Vampyr: Dontnod zeigt einen Story-Trailer zum Spiel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. April 2018 - 13:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vampyr ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bis zum Release von Vampyr (Preview) müssen sich die Fans zwar noch rund zwei Monate gedulden, der verantwortliche Entwickler Dontnod Entertainment lässt aber mit einem neuen Story-Trailer schon mal die Vorfreude auf das ambitionierte Action-Rollenspiel steigen. Den Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Das atmosphärische Video wird vom Blue-Öyster-Cult-Klassiker „Don't Fear The Reaper“ aus dem Jahre 1976 untermalt, der hier in einer neu interpretierten Version von Phlotilla feat. Mona Najib zu hören ist.

Vampyr entführt euch ins London des Jahres 1918. Ihr schlüpft in die Rolle von Dr. Jonathan Reid, einen begnadeten Chirurgen, der nach seiner Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wird. Als neugeborener Blutsauger, gequält durch einen unbändigen Durst, findet sich Jonathan schon bald inmitten einer düsteren neuen Welt voller übernatürlicher Kreaturen und sinistrer Geheimgesellschaften wieder. Um zu überleben, muss er versuchen, sein neues Wesen so gut es geht zu verstehen. Doch zwischen den uralten Clans, mysteriösen Morden und einer bevorstehenden großangelegten Vampirjagd werden seine Erfahrungen als Arzt und Wissenschaftler wie nie zuvor in Frage gestellt.

Neben dem persönlichen Anliegen, den für seine Verwandlung verantwortlichen Vampir zu finden und den Grund für seine Verwandlung zu erfahren, arbeitet Jonathan weiter daran, ein Heilmittel für die verheerende spanische Grippe zu erschaffen, die die Bevölkerung der Stadt dezimiert. Dabei muss er sich seiner vampirischen Natur und seinem quälenden Blutdurst stellen. Vampyr wird am 5. Juni dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 5. April 2018 - 14:16 #

Geile Version des Klassikers (Bisher klang die von HIM am besten), leider finde ich die nirgends...?
Ich befürchte ja, dass da mal wieder irgendwas abgeschrieben wurde - selbst ne Google Suche nach "Phlotilla music" gibt absolut nichts her - gibt es den Artist überhaupt?

Ansonsten, ja, wird eh geholt, wie so viele andere Titel dieses Jahr. Ich hab keine Ahnung, wie ich hinterher kommen soll.
Jedes Jahr gibt es mehr gute Spiele. Letztes Jahr gings noch mit so ca. 10. Dieses Jahr werdens so ca. 50. Argh.
Aber so geil, dass es endlich zumindest ein Vampirspiel mal gibt. Es ist so unfassbar krank, dass es zur beliebtesten Kreatur kein einziges (!) Spiel gibt, und das seit über nem Jahrzent (Und das bisher einzige gute ist gar von 2001)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 5. April 2018 - 14:20 #

Phlotilla feat. Mona Najib wird aber am Ende vom Trailer als Interpret eingeblendet.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 5. April 2018 - 14:26 #

"Ich befürchte ja, dass da mal wieder irgendwas abgeschrieben wurde"

Da befürchtest du richtig, wurde mal wieder direkt aus dem Trailer abgeschrieben. Augen auf beim Käsekauf ;)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 5. April 2018 - 20:33 #

Die Candlemass-Version ist geiler. Wenn man es düster mag.^^
https://www.youtube.com/watch?v=J6PT5iMSuis

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 5. April 2018 - 14:23 #

Der Trailer recht doch den Blutdurst nach mehr an. Wobei ich hoffe, dass das Spiel auch etwas taugt vom Story Writing her. Eins der vielen schönen Projekte, wo ich erstmal die Reviews abwarte. Aber ein schönes moralisches Blutsaugerspiel dürfte es gerne sein.

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9622 - 5. April 2018 - 15:36 #

Story und Stimmung schön und gut, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das alles spielmechanisch funktionieren und zusammenpassen wird. Es klingt toll, aber ich finde, da muss man die Reviews abwarten.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 5. April 2018 - 17:55 #

Genau! Gebt dem Vampir die Schuld.

vgamer85 (unregistriert) 5. April 2018 - 18:34 #

Da bin ich ma gespannt :-) Wird weiterhin beobachtet.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. April 2018 - 20:48 #

Auf das Spiel habe ich schon richtig Lust. Ich drücke die Daumen!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. April 2018 - 21:50 #

Es sieht ja nu ein wenig altbacken aus, so die gesichtsanimationen... aber stimmig, irgendwie. Das Thema gefällt mir, Dontnod kann Geschichten erzählen... ach geh, her damit. :)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 5. April 2018 - 22:14 #

Das stimmt. Musste auch teils an die Xbox 360/PS3-Ära denken.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 6. April 2018 - 13:47 #

Soll mir recht sein. Ich hätte gerne mehr altbackene und dafür wirklich gute Spiele. Ohne Open-World, ohne Multiplayer, ohne Mikro-Transaktionen, ohne Spielzeitstreckung, ohne Waffenskins, ohne Games-as-a-Service. Dafür fesselnd, mit Story und Faszination und bei Release 100% fertig und nur so wie es sich die Entwickler gedacht haben. Ohne Season Pass für 15 Addons, die die Geschichte zu Ende erzählen. Dafür würde ich 70 Euro auf den Tisch legen und nicht erst zwei Jahre später bei der GOTY für 15 Euro zuschlagen, wie meistens. Ich hoffe sehr …

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 6. April 2018 - 18:55 #

Die sind nur leider wirklich sehr, sehr selten geworden und meist aufgrund ihres mangelnden Erfolgs auch alle One-Hit-Wonder.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. April 2018 - 1:50 #

Der Trailer macht bei mir jedenfalls Lust auf mehr.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. April 2018 - 5:56 #

Sieht immer noch interessant aus.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 6. April 2018 - 9:23 #

Ich habe es noch nicht abgeschrieben ;-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 6. April 2018 - 10:18 #

Hoffnung stirbt zuletzt!

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 6. April 2018 - 19:55 #

Freu mich drauf.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. April 2018 - 8:42 #

Sehr stimmungsvoller Trailer, wenn das Spiel nur die Hälfte von dem Erfüllt was der verspricht ... oh ick freu mir schon!

Mitarbeit