darf, passt schon. Soweit ich mich erinnere, war es in diesen Missionen aber auch gar nicht möglich von der Ausrüstung her. Missionsabbruch, sobald man entdeckt wird, ist aber schon echt nervig. In teil 3 haben sie es dann so gemacht, dass es schwieriger wird, je öfter man entdeckt wird, das fand ich sinnvoller. Motiviert einen dann trotzdem, unsichtbar vorzugehen. und wenn man sofort neuladen will, wenn es nicht geklappt hat, ist das ja jedem selbst überlassen, muss einem nicht noch vom Spiel aufgezwungen werden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 12. April 2018 - 9:56 #

Mitunter deswegen hat Ubi auch ab Teil 5 die Serie versaut ;).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 12. April 2018 - 13:44 #

Und das war ja der Mist an Teil 5. Da hat ja der Action-Weg sogar viel besser funktioniert als das Schleichen. Find sowas scheiße. Wenn schon Stealth-Spiel, dann richtig und nicht versuchen, die Actionspieler noch mit zu bedienen, die haben genug anderen Kram.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 11. April 2018 - 19:39 #

Ja! Jetzt wird man schon fürs töten bestraft! Wo gibts denn sowas?? ;)