Shroud of the Avatar verlässt Early Access

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 41109 EXP - 23 Langzeituser,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. April 2018 - 15:20 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert

Die erste Episode des (Online-)Rollenspiels Shroud of the Avater namens Forsaken Virtues hat den Early Access verlassen. Entwickelt wurde der geistige Nachfolger der Ultima-Serie und von Ultima Online vom Entwicklerstudio Portalarium, dessen Kopf Richard "Lord British" Garriott ist. Das Spiel wurde und wird über Crowdfunding und Mikrotransaktionen finanziert.

Ihr schlüpft in die Rolle eures Avatar, müsst Kämpfe ausfechten und euch im Handwerk üben. Wie in den Vorbildern legt ihr euch nicht auf eine Klasse fest, sondern könnt euch frei spezialisieren. Die Welt ist nicht komplett offen, so dass ihr euch immer wieder über eine Karte bewegen müsst. Ihr könnt das komplette Spiel alleine, mit Freunden oder in einer persistenten Online-Welt erleben. Die Story wurde in Zusammenarbeit mit Tracy Hickman (Drachenlanze) verfasst und soll euch auch vor moralische Entscheidungen stellen. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den aktuellen Story-Trailer anschauen.

Video:

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 9. April 2018 - 15:21 #

Wird es eine SDK dazu geben? Oder einen Test von Jörg?

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1509 - 9. April 2018 - 15:27 #

Würde mich auch sehr über einen Test freuen. Nicht im Sinne einer Kaufberatung, sondern weil das so ein kurioser Titel ist.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8553 - 9. April 2018 - 15:28 #

Beides wäre sicher interessant :-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 44107 - 9. April 2018 - 15:46 #

Die SdK ist schon da: http://www.gamersglobal.de/video/shroud-of-the-avatar-stunde-der-kritiker
;-)

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4668 - 9. April 2018 - 15:58 #

Hat sich eh kaum was getan

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24895 - 9. April 2018 - 16:45 #

ich weiß nicht ob dein Post Sarkasmus enthält - befürchte aber genau das.
Egal die 200 Backer haben noch Spaß. Wenn Gariott in seinem Wolkenpalast damit leben kann

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4668 - 9. April 2018 - 18:46 #

Volle Kanne, bin eher bei denen, die ein Ultima 7.5 erwartet hatten ;-)

Landschaft toll, aber NSCs und Gegner wirken total deplatziert, hölzern, unwichtig.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 8211 - 9. April 2018 - 16:00 #

Die Steam-Reviews lassen nichts Gutes erahnen.
Bestes Zitat: "Es gibt kein Spiel, was mich mehr enttäuscht hat. Und ich habe 'No Man's Sky' vorbestellt..."

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20362 - 9. April 2018 - 16:13 #

Muhaha die ist echt gut :D

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9369 - 9. April 2018 - 18:32 #

Macht mit einfachen Worten deutlich was gemeint ist. :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71889 - 9. April 2018 - 16:47 #

Warum denke ich seit der SDK bei dem Titel immer "Schrott of the Avatar"? :D
Wenn mich der Storytrailer abholen sollte...nope. 08/15 Story, dazu diese hässliche Spielwelt, ich passe.

Golmo 16 Übertalent - 5760 - 9. April 2018 - 17:10 #

Oh...möchtest du ein Taschentuch? Unfassbar wie manche Leute drauf abgehen, wenn ihnen mal was nicht gefällt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 44107 - 9. April 2018 - 17:17 #

Das sagt der Richtige.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71889 - 9. April 2018 - 17:26 #

Klar, weil man ja meinen Post auch als abgehen bezeichnen kann. :D
Bei mir war es eine Feststellung, bei dir hirnloses rumhaten. Kleiner aber feiner Unterschied, lieber Golmo. Aber typisch für dich, dass du anstatt unter der richtigen News zu antworten lieber woanders rumquengelst. :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 16551 - 9. April 2018 - 17:30 #

Habe ich den Taschentuch-Spruch nicht gerade eben bei der News zum neuen Solo-Trailer gelesen?
Das ist ja fast schon wie auf Facebook ....... ;-)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71889 - 9. April 2018 - 17:32 #

Klar, der war von mir, und hatte durchaus seine Berechtigung. Hier jedoch von Golmo, wirkt er wie der hilflose Versuch eines Teenagers sich gegen andere durchzusetzen. Und das obwohl er so elitär ist. :R

Elton1977 19 Megatalent - P - 16551 - 9. April 2018 - 17:35 #

Hab ich gerade auch bemerkt, Kommentar-Ping-Pong wird hier gespielt :-)

Golmo 16 Übertalent - 5760 - 9. April 2018 - 18:02 #

Mein Opa hat mir damals schon naheglegt: Der Spiegel ist die beste Waffe im Kampf gegen Trolle und Unholde.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71889 - 9. April 2018 - 18:45 #

Schau mal rein ;)

Q-Bert 16 Übertalent - 4889 - 9. April 2018 - 18:50 #

Da reicht ein Blick auf die Webseite des ehemaligen Nachrichtenmagazins, um das Gegenteil zu beweisen.

Golmo 16 Übertalent - 5760 - 9. April 2018 - 17:31 #

Was macht deinen Hate zu einer Feststellung ?

