Playstation VR für 199 Euro bei Amazon und Saturn [Update]

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 188836 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. April 2018 - 11:07 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Playstation VR ab 235,89 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Das Paket wird inzwischen auch bei Amazon angeboten. Nutzt unseren GG-Link.

Nachdem Sony den Preis für sein Virtual-Reality-Headset Playstation VR vergangene Woche offiziell auf 299 Euro senkte, hauen jetzt die ersten Händler die Brille günstig raus. Bei Saturn könnt ihr das Gerät aktuell für 199 Euro (zuzüglich 1,99 Euro Versand beim Online-Kauf) erwerben. Hierbei handelt es sich um das ursprüngliche Launch-Bundle, das ohne die Playstation-Kamera ausgeliefert wird. Diese muss somit separat gekauft werden. Das Angebot umfasst das Headset, Stereo-Kopfhörer, die Prozessoreinheit und die Anschlusskabel.

Wer die 199 Euro nicht gleich aufbringen kann, dem bietet Saturn eine Null-Prozent-Finanzierung an (monatliche Mindestrate 10,00 Euro). Für den Aufpreis von 50 Euro lässt sich darüber hinaus die Garantie für das Gerät auf vier Jahre verlängern. Weitere Details könnt ihr der Produktseite entnehmen. Folgt dazu einfach dem Link in den Quellenangaben.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 8105 - 4. April 2018 - 11:11 #

Hui, das ursprüngliche Pack für 199 Euro und dann die Kamera gebraucht abstauben (oder sie eh schon haben) ist natürlich attraktiv.

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3034 - 6. April 2018 - 12:33 #

Und dann den ganzen Kabelsalat im Wohnzimmer + Probleme mit HDR. Nein, danke.

Wenn der Kram mal kabellos und technisch ausgereift ist (immer flüssig, keine Grafikabstriche, kein Fliegengitter, perfekte Handcontroller, Raumtracking, keine Übelkeit/Kopfschmerzen usw.), dann gerne.

Die Liste der Nachteile ist momentan einfach vieeeeeeeel zu lang.

theoriginalrock 09 Triple-Talent - 305 - 4. April 2018 - 11:17 #

Das Angebot ist auf jeden Fall nicht schlecht, sollte man die VR noch nicht haben, sollte man sich das überlegen.

Evoli 15 Kenner - 2883 - 4. April 2018 - 11:23 #

Nachdem das supersüße Moss erschienen ist, komme ich da echt ins Überlegen...

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82371 - 4. April 2018 - 11:23 #

Jetzt zuschlagen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 41809 - 4. April 2018 - 14:22 #

Nutzt Du Dein Set denn noch regelmäßig?

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82371 - 4. April 2018 - 15:28 #

Ist das eine Anspielung? :P

Wenn ein VR Update für NMS kommt, könnte der Nutzungsgrad wieder deutlich nach oben gehen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 41809 - 5. April 2018 - 19:32 #

Anspielung? Nein, Nein. Vielleicht willst Du Dein Set ja mal ausleihen... ;)

hex00 16 Übertalent - 5769 - 4. April 2018 - 21:34 #

Da würde ich hab fast zuschlagen, und das obwohl ich keine PlayStation besitze. Ein Grund mehr die Konsole zu zu legen.

drngoc 13 Koop-Gamer - P - 1584 - 4. April 2018 - 11:29 #

Bei dem Abverkauf dürfte eine neue Version ja gar nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen …

Gibt es übrigens auch bei Amazon für 199 Euro – also schön den GG-Amazon-Link benutzen ;-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76434 - 4. April 2018 - 11:32 #

Dann müssen die nachgezogen haben!

Denis Michel Freier Redakteur - 188836 - 4. April 2018 - 11:54 #

Jup. Habe es mal in der News entsprechend ergänzt.

Simonsen 16 Übertalent - 4422 - 4. April 2018 - 12:27 #

Die neue Version CUH-ZVR2 gibt es doch schon.
Die 199er Angebote scheinen die CUH-ZVR1 zu beinhalten.

Daher finde ich das Angebot nicht so interessant, da die Kamera auch recht wertstabil ist, bleibt nicht viel Ersparnis und halt altes VR Modell.

vgamer85 17 Shapeshifter - P - 8262 - 4. April 2018 - 11:32 #

Noch ein wenig runter und ich bin dabei ;-)

steever 17 Shapeshifter - P - 7564 - 4. April 2018 - 11:59 #

Mit Kamera, Gran Turismo Sport und VR World für 299€:

https://www.amazon.de/dp/B075XR22QX/ref=twister_B071RGXQBT?_encoding=UTF8&th=1

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3328 - 4. April 2018 - 17:57 #

Nett, da GT Sport im PS-Store aktuell wieder Normalpreis kostet.
Da ich RE7 für PC habe, würde mich wohl eher noch Robinson: The Journey interessieren und das kostet im PS-Store gerade "nur" 20 Euro.

Kotanji 12 Trollwächter - 1503 - 4. April 2018 - 13:02 #

Immer noch zu viel, gibt ja nichts wirklich gutes dafür. Und wirds auch nicht, da VR für immer auch nur nen Nischengimmick bleiben wird.

Green Yoshi 21 Motivator - 26631 - 4. April 2018 - 20:34 #

Die Liste empfehlenswerter PSVR-Spiele ist schon recht lang. Für Gimmicks wie Kinect und PS Move war diese deutlich kürzer.

Rez Infinite
Resident Evil 7
Statik
Thumper
Moss
Polybius
Until Dawn: Rush of Blood
Apex Construct
Farpoint
Tumble VR
Robinson: The Journey
wipEout: Omega Collection

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3899 - 5. April 2018 - 19:43 #

Es gibt schon gute Sachen dafür, das ist glaube ich nicht das Problem. Bei mir krank es eher daran dass es mir zu mühsam ist. Wenn ich abends heimkomme und total platt bin, ist es mir schonmal zuviel das Teil anzuschliessen. Und dann müsste ich mit dem Helm auf dem Sofa rumsitzen. Und dabei nerven mich im moment die ganzen Kabel und das man nichtmal sieht wo das Bier steht. Da lieg ich lieber mit Controller da und spiele normal, auch wenns nicht so geil ist.

Deswegen spiele ich eigentlich nur wenn ich wirklich Zeit und Motivation dafür habe. Und das ist leider viel zu selten.

advfreak 15 Kenner - P - 3198 - 6. April 2018 - 11:55 #

So gehts mir leider auch viel zu oft. Was schade ist, denn auf Moss und WipeOut VR hätt ich schon große Lust und Doom müßte ich auch endlich fertig spielen... ach... :(

Green Yoshi 21 Motivator - 26631 - 6. April 2018 - 17:09 #

Wenn ich total platt bin spiele ich sicher keine Videospiele. Egal ob VR oder nicht.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52146 - 8. April 2018 - 7:44 #

das ist der punkt

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1601 - 4. April 2018 - 13:04 #

uhm, jetzt wirds langsam wirklich interessant. Aber außer Star Trek und RE 7 (die ich aber beide schon auf der "normalen" PS4 habe), ist immer noch nichts wirklich interessantes dabei. Bei 150 EUR wäre bei mir wohl die Grenze zum Testen erreicht.

xan 17 Shapeshifter - P - 6891 - 4. April 2018 - 13:23 #

So günstig finde ich das noch gar nicht. Ist ja immer noch fast der Preis der Konsole an sich.

revo 14 Komm-Experte - P - 2038 - 4. April 2018 - 15:20 #

na um so mehr bin ich froh die noch für 300 verkauft zu haben vor knapp einem halben Jahr (bevor der Preis auf 299 ging)

xan 17 Shapeshifter - P - 6891 - 4. April 2018 - 16:25 #

Hast du scheinbar alles richtig gemacht. Warum hast du sie gekauft und verkauft? Ich spekuliere wegen zu wenig Nutzung verschachert?

