Sea of Thieves: Diverse neue Inhalte für das Piratenabenteuer geplant

PC XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. April 2018 - 11:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sea of Thieves ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Piratenabenteuer Sea of Thieves (User-Artikel) ist seit etwas über zwei Wochen auf dem Markt. Während das allgemeine Spielprinzip zwar wohlwollend aufgenommen wird, kritisieren viele Spieler aktuell noch den Mangel an Inhalten.

Aktuell gibt es noch wenige Missionstypen in dem Piratenabenteuer, zudem ähneln sich die Aufgaben sehr stark. Die Entwickler von Rare haben bereits einige Aussagen darüber getroffen, welche zukünftigen Inhalte sie geplant haben (via Sea of Thieves Hub). Neben den regelmäßigen Events, bei denen bestimmte Ereignisse in der Spielwelt stattfinden, soll es in nicht allzu ferner Zukunft auch möglich sein, Haustiere in Sea of Thieves zu halten. Somit könnt ihr ungefähr ab Juni beispielsweise mit einer Katze, einem Affen oder einem Papagei an eurer Seite über die Weltmeere schippern.

Ein weiteres Feature, das eher kosmetischer Natur ist, sind neue Anpassungsmöglichkeiten für euer Schiff. So soll es verzierte Kanonen oder Steuerräder geben. Ein besonders von Fans gefordertes Feature, die privaten Crews, werden ebenfalls in der nicht genauer definierten Zukunft eingebaut. Bisher ist es so, dass wenn ein Vierer-Trupp los zieht und ein Mitspieler aussteigen muss, der leere Platz einfach mit einem zufälligen Recken gefüllt wird. In Zukunft soll die freie Stelle so lange offen gehalten werden, bis die Crew einen Freund in das Spiel einlädt.

Detaillierte Informationen über die neuen Features für Sea of Thieves könnt ihr in den Quellen nachlesen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. April 2018 - 11:43 #

Hört sich für mich an wie weiterhin viel Nichts. Der Vergleich zu No Man's Sky wird immer offensichtlicher.

Geronic89 14 Komm-Experte - 2207 - 4. April 2018 - 12:00 #

Bin ich ganz deiner Meinung. Viel Potenzial... wird leider liegen gelassen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

RXD PREMIUM (unregistriert) 4. April 2018 - 11:55 #

Ich habe es mittlerweile angespielt und hatte auch solo viel Spass. Ich nutze es aber auch eher als "abends nach der Arbeit 20-30 min entspannen"-Spiel. Dafür hat es genug Inhalt. Auf die Haustiere freue ich mich und bin persönlich eigentlich ganz froh, dass Dinge wie Fertigkeitsbaum und ewiges Aufleveln fehlt. So kann man ohne Druck genießen.

Flitzefisch (unregistriert) 5. April 2018 - 0:13 #

Sehe ich genauso und überlege ernsthaft es mir nach Ablauf meiner zweiwöchigen GamePass-Trial zu kaufen. Sehr schönes Spiel.

Bastro 17 Shapeshifter - 6337 - 4. April 2018 - 12:13 #

Äh, das ist eher Schmuck und kein spielbarer Inhalt.^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 4. April 2018 - 17:55 #

Du sagst es!

vgamer85 (unregistriert) 4. April 2018 - 12:20 #

Ist die Karte im Spiel festgelegt oder Zufallsgeneriert?

Golmo (unregistriert) 4. April 2018 - 12:40 #

Festgelegt.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 4. April 2018 - 12:58 #

Haustiere sind doch schon mal keine schlechte Sache. Vielleicht noch ne eigene Behausung und eindeutig mehr Inhalt. Das Grundgerüst find ich wie gesagt gar nicht mal schlecht. Die Grafik - bei der ich vorher arge Zweifel hatte - ist bis auf die Figuren wirklich richtig toll gelungen.

Schön wären aber auch noch weitere Inhalte für Einzelspieler. Ist mir klar das der Hauptaspekt auf MMO liegt, aber die kriegt man ja auch nicht immer abends zusammen, zumindest in meinem Freundeskreis.

Golmo (unregistriert) 4. April 2018 - 13:52 #

Behausung?
Das wäre relativ sinnbefreit...
Das Haus eines Piraten ist sein Schiff.
Schon mal von Captain Jack Sparrows Apartment auf Tortuga gehört? Eben, ich auch nicht!

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 4. April 2018 - 16:08 #

Aber auch nur weil er es geheim hält wegen der Piratensteuer :p.

Aber prinzipiell hat mich das Spiel bisher zwar einige Stunden unterhalten, aber wenn man den PvP Kampf weg lässt ist die Abwechslung dann doch recht bescheiden.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 4. April 2018 - 16:34 #

Ernsthaft? Die Antwort auf "Es gibt keinen Content, ausser Schmuck." ist "Wir machen mehr Schmuck!"?

Menno... ich würd ja gerne mal über diese hübschen Wellen schippern, aber nur Windoof Store oder XBox und dann kein Content. Bäh... makes me sad.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 4. April 2018 - 18:19 #

Ein MMO mit den üblichen Problemen halt. Hilft nichts außer Zeit.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 4. April 2018 - 19:18 #

24 Spieler auf einem Server als MMO zu bezeichnen, ist schon dreist. ;)
Oder haben die das Limit schon aufgehoben, oder wurde das Wort "Massive" massiv reduziert?

Anyhoo, ich glaube jedes noch so schlecht gestartete "MMO" hat zumindest Fetch-Quests & Story-Häppchen für eine 3-stellige Stundenzahl rumliegen.

Aber ja, hoffen wir das da noch mehr kommt ausser "Trinkets".

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 4. April 2018 - 19:24 #

Naja, heutzutage wird ja alles Mögliche schon als MMO gesehen. Nehmen wir WoT, viele Spieler in der Lobby aber nur 30 in einem Gefecht. Oder wieso ist The Division ein MMO? Für mich ist ein MMO wenn in einer Instanz min. 100 Spieler sind, am besten natürlich überhaupt keine Instanzen. Denn erst dann verdient ein Onlinespiel das erste "M" in MMO, das für Massively steht. Sonst sind es nichts anderes als Onlinegames, wie jeder Shooter.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 4. April 2018 - 22:53 #

Hmmja, das hat man wohl davon wenn die "Mitte der Gesellschaft" bei den Spielen ankommt, begriffe wandeln sich.

Noch zwei, drei Jahre und es heisst Schach ist ein MMO.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. April 2018 - 23:54 #

Warum auch nicht. Simultanschach „einer gegen viele“ gibt‘s schon lange.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 4. April 2018 - 21:03 #

Ist alles relativ.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. April 2018 - 5:13 #

Das Spiel hat so eine tolle Athmo. So schade, dass es kein Singleplayer + Coop Game geworden ist.

turritom 15 Kenner - 3198 - 5. April 2018 - 10:10 #

Mir fehlen irgednwie so Sachen wie ..legendäre NPC Schiffe .. eben vom Computer gesteuerte Piratenschiffe ..wie Geisterpiraten oder halt änlichem wie in Fluch der Karibik ..sowas wäre halt geil .. die man evtl. sogar mit mehreren Schiffen angreifen müsste. Das es mehr Seeschlachten gibt.

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 5. April 2018 - 13:37 #

ich bin froh, dass ich es über das 14-Tage-Trial gratis spielen kann.
Im momentanen Zustand ist es nicht mal als Budget vertretbar.

Hab mit Freunden ein paar Mal gespielt, aber es wiederholt sich alles recht schnell (Karten, Rätsel, Kämpfe). Schade um die tolle Wellen-/Segelsimulation.

Mitarbeit