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71889 - 9. April 2018 - 17:33 #

Muss ich das Herrn sehr elitär echt erklären? Armselig....

Q-Bert 16 Übertalent - 4889 - 9. April 2018 - 18:32 #

Man sagt ja, ein Mensch kann nicht "absichtlich etwas vergessen". Aber ich habe mich ganz absichtlich dazu entschieden zu vergessen, dass ich diese Vollgrütze in grauer Vorzeit gebackt hatte.

Also... ab morgen werde ich es vergessen haben. Ziemlich sicher. Wenn mich nicht wieder irgendwer dran erinnert.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 95934 - 9. April 2018 - 19:03 #

Sollen ja noch vier Episoden kommen. ;)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 95934 - 9. April 2018 - 19:02 #

Hab an Ostern nach drei Jahren mal wieder reingeschaut und ich war ziemlich enttäuscht. Das Spiel ist nach wie vor nicht fertig. Mit der Grafik würde ich ja noch klarkommen, obwohl die für 2018 extrem schlecht aussieht, aber der Rest stimmt einfach vorne und hinten nicht. Das ist und wird nicht das Spiel, was ich mir damals erhofft habe, als ich eingestiegen bin. :(

Dawnclaude (unregistriert) 9. April 2018 - 19:02 #

Mit der richtigen Einstellung kann man vielleicht Spaß an dem Spiel haben. :) Die Landschaft z.b. wurde in der Gamestar gelohnt.

Allerdings hab ich die Vermutung, dass sich das Spiel wie Guild Wars spielt oder so, aber nicht wie ein ultima.
Allerdings klingt das Kampfsystem noch ganz interessant, dass wäre vielleicht mal ein Auge wert, etwas ungewöhnlicher.

LRod 14 Komm-Experte - - 2431 - 9. April 2018 - 23:11 #

Ich habe das jetzt auch noch einmal versucht und es sieht erst einmal weitaus besser aus als noch vor zwei Jahren. Leider heißt es bei weitem nicht, dass es ein gutes Spiel ist. Es ist noch immer voller Bugs (beim zweiten Spielstart war ich plötzlich unverwundbar), das UI ist völlig unübersichtlich und wer die Animationen der Charaktere verantwortet hat gehört entlassen.

Das ist letztlich vor allem deshalb schade, weil es in einigen Beziehungen, etwa musikalisch, durchaus an die alten Ultima's erinnert, dieses Versprechen aber nicht einlöst...

Magnum2014 16 Übertalent - 4943 - 10. April 2018 - 5:49 #

Habe ich da gerade richtig gelesen? Mikrotransaktionen in dem Nachfolger von Ultima underworld? Ernsthaft? Sorry damit ist das Spiel für mich gestorben. Wie kann man das dem Ultima Universum antun? Ultima underworld 1 + 2 habe ich geliebt und sehr gerne gespielt aber ich hasse mikrotransaktionen. Schade aber es scheint ja eh nicht der Brüller zu werden was man so alles liest....

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7945 - 10. April 2018 - 12:45 #

SotA ist kein Nachfolger zu Ultima Underworld, sondern zu Ultima Online.

Einen Nachfolger zu Ultima Underworld gibt es auch, aber das ist ein anderes Projekt: Underworld Ascendant.

Magnum2014 16 Übertalent - 4943 - 11. April 2018 - 5:58 #

Ups verwechselt aber trotzdem sind mikrotransaktionen nicht mein Ding und so gut scheint das Spiel nicht zu sein. Aber wer Spass dran hat soll es kaufen. Wie wäre es mit einem letsplay von Jörg dazu?

zfpru 16 Übertalent - P - 4676 - 10. April 2018 - 7:08 #

Der Schleier hebt sich.

zfpru 16 Übertalent - P - 4676 - 10. April 2018 - 7:08 #

Der Schleier hebt sich.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41109 - 11. April 2018 - 13:17 #

Ich habe mal die ersten 80 Spielminuten aufgenommen. Puh.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41109 - 13. April 2018 - 1:44 #

Über 24 Stunden upload! https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 11. April 2018 - 16:14 #

Für alle die es interessiert, eine Kaufwarnung von eurogamer.
https://www.eurogamer.de/articles/2018-04-11-shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-test
*Doppelpost*

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41109 - 13. April 2018 - 1:44 #

Liest sich echt ernüchternd. Hier die Variante in bewegten Bildern.

https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 13. April 2018 - 11:00 #

Wenn ich heute noch Zeit habe auf der Arbeit schau ich mal rein. Mein Wissens-Stand von SotA ist nicht mehr aktuell.
Als alter Ultima Fan war ich wirklich interessiert.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41109 - 13. April 2018 - 15:05 #

Cool, vielen Dank und viel Spaß :) Ich denke, die Einblicke sind schon ganz gut.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 13. April 2018 - 12:33 #

Top Badekapp ^^, danke für den Einblick.
Ich glaube das meine Zweifel beim Kickstarter Founding berechtigt waren und das SotA nix (mehr) wird...
Schade.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 41109 - 13. April 2018 - 15:05 #

Sehr gerne :)

Ja, ich denke auch, das wird eher nix mehr :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit