Atari-Arcade-Klassiker kostenlos spielen

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

25. November 2009 - 17:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Spieleveteranen wird es sicherlich ganz warm ums Herz, wenn man Namen wie Asteroids, Lunar Lander oder Battlezone in die Runde wirft. Meist gefolgt von einem verträumten "Hach, waren das damals schöne Zeiten". Die Spieleschmiede Atari gibt euch nun die Gelegenheit die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Auf ihrer Homepage könnt ihr ab sofort neben den genannten Arcade-Klassikern auch noch die Titel Adventure, Crystal Castles und Yar's Revenge ohne Einschränkungen im Browser spielen.

Nostalgiker folgen dem Link schon der alten Zeiten wegen. Die Jüngeren unter euch erwartet hingegen die Chance ein Stück Geschichte hautnah zu erleben - und sich zu fragen, warum die Grafik von Battlezone vor bald 30 Jahren so in den Himmel gelobt wurde.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 25. November 2009 - 17:39 #

Alles schön und gut, ich vermisse dort jedoch den Klassiker "Strahlen der Teufelsvögel", mein allererstes Computerspiel... ^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 25. November 2009 - 17:43 #

Ich bin zwar erst 18 habe aber schon viel Spielegeschichte mit genossen. Also wieso noch groß reden, Spielen Spielen Spielen!!

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 25. November 2009 - 17:53 #

Blöde News - jetzt bin ich wieder Battlezone verfallen... :)

Sebastian W. 05 Spieler - 51 - 25. November 2009 - 22:10 #

Danke, Danke, Danke! Vor allem schön, das das die Originale aus der Arcade sind und nicht die 'VCS 2600'-Umsetzungen (wie ich erst wegen dem Bild in der News befürchtet hatte) - was hab' ich mich damals geärgert, als die Games dann zu Hause nicht so toll wie in der Spielhalle waren ;-)...

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 26. November 2009 - 15:55 #

DAS kenne ich auch - allerdings nicht aus der Spielhalle (da wäre ich noch keine 2m reingekommen), sondern aus der Frittenbude und im RIC ;)

Gamer18 08 Versteher - 223 - 26. November 2009 - 7:00 #

Ich werde es mal ausprobieren.

melone 06 Bewerter - 1512 - 26. November 2009 - 20:47 #

Sie sollten lieber endlich mal die ROMs für MAME freigeben, das wär mal ein historischer und vernünftiger Schritt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)