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 4. April 2018 - 17:20 #

mal sehen was die ps5 taugt. Dann kauf ich mir dazu die Brille. Die ps4 fängt bei mir nur Staub.

ganga Community-Moderator - P - 19086 - 4. April 2018 - 19:22 #

Was erwartest du dir denn so viel anderes von der Konsole? Das Spieleangebot wird sich wohl kaum grundsätzlich ändern.

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3328 - 4. April 2018 - 17:48 #

Mal eine Frage an die Silberspieler hier:
trägt man unter der VR dann seine Fernbrille, oder die Lesebrille?

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 8428 - 4. April 2018 - 17:58 #

Interessante Frage muss ich zugeben. Nie drüber nachgedacht. Ich hätte einfach gesagt "Kontaktlinsen".

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7825 - 4. April 2018 - 18:08 #

Ich habe nur eine Brille und diese auch in VR benutzt.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 6214 - 4. April 2018 - 19:08 #

Wäre wohl interessant mit meiner Gleitsichtbrille.

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 8428 - 4. April 2018 - 19:17 #

Die Frage ist halt wirklich was zählt: Die Nähe des Bildschirms oder die suggerierte Weite...

ganga Community-Moderator - P - 19086 - 4. April 2018 - 19:26 #

Der Abstand zum Bildschirm würde ich mal stark annehmen. Man wechselt ja auch beim Fernseher bei Schnitt zwischen Nah und Fernansichten nicht die Brille.

TheRaffer 17 Shapeshifter - - 8428 - 4. April 2018 - 19:44 #

Da hast du einen guten Punkt! :)

joker0222 28 Endgamer - P - 107161 - 4. April 2018 - 19:43 #

Hatte mit Brille (für die Ferne) keine Probleme.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29306 - 4. April 2018 - 20:03 #

Habe mal die PSVR mit Brille ausprobiert, war soweit in Ordnung.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2328 - 5. April 2018 - 12:04 #

Mit der Fernbrille keine Probleme gehabt. Mit Gleitsicht dagegen ging für mich überhaupt nicht.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29306 - 4. April 2018 - 20:02 #

Also für 199€ die alte Revision ohne Kamera, für 299€ die neue Revision mit Kamera? Kein gutes Angebot, finde ich.

joker0222 28 Endgamer - P - 107161 - 4. April 2018 - 20:04 #

Vor allem finde ich ist es am falschen Ende gespart.

Green Yoshi 21 Motivator - 26631 - 4. April 2018 - 20:36 #

Soll ja Leute geben, die bereits eine Kamera haben.

Aladan 23 Langzeituser - - 44138 - 5. April 2018 - 6:17 #

Ja, finde das V2 Angebot für 299€ auch interessanter.

Latanael 11 Forenversteher - 678 - 5. April 2018 - 6:13 #

Der letzte Absatz wirkt, nein ist, praktisch schon Werbung für Saturn.

Hat meiner Meinung nach nichts in einer News zu suchen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76434 - 5. April 2018 - 7:09 #

Sehe ich nicht so.

rammmses 19 Megatalent - P - 14565 - 5. April 2018 - 12:26 #

Alle Schnäppchen-News sind Werbung. Im Prinzip sind auch fast alle (Pre-Release)-Spiele-News Werbung. Das hat Produkt-Journalismus so an sich.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3667 - 5. April 2018 - 11:09 #

Ich hatte beide kurz in Nutzung (zum Launch die V1 und vor ca. einem Monat zum Test die V2) und letztere ist schon deutlich ausgereifter. Die integrierten Kopfhörer, deutlich dünneres Kabelzeugs... das alles führt dazu, dass gefühlt nur noch die Hälfte an Kabelsalat und -Gewicht am Körper hängt. Ich würde - wenn überhaupt - immer wieder zur V2 greifen.