Lawbreakers: Arena-Shooter wird vorerst nicht weiterentwickelt

PC PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. April 2018 - 11:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im August letzten Jahres ging mit Lawbreakers das erste Spiel von Cliff Bleszinskis (Gears of War) neuem Studio Boss Key Productions an den Start. Seither lief der Arena-Shooter nicht sonderlich gut, es fehlte massiv an aktiven Spielern. Nun ziehen die Entwickler ihre Konsequenzen.

Der Titel wird vorerst nicht weiterentwickelt, das Studio brauche die benötigten Ressourcen an anderer Stelle. Jedoch soll es zumindest noch Support für die aktuelle Version geben, vermutlich damit die wenigen aktiven Spieler nicht auch noch verprellt werden. In der unbestimmten Zukunft wolle man Lawbreakers aber eine zweite Chance geben. Ob es sich dabei um eine Umstellung auf ein Free-to-Play-Modell handeln wird, is nicht bekannt. Aktuell werde diese Möglichkeit aber ebenfalls ausgeschlossen,da sie zu viel Aufwand bedeute.

Aktuell arbeite Boss Key an einem neuen Projekt, nähere Details gehen aus dem Eintrag auf der Homepage jedoch nicht hervor.

Wir haben in der letzten Zeit an etwas neuem gearbeitet und können es kaum erwarten, euch mehr zu verraten! Es handelt sich um ein Leidenschafts-Projekt, über das wir die volle Kontrolle haben.

Das Team bedankt sich außerdem für den anhaltenden Support der Fans.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 6. April 2018 - 11:19 #

Das ist eine Überraschung. Hätte gleich mit der Abschaltung gerechnet.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. April 2018 - 11:22 #

Nun immerhin haben sie trotz großen Flop anscheinend noch genug Mittel um weiterzumachen, ist immerhin schon einmal was gutes.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. April 2018 - 11:52 #

"Jedoch soll es zumindest noch Support für die aktuelle Version geben, vermutlich damit die wenigen aktiven Spieler nicht auch noch verprellt werden". <-- Die zwei Leute kennen sie doch wahrscheinlich eh persönlich.. :-P

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 6. April 2018 - 11:59 #

Ich wette das "Neue" ist ein Battle-Royal-Spiel!

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 6. April 2018 - 12:02 #

Gute Idee. Endlich mal ein frisches und nie dagewesenes Konzept!

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 7. April 2018 - 2:07 #

Oder Zombiesurvival...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 7. April 2018 - 7:57 #

Vielleicht noch was mit Kartenspiel dazu.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 6. April 2018 - 12:19 #

Das Zitat ist aus Phrasenbausteinen skriptgeneriert zusammengesetzt.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 6. April 2018 - 13:23 #

Schick siehts ja aus.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 6. April 2018 - 14:07 #

Ich hab dieses Projekt eh nicht verstanden. War sowieso der letzte Mist.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 7. April 2018 - 2:08 #

Höchstens als F2P...ansonsten kein Interesse, schon zu oft gesehen in anderer Form...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 7. April 2018 - 7:08 #

Trotzdem klingt das Spiel interessant.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40197 - 9. April 2018 - 19:07 #

Na da bin ich mal gespannt, was die sich ausdenken... :P

Mitarbeit