Shadow of the Tomb Raider: Eidos zeigt das Key-Art zum Spiel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. April 2018 - 12:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shadow of the Tomb Raider ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

4月27日、Eidos MontrealとSquare Enixは、3月中旬に正式に発表されたShadow of the Tomb Raiderについて具体的な詳細を発表したいと考えています。 ファンの待ち時間を短縮するために、開発者はTwitterを介してゲームにキーアートを公開しました。 これは、ララが樹木の枝に座っていることを示していますが、背景には古い寺院が見えます。 彼女がトゥームレイダーになったときのララの最も重要な瞬間を体験してください。

この写真は、若い考古学者の若い冒険が前任者よりもはるかに暗いというサポーターの疑念を裏付けるものである。 しかし、ララ・クロフトが実際に見逃すところは未だ不明である。 コミュニティはMayan / Aztecの設定を推測しています。 約3週間半でわれわれはもっと知っている。 トゥームレイダーの影は、今年9月14日にPC、Xbox One、PS4のリリースが予定されている。

Deutsche Übersetzung:

Am 27. April wollen Eidos Montreal und Square Enix konkrete Details zum Mitte März offiziell angekündigten Shadow of the Tomb Raider bekannt geben. Um den Fans die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben die Entwickler nun via Twitter das Key-Art zum Spiel veröffentlicht. Dieses zeigt Lara sitzend auf einem Baumast, während im Hintergrund ein alter Tempel zu sehen ist. „Erlebt Laras wichtigsten Moment, wenn sie zum Tomb Raider wird“, heißt es ergänzend.

Das Bild bestätigt die Vermutungen der Fans, dass das dritte Abenteuer der jungen Archäologin weitaus düsterer als die beiden Vorgänger ausfallen wird. Wohin es Lara Croft konkret verschlagen wird, ist aber nach wie vor nicht bekannt. In der Community wird über ein Maya / Azteken-Setting spekuliert. In rund dreieinhalb Wochen wissen wir mehr. Shadow of the Tomb Raider soll am 14. September dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 903296 - 1. April 2018 - 13:29 #

縮するために

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 1. April 2018 - 17:43 #

Ich finde es klasse, mit welchem Elan GamersGlobal beim Umzug unterstützt wird!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. April 2018 - 13:41 #

Was hat Lara denn jetzt wieder kaputt gemacht? :-/

vgamer85 (unregistriert) 1. April 2018 - 14:50 #

Hype!Freue mich wenn es erscheint, denn die Vorgänger haben mir sehr gut gefallen.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 1. April 2018 - 16:09 #

Musste so lachen, "Key Art" ...

Freu mich sehr auf September, endlich!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. April 2018 - 21:24 #

Wo genau kommt nun eigentlich dieses "Key Art" her? Ist mir schon bei der Walking Dead-News aufgefallen.

Versucht die Branche da wieder einen neuen, hippen Begriff zu etablieren oder was soll der Mumpitz?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 1. April 2018 - 21:28 #

der begriff ist doch schon uralt

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. April 2018 - 22:37 #

Seh ich hier auf GG zum ersten mal. Wurde vielleicht auch einfach falsch aus dem Japanischen übersetzt...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 2. April 2018 - 1:13 #

Habe ich auch schon anderswo gelesen, nicht nur bei Videospielen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 1. April 2018 - 21:46 #

Falls es dich beruhigt: Ich habe diesen Begriff heute auch das erste mal wahrgenommen

vgamer85 (unregistriert) 2. April 2018 - 10:20 #

Ich ebenfalls

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. April 2018 - 13:20 #

Ebenso, und ich finde den Begriff ziemlich albern.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. April 2018 - 13:36 #

Der Begriff ist etwas, das uns jeden Tag zigfach über den Weg läuft aber nur Grafiker haben wirklich damit zu tun.

Eine Key Art ist ein visuelles Statement, um das Produkt mit nur einem Bild zusammen zu fassen. Wird rauf und runter in Werbung und allen Medien genutzt.

Ein sehr bekanntes Key Art ist z. B. die Symbole von Batman oder Superman und allgemein alle Kinoposter, Spielecover usw.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. April 2018 - 13:39 #

Klar, die Bedeutung erschließt sich klar aus dem Begriff. Es wirkt nur auf mich irgendwie gekünstelt hochgestochen. Aber wenn der Begriff so üblich ist, liegt das wohl eher daran, dass ich kein Grafiker / Designer bin :)

vgamer85 (unregistriert) 2. April 2018 - 14:01 #

Vielen Dank für die Definition!Sehr schön :-) Nun weiß ich bescheid

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 2. April 2018 - 17:59 #

Auch von mir danke für diese Definition. :)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. April 2018 - 16:03 #

Seltsame Diskussion. Der Begriff ist uralt. Key Arts werden von den Herstellern regelmäßig via Pressemitteilung verschickt, ist nichts außergewöhnliches und tauchte bei uns in der Vergangenheit auch schon auf. Unter anderem hier:

http://www.gamersglobal.de/news/130493/far-cry-5-key-art-zeigt-erste-charaktere-aus-dem-spiel

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. April 2018 - 16:12 #

Für so manchen User scheint der Begriff offenbar neu zu sein, was also ist an der Diskussion seltsam?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. April 2018 - 16:36 #

Ist seltsam für mich, da ich davon ausging, dass es jeder kennt. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. April 2018 - 16:59 #

Ach so^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 2. April 2018 - 18:00 #

Ich werde ihn meiner Allgemeinbildung hinzufügen. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. April 2018 - 16:33 #

Ich diskutiere gar nicht, mir ist nur was aufgefallen ;).

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 1. April 2018 - 23:53 #

Ich sehe auf dem Bild keinen Bau-Mast.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 2. April 2018 - 0:04 #

Haha, ich hatte extra wieder hochgescrollt, um mir das Bild nochmal anzuschauen, weil ich auch keinen gesehen hatte. :D

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 2. April 2018 - 0:27 #

Der Funkturm samt der folgenden Rutschtour im Erstling war so toll :)

Hat zwar nur in der Höhe mit deinem Beitrag zu tun, aber ich mußte es ganz dringend nochmal loswerden ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 2. April 2018 - 9:42 #

Mh, jetzt wird Lara endlich erst zur richtigen Abenteurerin? Dachte das hätten wir bereits in den letzten Teilen a gefrühstückt. So kann man sich täuschen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 2. April 2018 - 9:57 #

Vielleicht ist der Moment gemeint an dem sie realisiert, dass sie schon hunderte Menschen umgebracht hat? :P

Mitarbeit